Ich habe vor mir die Zähne professionell bleachen zu lassen. Allerdings, habe ich als Azubi natürlich nicht soooo viel Geld. Da ich im Kreis Tübingen wohne, bin ich auf das Institut „Ladent“ in Stuttgart gestoßen. Dort kann man in Raten zahlen und es sieht ganz gut aus.
Hat jemand schon selbst Erfahrungen, bei diesem Institut gesammelt, oder kennt jemand, der sich dort schon die Zähne bleachen lassen hat? Wenn nicht in Stuttgart, dann vielleicht in anderen „Filialen“?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Lol. Kein schlechter Kommentar, aber ich trinke keinen Alkohol…xD
Nein, einfach deshalb, weil ich ziemlich gelbe Zähne habe und endlich was dagegen unternehmen will. Ich weiß auch nicht woher das kommt, da ich meine Zähne normal pflege und nicht rauche, aber anscheinend ist das eine „Gen-Sache“.
Lol. Kein schlechter Kommentar, aber ich trinke keinen Alkohol…xD
Nein, einfach deshalb, weil ich ziemlich gelbe Zähne habe und endlich was dagegen unternehmen will. Ich weiß auch nicht woher das kommt, da ich meine Zähne normal pflege und nicht rauche, aber anscheinend ist das eine „Gen-Sache“.
Als erstes solltest du überlegen, ob du Füllungen/Kronen/Veneers an den Schneidezähnen (wichtig für das Bleichen ist meistens das Gebiet von Eckzahn bis Eckzahn) hast. Denn beim Bleichen wird nur der eigene Zahn aufgehellt. Die Füllungen etc. müssten dann ausgetauscht und der neuen Farbe angepasst werden.
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zähne zu bleichen.
Ich kann dir zu folgenden etwas sagen:
Einmal direkt beim Zahnarzt, indem ein Gel auf die Zähne aufgetragen wird (nach entsprechender Vorbehandlung - polieren, Zahnfleisch abdecken etc…), das dann mit einer Polymerisationslampe aktiviert wird. -hab ich aber nur einmal gesehen.
Dann gibt es noch eine Methode für die „Heimanwendung“. Dafür werden in deiner Zahnarztpraxis Modelle von deinen Zähnen gemacht und darauf werden Schienen hergestellt aus Kunststoff. Dann bekommst du von der Praxis ein Gel, dass du zu Hause in die Schienen füllst und dir diese Schienen mit Gel für (je nach Wirkstoff und Hersteller) z.B. eine Stunde im Mund auf den Zähnen lässt. Du kannst hier selber den Erfolg sehen, und bestimmten, wann es dir hell genug ist. Es kann also sein, dass du nach 4 Anwendungen schon zufrieden bist und nun erst in einem halben Jahr mal wieder eine Anwendung durchführen musst.
Aber hast du schon mal über eine Prophylaxesitzung bei deinem Zahnarzt nachgedacht? Da werden die Zähne poliert und gestrahlt. Somit werden die Beläge und Verfärbungen entfernt. Außerdem ist es gut für dein Zahnfleisch. Je öfter du zur Prophylaxe gehst, desto weniger werden auch die Beläge werden, da die Zahnoberfläche ja durch die Politur geglättet wird und sich so weniger ansetzt.
Zu den Preisen ist es sehr schwer, etwas zu sagen, da jede Praxis unterschiedliche Preise hat. Da gibt es leider keine Vorgaben.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen…
Nina hat schon das Meiste gesagt.
Noch eine Bemerkung zu Deiner Überlegung, die Zahnaufhellung in einem sog. „Beachingstudio“ vornehmen zu lassen. Dort arbeiten keine Zahnmediziner, sondern Laien.
Es ist aber wichtig, dass vor der Zahaufhellung eine gründliche sachkundige Diagnose sowie eine professionelle Zahnreinigung gemacht wird. Deshalb empfehle ich Dir, für Zahnaufhellung eine Zahnarztpraxis aufzusuchen.
Lieben Gruß
Dantis
PS: Du kannst auch mal im www-Archiv suchen - „Bleaching“ und „Zahnaufhellung“ war schon mehrfach Thema.
Eben, Marco, eben. Wenn es eine Gen-Sache ist, wird mit dem Bleichen nicht viel herauszuholen sein. Die Bleichmittel oxidieren Pigmentkörper, die sich in den mikroskopischen Rillen des Schmelzoberfläche vor der Zahnbürste verstecken. Deshalb mein Rotwein-Beispiel. Es gibt den Typus: kräftige, etwas bräunlich-gelbe Zähne, kaum Karies, kernige Zahnformen. Ein Horror für jeden Zahnarzt, der seine Praxis noch nicht abbezahlt hat . Wenn Du so einer bist, wirst Du, für Deinen Bedarf unge-bleached Deine Raten bezahlen.
Tut mir leid, Ihr lieben Kollegen mit den Speziel-Bleich-Pasten und den tollen UV-Lampen
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eben, Marco, eben. Wenn es eine Gen-Sache ist, wird mit dem
Bleichen nicht viel herauszuholen sein. Die Bleichmittel
oxidieren Pigmentkörper, die sich in den mikroskopischen
Rillen des Schmelzoberfläche vor der Zahnbürste verstecken.
Deshalb mein Rotwein-Beispiel. Es gibt den Typus: kräftige,
etwas bräunlich-gelbe Zähne, kaum Karies, kernige Zahnformen.
Ein Horror für jeden Zahnarzt, der seine Praxis noch nicht
abbezahlt hat . Wenn Du so einer bist, wirst Du, für Deinen
Bedarf unge-bleached Deine Raten bezahlen.
Tut mir leid, Ihr lieben Kollegen mit den
Speziel-Bleich-Pasten und den tollen UV-Lampen
Kai
UV Lampen sind Unsinn, weiss man mittlerweile. Und es gibt nun mal Zähne die man nicht bleichen kann.
Was uns dann zur einer weiteren Beschäftigung führt: Veneers ))