Interessanter Traum

Gestern hatte ich nach einem Kochkurs tagsüber einen seltsamen Traum in der Nacht
Ich träumte dass mein Vater einen Waschlappen versucht zu frittieren. Drumherum
war wohl eine Teigmasse, sonst hätte er ja nicht goldbraun werden können.
Mein Vater hatte den Waschlappen aber zu lange auf einer Seite frittiert, so
dass er unten schon ganz dunkel und oben noch ganz hell war.
Ich wollte ihm helfen, da sprach eine Frau auf einem schwarz weiß Foto (blaustichig) zu mir: „Das MUSS dein Vater tun“. Die Frau sah nicht aus wie meine Mutter, sie hatte aber dunkle Haare und ingesamt hatte ich den Eindruck einer Frau aus dem 19. Jahrhundert. Das Bild war
sehr unscharf und verschwamm auch leicht. Mir war wurscht, was die Frau sagte. Ich antwortete: Ist mir egal! und frittierte weiter.
Auf einmal zog mich ein Sog in die Tiefe bzw. meinen Arm. Es war unangenehm. Das Fett war nicht heiß, da ich Gummihandschuhe trug. Dann wachte ich auf, nachdem ich mich mit leichter Kraft befreit hatte.
(Ich muss dazu sagen, dass ich vor einer Woche zwei Mystery-Psychothriller hintereinander gesehen habe)

Hey…
Frag mal deinen Papa, was er dazu meint :smile:
Grüßl, Momo

zwecklos, der antwortet mir auf so etwas nicht. Wenn überhaupt: „Was für’n Quatsch is’ das denn?“
Wäre sonst eine Idee gewesen!

Guten Tag [Grüßen wird hier gern gesehen]

Ich träumte dass mein Vater einen Waschlappen versucht zu
frittieren. Drumherum
war wohl eine Teigmasse, sonst hätte er ja nicht goldbraun
werden können.
Mein Vater hatte den Waschlappen aber zu lange auf einer Seite
frittiert, so
dass er unten schon ganz dunkel und oben noch ganz hell war.

Dein Vater tut etwas, aber nicht richtig, er macht viele Fehler dabei.
Ein paar Dinge daran sind gut (goldbraun), aber er geht einseitig vor.

Ich wollte ihm helfen, da sprach eine Frau auf einem schwarz
weiß Foto (blaustichig) zu mir: „Das MUSS dein Vater tun“.

Da wird sicher was dran sein.

Die Frau sah nicht aus wie meine Mutter, sie hatte aber dunkle
Haare und ingesamt hatte ich den Eindruck einer Frau aus dem
19. Jahrhundert.

Steht deine Mutter für Werte ein, die du für überkommen hältst, aus dem letzten Jahrhundert?

Das Bild war
sehr unscharf und verschwamm auch leicht. Mir war wurscht, was
die Frau sagte. Ich antwortete: Ist mir egal! und frittierte
weiter.

Übernimmst du Aufgaben deines Vaters, für ihn?

Auf einmal zog mich ein Sog in die Tiefe bzw. meinen Arm. Es
war unangenehm. Das Fett war nicht heiß, da ich
Gummihandschuhe trug.

Was zieht dich denn runter?
Kann es sein, dass du dich selbst zu schützen weißt, weil du weißt, was dich verletzen würde?

Dann wachte ich auf, nachdem ich mich
mit leichter Kraft befreit hatte.

Du kannst dir also selbst helfen.

(Ich muss dazu sagen, dass ich vor einer Woche zwei
Mystery-Psychothriller hintereinander gesehen habe)

Wie liege ich denn mit meinen Vermutungen?

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

Wie liege ich denn mit meinen Vermutungen?

Du solltest Dich mit Deinen „Vermutungen“ im Medizin- und auch in diesem Brett lieber etwas zurückhalten. Friseurin, bleib bei Deinen Leisten sozusagen.

Ansonsten gilt für die UP die [FAQ:286].

Gruß,

Anja

4 Like

Moin
Wenn du träumst, dass dein Vater euinen Waschlappen frittiert, dann sieht das nach einer unbewussten Kritik an deinem Vater aus. Ich will nicht gleich so weit gehen, dass du deinen Vatzer für einen Waschlappen hälst, aber es ist ja ziemlich daneben, was der da in deinem Traum macht.
Gruß,
Branden

Moin
Wenn du träumst, dass dein Vater euinen Waschlappen frittiert,
dann sieht das nach einer unbewussten Kritik an deinem Vater
aus. Ich will nicht gleich so weit gehen, dass du deinen
Vatzer für einen Waschlappen hälst, aber es ist ja ziemlich
daneben, was der da in deinem Traum macht.

Du hast recht; das geht schon so ziemlich in die Richtung!
Naja, muss aber dazu sagen, dass ich selbst schon ähnliche Dinge im Traum gemacht habe.

Hi Flaschenpost,

du liegst sehr richtig, würde ich sagen. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber ich sehe das wie du.

Hatte noch vergessen, etwas zu korrigieren. Die Betonung lag nicht auf „MUSS“ sondern auf „VATER“.
Die Stimme, die das zu mir sprach, war echt cool, so richtig ehrfürchtig, als wenn sie von einem Gott käme (richtig hallend). Die Frau auf dem Bild bewegte sich eigentlich nicht wirklich; ihre Mimik war steif. Die Stimme war aber ihre (und sie war auch nicht die meiner Mutter, wie gesagt gottgleich, wie ich mir die Stimme von Athene vorstelle. Hatte in letzter Zeit zu viel entsprechende Bücher gelesen, auch mit Religion zu tun gehabt und u.a. den Film „conjurer“ und „Diebe des Olymp“
gesehen. Oft tauchen dann entsprechende Sachen aus diesen Geschichten auf. Die Stimme kam auch nicht aus dem Foto sondern von oben und um mich herum (wie man sich das von einem Gott eben vorstellt). Total cool, habe selten so etwas interessantes geträumt!

Grüße, Jenna

Begründung?
Hi!

Du solltest Dich mit Deinen „Vermutungen“ im Medizin- und auch
in diesem Brett lieber etwas zurückhalten. Friseurin, bleib
bei Deinen Leisten sozusagen.

Du als Medizinerin kannst das sicher begründen, oder?
Ich wüsste jedenfalls gern warum, gern auch hier im Forum.

Gruß, Flaschenpost

3 Like

Hi,

Ich wüsste jedenfalls gern warum, gern auch hier im Forum.

Deine Vermutung im Medizinbrett, dass ein Pickel unter der Vorhaut u.U. auf Prostatakrebs hinweisen könnte, wurde ja glücklicherweise (von Fachleuten!) gelöscht. Was die Traumdeutung betrifft, dazu habe ich die FAQ verlinkt.

Gruß,
Anja

2 Like

Irrtum, meine Liebe
Hallo nochmal!

Ich wüsste jedenfalls gern warum, gern auch hier im Forum.

Deine Vermutung im Medizinbrett, dass ein Pickel unter der
Vorhaut u.U. auf Prostatakrebs hinweisen könnte, wurde ja
glücklicherweise (von Fachleuten!) gelöscht.

Dieses Posting war nicht von mir , im Gegenteil: Ich habe darauf hingewiesen, dass das eine völlig übertriebene, Angst machende Ferndiagnose ist.
Hier der Link:
/t/geschlechtskrankheit–3/5718004/5

Hier mein Posting:

Hi Lulea!

kann was normales, aber auch Krebs sein, vielleicht ne Warze
oder was normales, vielleicht ein Pickel, oder was normales.

Kannste mal einen einzigen Anhaltspunkt nennen, was für’n Krebs
das sein soll???
Ich weiß deine Beiträge sehr zu schätzen, aber muss du hier
gleich die Krebs-Keule schwingen?

Man muss bei jungen Leuten nicht gleich dermaßen übertreiben.
Oder bist du Mediziner und hast aus dem UP einen
konkreten Anhaltspunkt gewonnen?

Sorry, aber das musste ich grad loswerden.

LiebeGrüßeChrisTine

Danke, dass du mich dafür vor allen hier diffamierst, ohne dich nochmal vergewissert zu haben.

Was die
Traumdeutung betrifft, dazu habe ich die FAQ verlinkt.

Doll!!!