Interner Internet Shop

Hallo an alle,

ich habe eine Frage, weiß aber nicht genau wie ich es verwirklichen kann bzw. wie ich an die Sache ran gehe.

Ich möchte gerne für meine Arbeit als Arbeitserleichterung wie einen Online Shop erstellen, den man auch nur öffnen kann mit Benutzernamen und Passwort, denn der soll ja nur für meine Kunden aufrufbar sein. Der Shop soll dann ähnlich aufgebaut werden wie folgende Seite

http://www.froodies.de/shop/displayShopMain.htm?filt…

Zur Zeit machen wir alles per Email und Excel Listen, was immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Jetzt dachte ich mir mit so einem Shop, wo meine Kunden einfach nur ihre Waren visuell in den Warenkorb legen und mir der Shop dann im Admin Bereich eine Liste der gesamt Bestellungen liefert, das wäre doch irgendwie machbar. Das machen ja viele so.

Jetzt habe ich schon ein paar Tage gegoogelt aber ich glaube ich google falsch. Kommen immer Sachen die ich nicht so meine.

Vielleicht hat ja einer der „schlauen Köpfe“ eine Idee oder sogar eine Lösung für mich. Das wäre super.

Vielen Dank und lieben Gruss

Muschelmaus

Hallo Muschelmaus,

nun, in „Heimarbeit“ ohne ausreichende Kenntnisse, eine Website zu erstellen, wird das nicht möglich sein.
Du solltest Dir einen Shop aus den vielen Angeboten suchen (der im genannten Link ist Java basierend) und diesen entsprechend anpassen lassen.

Es gibt zwar auch genügend kostenlose Shopsysteme, die sind aber meist auf eine kleine Menge Angebote eingestellt.
Kostenlos gibt’s sowas aufwändiges kaum. Aber wenn man dann entsprechend verdient, sind das halt Kosten, die man investieren muss.

Solltest Du jemanden benötigen, der so einen Shop entsprechend anpassen kann, kann ich bei der Vermittlung behilflich sein (ich kann es nicht)

Grüsse
Michael

Muschelmaus,
gute idee, ein shop vereinfacht vieles…ist aber auch kompliziert aufzubauen und zu verstehen.
frage ist: ist die arbeitszeitsparniss grösser als der aufwand?
was verkaufst du, wie viele bestellungen hast du, wie hoch ist der durchschnittwert einer bestellung?
und..durch so einen shop kannst du auch neue kunden bekommen…
freu mich auf antwort,
http://www.elektro4000.de
michel

Hallo,
tut mir leid, ich kenne mich nur mit Online-Shops aus.

LG
Doris

Hallo,
Was meinst du damit nur für deine Kunde? Soll die Seite erst Angezeigt werden nach Eingabe des Benutzername und Passwortes oder sollen nur deine Kunden im Shop bestellen dürfen? Die Fragen ist sehr zweideutig gestellt. Entweder verkaufstdu nur an Widerverkäufer oder an Endkunde. Oder du sagst du hast einen ausgewählten Kundenstamm und lässt keinen Gastbestellung zu. Dieses funktioniert mit jedem guten Shopsystem das Templatedesign kann individuell angepasst werden, php und html Vorraussetzung.
Gruss
Hans-Werner

Hallo Muschelmaus. Danke für die Anfrage. Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber es kommen bestimmt noch positive Antworten. Mir ist auch schon geholfen worden.
Liebe Grüße…Loni9999

Hallo,
leider bin ich dafür die falsche Adresse, ich bin nur ein Anwender einer gekauften Shopfunktion. Man könnte diese sicherlich für für die gewünschte Anwendung „missbrauchen“ wenn man sich intensiv damit beschäftigt.
Mfg
w.g.

Hallo Muschelmaus,
ich nehme an, dass Sie zwischenzeitlich eine passende Lösung gefunden haben.
Geantwortet habe ich nicht gleich, weil ich mich für eine professionelle Antwort tiefer in die Thematik hätte rein knien müssen. Leider fehlte mir die Zeit.

Erfüllen nicht alle Kauf- und Mietshops Ihre Wünsche?
Bei der Nutzung einer OpenSource-Lösung, wie z.B. xt.Commerce, muss man in der Regel bei Spezialfragen Informatiker zu Rate ziehen.

Bei der Entscheidung für Miet-, Kauf- oder OS-Shop sind eine ganze Reihe Faktoren zu berücksichtigen.

Viel Erfolg
M Henkys
ShopConsult-NRW.de

Hallo an alle,

Ich möchte gerne für meine Arbeit als Arbeitserleichterung wie
einen Online Shop erstellen, den man auch nur öffnen kann mit
Benutzernamen und Passwort,

mit so einem Shop, wo meine Kunden einfach nur ihre Waren
visuell in den Warenkorb legen und mir der Shop dann im Admin Bereich eine Liste der gesamt Bestellungen liefert,

Muschelmaus