Internet-Seite zum ersten mal erstellen

Hallo,

ich bitte um die Empfehlung von einer Software, womit ein Mensch ohne Vorerfahrung im Web-Design eine Internet-Seite erstellen könnte.

Die Seite muss nicht zu kompliziert sein. Aber die Struktur, Hierarchie sollte wennmöglich von mir bestimmt werden:

1. Hauptseite: hier wollte ich die Farben, Flächen möglichst selbst bestimmen können. Dann auch eine oder zwei Flächen für Photos (die ich aus dem Datei runterloaden werde). Die 3-4 Photos sollen 8-10 sekund nacheinander automatisch erscheinen. Beim öffnen der Internet-Seite sollte Musik vorgespielt sein (die habe ich als mp3). Schöne Effekte wären auch nicht übrig. Schattierungen.
    Auch Texte wollte ich auf der Seite nach meinem Geschmack wo ich will platzieren und designieren.
    Einfache Bilder Zeichnen und bearbeiten.

2. Über uns. 
    Hier wollte ich die gleiche Elemente wie im 1. platzieren.

3. Kontaktformular: so dass die geschriebenen Nachrichten landeten auf meiner E-mail-Adresse, die ich auf der Internet-Seite nicht veröffentliche.

4. Es muss eine Möglichkeit bestehen, die Änderungen ins Struktur und Inhalte der web-Seite von mir gemacht werden.

a) So dass es möglich wäre, die Internet-seite im Domen  ***.de oder .net oder .com zu platzieren. Z.B. [www.dienstleistung**ABC***.de](http://www.dienstleistung ABC*.de)   Schließlich so dass Domainkosten billiger wäre, sagen wir 5 Euro/Jahr wäre gut, 20-30 Euro/Jahr - geht noch.

b) bis jetzt habe ich INternet-Seiten noch nicht gestalltet und ich wollte eine solche Software zur web-Seitengestalltung, dass learningsfreundlich für learnen bei doing ist. und nich zu viel Theorie darüber lesen.

Hallo,

Hallo

Alles, was Du forderst, erfüllt annähernd jede Software aus dieser Kategorie,
aber:

b) bis jetzt habe ich INternet-Seiten noch nicht gestalltet
und ich wollte eine solche Software zur web-Seitengestalltung,
dass learningsfreundlich für learnen bei doing ist. und nich
zu viel Theorie darüber lesen.

wenn Du nicht bereit bist, Dich in das Thema einzulesen, rate ich Dir dringend davon ab , eine eigene Homepage zu erstellen.

Denn mit dem Erstellen und Veröffentlichen ist es nicht getan. Es gibt jede Menge juristische Fallen, also Punkte, die man kennen muß, um z.B. nicht Opfer von Abmahnern zu werden!

Glaube mir, denn ich habe selbst jahrelang eine Homepage betrieben und schließlich aus reinem Selbstschutz geschlossen.

LG
66er

Danke, nur ich brauche die Web-Seite.
Schließlich gestalte ich selbst den Layout, Design (um alles was möglich ist selbst zu machen). Dann lasse ich die Seite dem Rechsanwalt prüfen und einem web-Spezialisten konsultieren, zu einem Domain registrieren und veröffentlichen.

Aber wenn man im Saturn

http://www.saturn.de/mcs/product/MAGIX-Web-Designer-…

oder

http://www.saturn.de/mcs/product/MAGIX-Web-Designer-…

kauft, kann man zuerst den Layout und Design der Web-Seite selbst gestallten und dann kann ein Web-Profi den schon fertiges Layuot/Design der Web-Seite bei jedem vereinbarten Domain veröffentlichen?

ja

Auch hallo

Die genannten juristischen Fallen beziehen sich u.a. auf das Anbieten von Inhalten aller Art (ohne das Recht hierfür zu besitzen) und bei einer gewerblichen Seite noch das fehlerhafte Impressum.

ich bitte um die Empfehlung von einer Software, womit ein
Mensch ohne Vorerfahrung im Web-Design eine Internet-Seite
erstellen könnte.

BlueGriffon z.B.: http://www.heise.de/download/bluegriffon-1189510.html
Aber ohne vernünftige Programmierkenntnisse kommt man auch hier nicht allzu weit…

mfg M.L.

Hallo,

so eine Software gibt es nicht. Es gibt ein paar Baukästen, die aber greulichen Code erbrechen.

Wenn es ein Private Seite werden soll, fang im alten testament an und in ein paar Monaten wirst du was haben, das man vorzeigen kann.

Wenn es eine geschäftliche Seite werden soll, nimm einen profi, mit den Baukastenseiten macht man sich lächerlich, das ist ungefähr so, als würde man die Vistenkatten mit dem Mund malen …

hth

Danke.

was sagten Sie über „MAGIX Web Designer 9 Premium PC“ Die Version 9 ist 40 Euro billiger als „MAGIX Web Designer 10 Premium PC“.

Sind die Versionen 9 und 10 für die beschriebenen Zwecke gleich (damit ich für Vers. 10 kein unnötiges Geld spendierte)?
Oder sind die Effekte / Möglichkeiten im Vers. 10 deutlich besser und vielfältiger? und Programmieren einfacher?

Und noch wennmöglich genauer, die von „MAGIC Web Designer“ gestalltete Designes/Layouts kann ich danach in einem Domain " _______ .de" platzieren?

An wem wende ich mich um schon mit MAGIG 9 gestalteten Web-Design im Domen " .de" zu platzieren (selbstständige/Freiberufliche Zwecke) so dass die Nutzung des Domains „______.de“ günstig (3 bis 20 Euro/ Mon) war?