Internet startet verzögert durch ZoneAlarm Pro

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Internet nur noch verzögert startet. Das bedeutet, dass ich nach erfolgreicher Einwahl noch ca. 15 sekunden warten muss um eine Seite abrufen zu können.
Ich habe ZoneAlarm Pro ausgeschaltet um zu sehen ob es an der Firewall liegt und siehe da, ich konnte wieder ohne Verzögerung ins Internet.

Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Verzögerung umgehen kann, bzw. welche Einstellungen in ZoneAlarm Pro dafür verantwortlich sind?

Hali halo,

Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Verzögerung umgehen
kann, bzw. welche Einstellungen in ZoneAlarm Pro dafür
verantwortlich sind?

versuche einmal die Sicherheitsstufe runterzusetzen in der Zonealarm-Konfiguration.

mfg

PS: habe Zone Alarm leider seit 1woche runtergeschmissen, kann dir daher keinen genauen pfad oder ne lokalisierung nennen =(

Ich habe ZoneAlarm Pro ausgeschaltet um zu sehen ob es an der
Firewall liegt und siehe da, ich konnte wieder ohne
Verzögerung ins Internet.

Da hast du doch die perfekte Lösung für dein Problem! Schmeiss das Produkt runter und nutz die Sicherheitsfunktionen deines Betriebssystems.

Gruß

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Internet nur
noch verzögert startet. Das bedeutet, dass ich nach
erfolgreicher Einwahl noch ca. 15 sekunden warten muss um eine
Seite abrufen zu können.

Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Verzögerung umgehen
kann

Klar: Schmeiß weg den Dreck.

bzw. welche Einstellungen in ZoneAlarm Pro dafür
verantwortlich sind?

Die Einstellung des Users (der meint, er braucht ZA) ist dafür verantwortlicvh, daß ZA überhaupt da ist. Wenn der erst mal verstanden aht, wie sinn - und nutzlos so`n Zeuch ist, wird alles gut :smile:

Benno

ich kann meinen vorpostern nur recht geben, ganz auf die firewall von xp möchte ich mich nicht verlassen aber antivir macht einen guten jobs und ca. 90% aller viren aus downloads werden schon von firefox erkannt.

a)
Eine Firewall hilft nichts gegen Viren. Weder die von Antivir noch die von Windows. Eine Firewall ist wenn du - wie ein Großteil der Leute - hinter einem Router sitzt sogar ziemlich nutzlos. Die Windows-Firewall ist absolut ausreichend und die Antivir-Firewall bietet dir hier auch nicht mehr Schutz.

b)
Normalerweise sollte in keinem deiner Downloads überhaupt ein Virus drin sein. Wenn du in gewollten Downloads Viren findest, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, von wo du deine Software runterlädst. Software von Warez-Seiten, Tauschbörsen oder ähnlichen Quellen ist fast durchwegs mit Trojanern verseucht, die oft auch nicht erkannt werden. Wenn du solche Software installierst, dann hilft dir überhaupt kein Virenschutz der Welt, denn dann ist eine Infektion so oder so vorprogrammiert. Ein Virenschutz ist wie ein Airbag im Auto: Den sollte man wenn möglich überhaupt nie brauchen in seinem Leben oder baust du alle paar Wochen mit deinem Auto nen Unfall?

Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Internet nur
noch verzögert startet. Das bedeutet, dass ich nach
erfolgreicher Einwahl noch ca. 15 sekunden warten muss um eine
Seite abrufen zu können.

Wie bereits geschrieben, glauben hier viele nicht an ZoneAlarm. Deshalb wird es auch kaum wertvolle Tipps geben. Also deinstalliere das Programm oder lass uns mal wissen, wie deine Konfiguration aussieht:

• Betriebssystem
  • Internetanbindung
  • Grund dafür, ZoneAlarm zu verwenden

Cheers, Felix