Internetapotheke ?

Hallo Maja,
ich hab heute morgen beim Arbeiten in der Apotheke, während meiner Frühstückspause kurz im Internet nach einigen Preisen der Internetapotheken geschaut und mit unseren Preisen verglichen.Ich konnte so schnell keine Differenzen finden.Mir ist aber auch aufgefallen, dass viele Internetapotheken gar keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel anbieten.Und bei den nicht verschreibungspflichtigen ist die Preisbindung ja aufgehoben, da gibt es folglich größere Diskrepanzen.Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist, dass oft zB unter der Aspirinabbildung steht: „oder ähnlich“.
Das könnte bedeuten, dass man kein Originalpräparat, sondern einen reimport geliefert bekommt.
Des Weiteren hab ich gemerkt, dass viele Internetapotheken recht schlecht sortiert sind.Wenn du ein Erkältungsmedikament willst,musst du eben nehmen, was die am Lager haben.Dafür ist das dann auch preiswerter.Könnte zB sein, dass das Verfalldatum in 6 Monaten abläuft,oder der entsprechende Apotheker sonstwie ein Schnäppchen gemacht hat.

So genug Werbung für die ortsansässige Apotheke gemacht. Wenn du deine Arznei per Internet bestellen willst, kannst du das natürlich gerne tun. Ich hab die Prinzessin Lillifee Bettwäsche für meine Tochter zu Weihnachten ja schließlich auch übers Internet bestellt und nicht im Bettenfachgeschäft am Ort gekauft.Ist ja irgendwie dasselbe.

Aber was die Preise für die verschr.pfl. Medikamente angeht, bleib ich am Ball. Das interessiert mich jetzt.

Schöne Weihnachten wünscht dir
Caroline

Hallo,

übers Internet Medikamente zu bestellen, habe ich auch schon ausprobiert. Wer keine Reimporte will, sollte aber ausdrücklich danach nachfragen.

Ich bin mit
http://www.apo-baer.de/
bzw.
http://www.apo-versand24.de/
bisher zufrieden gewesen. Wenn man angemeldet ist, kommt man auf eine Seite, auf der man den Namen des Medikaments eingeben kann und dann Packungsgröße mit Preisangabe findet.

Schöne Grüße
Cirwalda

Hi Maja,
ich hab mir Deine Links auch mal angeschaut und mir die Preisunterschiede angesehen. Ich denke, Doyou kommt einfach nicht hinterher, was die ständigen Preisänderungen bei Arzneimitteln betrifft, oder der jeweilige Shop schickt die aktuellen Daten nicht rechtzeitig.
Ich habe einfach mal den teuersten Shop in der Doyou-Liste angeklickt(Bestendonk)und siehe da: Der Preis war doch genauso wie bei den anderen Internetapotheken.

Gruß, Kristin