Internetempfang per Prepaid-Karte in Österreich

Hallo,

gibt es eine Prepaid-Karte mit der man für eine Woche in Österreich Internet surfen & Whatsapp benutzen kann ? Oder andere Möglichkeit?

Vielen lieben Dank !

Gegenfrage:

Wie machst du das denn zur Zeit in Deutschland?

Und: Wann beginnt die Reise?

Ich habe eine Karte von Callmobile, das lade ich aufm PC zuhause per Internet auf wenn das Guthaben zu Ende geht. Handy-Flat hatte ich bisher nicht. Brauch ich auch sonst nicht. Bei Callmobile gibt es Datenflat 200 bis 1000 was immer das auch heißen mag. Da muß ich mich noch informieren. Die Reise beginnt jetzt am Donnerstag auf Freitagnacht :slight_smile:

Kauf dir in Österreich beim „Hofer“ (der ist Aldi Süd) eine SIM Karte.
Ich hab so eine. Verkaufsmarke ist „YESSS“.
Kostenkontrolle und Aufladen per Internet ist möglich.
Laufende Kosten sind 20 Euro für 2 Gigabyte.

Beim Saturn und Mediamarkt gibt es „Georg“ - Karten. Die sind sicher auch preiswert nur weiß ich da keine genaueren Daten.

Hallo,

die Callya special Smartphone Prepaid Karte von Vodafone wäre hier optimal.
Damit hast du 1 Gig Datenvolumen, bei Nutzung der „Mein Vodafone App“ zusätzlich 100 MB.
Die Nutzung des Datenvolumens ist auch im EU Ausland inbegriffen.
Kostet monatlich 9,95€. Incl sind 200 Freiminuten/SMS in alle Netze.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya/?product_id=5000001&modul=off&void=33333671&j_id=SeaSeaPer302D|SeaCpcGOO|fq4genCNP&c_id=sea_cic_302_fq4:d_gen_cnp_google_per&erid=1487136221673725905

Möglicherweise schaffst du es noch bis zur Abfahrt die Karte aktiviert zu bekommen.

Gruß
Roland

Hi!

„HoT“ heißt das jetzt, „Yesss“ gibt es bei der Post, Billa, Merkur, Bipa, etc. …

Und die heißen jetzt „Mediamarkt mobile“ bzw. „Saturn mobile“.
„GeOrg“ gibt es zwar noch immer, ist aber, je nach Volumen, relativ teuer.

Hier oder hier kannst Du die Tarife vergleichen, auch zwischen Prepaid (also „Wertkarte“) oder Vertrag, wobei es einige Verträge gibt, die beispielsweise monatlich kündbar sind (z.B. bei UPC).

Grüße,
Tomh

Hi!

Dafür bekommst Du in Österreich knappe 5GB LTE-Volumen per Wertkarte bzw. 10GB + 500 Min. + 500 SMS bei einem Monatsvertrag :wink:

Österreich, das Land der glückseligen Mobiltarife :grin:

Grüße,
Tomh

Hi!

Zu den ganzen Antworten: Freies WLan ist beispielsweise in Wien schon ziemlich verbreitet, einerseits das Public WLAN, das von der Stadt Wien betrieben wird, andrerseits besitzen beinahe alle Lokale freies WLan.
Je nachdem, wo Du Dich aufhältst, kann es sein, dass Du überhaupt kein mobiles Internet benötigst.

Grüße,
Tomh