Was ist das beste Prepaid SIM Internet Angebot

Hallo zusammen, ich suche nach einem guten Prepaid Internet Angebot per SIM-Karte . das günstigste was ich finden konnte waren 45 € im Monat mit 45 € Bereitstellungsgebühr von Congstar. In Österreich hatten wir bei A1 30 € und 10 € Bereitstellung bezahlt für unbegrenztes Internet. Kann das sein dass das so viel teurer ist in Deutschland? Oder kennt jemand ein besseres Angebot?

Hallo,

die Anbieter in Deutschland haben, umgerechnet auf die Einwohner, sechsmal mehr für die Frequenzbänder gezahlt:

Daher waren die Mobilfunk-Preise hier in DE schon immer höher als in AT.

Gruß,
Steve

Haste schon bei denen geschaut?
https://www.teltarif.de/tarife-und-geraete/ und bei Lidl, Aldi, Tchibo und co. ramses90

Muss es denn unbedingt Prepaid sein?
Es gibt auch Verträge für 6,99 € mtl. mit Telefon Flat und 4GB Datenvolumen mit LTE.
Monatlich kündbar.

habe schon einen Handyvertrag mit 5GB Datenvolumen suche aber nach einer Möglichkeit eine zweite SIM-Karte zu betreiben da wir für nur einige Monate hier wohnen und sich ein richtiger Internetanschluss nicht lohnt, auch wenn der monatlich kündbar ist. Man zahlt schließlich immer Anschlußgebühr und meistens auch eine Router Miete.

Na dann nimm doch noch einen zweiten Vertrag mit 4 oder 5 GB.

Wie wär’s damit: https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/

Um dir eine zielführende Antwort geben zu können, müsstet Du nennen, was der Vertrag leisten soll …

Flatrate benötigt? Wenn ja, welche?
Bandbreitenlimitiertes LTE oder LTEmax?
Wie viel GB „Highspeed“-Daten?

Meinst Du wirklich zwingend einen Prepaid-Vertrag oder ist auch ein Laufzeit-Vertrag mit z. B. monatlicher Kündigungsmöglichkeit eine Option?

1 Like

Gerade gesehen: Zum Homespot gibt es aktuell eine Aktion über den Händler Obocom, bei dem es bis zu 65 EUR Cashback gibt:

https://shop.obocom.de/shop/mixxxer.php?products_id=3150&refID=33506

Hot von Aldi ?!

Danke für eure Tipps. Nach weiteren Recherchen ist es Freenet Funk geworden. Installation so einfach wie ichs sonst noch nirgends erlebt habe. SIM in der Post gehabt und 10min später mit LTE ohne Datenvolumen gesurft… 99 cent am tag und 10 euro anschluss gebühr. echt zufrieden damit! außerdem täglich kündbar.