Hallo hallo!
ernsthafte und konkrete Frage hast, bist du m.M. hier richtig.
Dies ist das Brett " Allgemeine Rechtsfragen. Wer eine allgemeine Rechtsfrage hat, ist hier richtig. Konkrete Fragen sind unerwünscht!
Hallo hallo!
ernsthafte und konkrete Frage hast, bist du m.M. hier richtig.
Dies ist das Brett " Allgemeine Rechtsfragen. Wer eine allgemeine Rechtsfrage hat, ist hier richtig. Konkrete Fragen sind unerwünscht!
Hallo Jadzia
Ich habe keine Vermutungen angestellt, nach Durchlesen meines
Postings habe ich da nichts gefunden, was Deinen Angriff
gerechtfertigt.Sorry, ich wollte dich nicht angreifen! Ein großes prob sehe
ich im geschriebenen Wort ohne Mimik. Ich sehe ein, dass hier
einsicher einiges verhindert hätte. Weiter unten erkläre
ich, dass ich hier wegen eines Lesefehlers ein Missverständnis
hervorrufte.
Die meisten von uns verlassen sich im Umgang auf die Körpersprache. Das geschriebene Wort ist nur für wenige ein Mittel zur Kommunikation.
Und dann wird es nicht mal richtig angewandt. Sprachgelehrte raufen sich sicher die Haare, wenn sie die Forums-Beiträge lesen
Insbesondere die Smilies, die dieses Manko auffangen müssen.
Dies erfahre/empfinde ich in hiesigem Forum als eine sehr
fragwürdige Tendenz. (ich will dich nicht angreifen, nur
aufmerksam machen, wie schnell so etwas unbeabsichtigt
passieren kann)Entweder man geht darauf ein, oder nicht.
Jeder sollte stark genug sein, sich mit den anderen
auseinandersetzen zu können.Denke das bin ich mal mehr und mal weniger, kommt schon auf
das Gegenüber an. Manche Äußerungen fordern mich schon sehr
heraus und bringen mich an meine GrenzenBeachte aber
bitte mein Hinweis in den ()
Ja, das passiert oft hier!
Ich werde sauer auf mich und nicht auf die anderen in so einem
Fall, weil ich es nicht schaffe, den scharfen Ton aus der
Diskussion zu nehmen, sondern ihn noch verschärfe. Was ich
gerade wieder mache(
Nein tust du nicht wirklich!!
Wir tauschen uns einfach aus. Läuft doch alles in normalen
Bahnen.
Na, dann ist es ja gut.
Habe eines nicht gelsesen, sondern „dieses“. Ich muss besser
aufpassen, passiert mir echt vielzu oft, dass ich falsch lese
oder etwas überlese.
Dann musst Du aber auch Verständnis für die Leute haben, die dein Posting in den falschen Hals bekommen. Einfach beim nächsten mal die Frage in einen Kontext bringen 
Ich sehe hier keinen Angriff auf dich und keine falsche
Fährte, der ich gefolgt sein soll.Richtig, kann zu meiner Entschuldigung nur sagen, dass ich
mich zumindest bei dir bedankte. Das ändert in der Tat nichts
daran, dass ich dir etwas unterstellt habe (eben falsch
gelesen), das du nicht sagtest.
Subjektiv (logisch eigentlich), empfand ich meinen „Angriff“
gemessen an dem häufigen Ton hier im Forum und an mir, wenn
ich wirklich sauer bin, nicht extrem scharf. Ich hoffe du
teilst diese Auffassung zumindest einigermaßen. Falls nicht,
nochmals sorry, wollte dich echt nicht wirklich bös anmachen.
alles im grünen Bereich
Du hast nämlich geantwortet, ohne Dir ein Mindestmaß an dem,
was Du von anderen verlangst, anzueignen.Schade, hab ich nicht so extrem empfunden.
Wenn du mein fehlendes Mindestmaß so verstehst, mich auf die
gleiche Stufe zu stellen wie die Leute, die hier wirklich
persönlich und beleidigend werden, würde ich mich jetzt echt
angegriffen fühlen
Nein, Mindestmaß ist: genau lesen, überlegen, bevor man antwortet und
wenn man es schon falsch verstanden hat, dann eine einfache Klarstellung ohne Kommentare. Versuche ich auch. Habe es oft am Anfang hier auch nicht besser gemacht. Wurde aber genauso angemacht wie Du 
Gruß Jadzia, die immer eine Friedenspfeife neben sich liegen
hat.
Freidenspfeife guut, macht legal high, mach ich mit 
Wie einfach es ist, bekommst Du am besten mit, wenn Du die Umgangsformen von GünterW mal mitbekommst. Das herausrangende Beispiel, wie es laufen soll, in den Rechtsbrettern.
Gruß
Barbara
Die Frage selbst war sehr wohl konkret, nicht jedoch der Fall,
was übrigens genau den Regeln dieses Boards entspricht, die du
einmal lesen solltest, bevor du solche Dinge hier schreibst.
Dann waren die Antworten von jedem aus sehr direkt, ehrlich und konkret. Je nachdem aus welcher Sichtweise man es eben sieht!
Hallo!
Dann waren die Antworten von jedem aus sehr direkt, ehrlich
und konkret
Gruß
Tom
Ich frage mich hier langsam,
ob die Mods diesen Bereich noch im Griff haben…
Haben sie ! Einige Leute die posten haben es nicht - das ist aber nicht unser Problem, sondern ein allgemeines Problem in unserem schönen Land…
Übrigens: es steht jedem frei, selbst MOD zu werden - Mail ans Team genügt !
Gruss
Dirk
Übrigens: es steht jedem frei, selbst MOD zu werden - Mail ans
Team genügt !
Ist ja trollig. Ich zitiere aus der Hilfe von WWW :
„Schließlich ist noch wichtig zu erwähnen, dass wir keine „Bewerbungen“ annehmen, sondern gezielt Mitglieder anschreiben, die unserer Meinung nach den nicht geringen Anforderungen an den Moderatoren-Posten besonders gut gerecht werden können. Wundere dich also nicht, wenn eine Bewerbungsmail unbeantwortet bleibt.“
o.K.
Cool - das ist neueren Datums…
dafür dass es eigentlich immer zuwenige hat(te)…
Bin wohl schon zu lange dabei…
Niemand ist perfekt.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Christian