Internetseite abspeichern auf FP - ich erreich es

Guten Tag,

gestern versuchte ich 3 stunden eine web seite abzuspeichern und es klappt nichts so, wie ich es (wioeder) haben möchte.
Vor 2 jahren sowas gab es eine witzseite in einem forum. fragt mich nicht wie- aber ich habe es ( und das muss recht einfach gewesen sein) geschafft die seite auf meiner FS so zu speichern, dass sie nach dem öffnen so aussieht als gäbe es das forum noch (mit allen bewegenden avataren ect so wie es in dem moment beim speichern gewesen war) welches jedoch schon vor einem jahr komplett aufgelöst wurde

wenn ich jetzt ne seite ob mit mozilla oder IE bei „seite speichern unter“ speichere oder besser gesagt speichern will speichert der sie mir entweder in 2 ordnern ab wobei ich beim öffnen sämtliche motive avatare bilder untereinander habe

oder es heisst „seiten ladefehler“

Ist es denn so unmöglich das nochmal so hinzukrigen wie ich das damals mit der forenseite gemacht hatte?

Ich hab mir 2 programme heruntergeladen u.a.HTtrack und Websitecopierer aber da kom ich auch nich weiter

achja wenn ich diese forumsseite die damals super gespeichert worden war auf/in die externe FP kopiere und öffne hab ich auch die avatare einzeln- kann es sein dass der EXT Festpl ein treiber fehlt

Könnt ihr mir raten?

Guten Abend,

gestern versuchte ich 3 stunden eine web seite abzuspeichern
und es klappt nichts so, wie ich es (wioeder) haben möchte.

hmm, dann hätte ich mal früher hier gefragt :smile:

Vor 2 jahren sowas gab es eine witzseite in einem forum.

welches Format hatte diese Seite denn?

fragt mich nicht wie-

aber das wäre aber schon interessant zu wissen…

aber ich habe es ( und das muss recht einfach
gewesen sein) geschafft die seite auf meiner FS so zu
speichern, dass sie nach dem öffnen so aussieht als gäbe es
das forum noch (mit allen bewegenden avataren ect so wie es in
dem moment beim speichern gewesen war) welches jedoch schon
vor einem jahr komplett aufgelöst wurde

schon möglich, damals hat man auch noch nicht so aufwändig wie heute programmiert.

wenn ich jetzt ne seite ob mit mozilla oder IE bei „seite
speichern unter“ speichere oder besser gesagt speichern will
speichert der sie mir entweder in 2 ordnern ab wobei ich beim
öffnen sämtliche motive avatare bilder untereinander habe

der Browser macht genau das, was er dir anzeigt: die eine Webseite speichern, nicht mehr und auch nicht weniger.
Du willst die gesamte Webpräsenz runterladen, das ist nicht nur die eine Seite die du gerade siehst!

logisch, weil es viele Webmaster gibt, die Ihre Webpräsenz vor dem runterladen schützen. Wenn du versuchst so eine Präsenz runterzuladen, kannst du jedes Programm ausprobieren, es wird nicht gehen.

Ist es denn so unmöglich das nochmal so hinzukrigen wie ich
das damals mit der forenseite gemacht hatte?

ja, denn es ist erstmal wichtig, zu wissen, wie die Seite programmiert ist. Basiert sie z.B. auf PHP, ist häufig eine SQl-Datenbank mit im Spiel. Da kommt man z.B. nicht so ohne weiteres ran.

Ich hab mir 2 programme heruntergeladen u.a.HTtrack und
Websitecopierer aber da kom ich auch nich weiter

auch die können nicht zaubern. Geschützte Präsenz=no chance
PHP oder ASP Seiten = sehr schwierig

achja wenn ich diese forumsseite die damals super gespeichert
worden war auf/in die externe FP kopiere und öffne hab ich
auch die avatare einzeln- kann es sein dass der EXT Festpl ein
treiber fehlt

nein ein Treiber fehlt dir nicht, die Pfade stimmen nicht mehr, es ist ja nun ein anderer Speicherort.

Könnt ihr mir raten?

lerne eine Homepage zu programmieren, damit du das Hintergrundwissen bekommst, um mit solchen Dingen umzugehen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für Deine Antwort Netwolf

Guten Abend,

gestern versuchte ich 3 stunden eine web seite abzuspeichern
und es klappt nichts so, wie ich es (wieder) haben möchte.

hmm, dann hätte ich mal früher hier gefragt :smile:

man probiert meist erst selber bevor man weiß dass man hilfe benötigt

Vor 2 jahren sowas gab es eine witzseite in einem forum.

welches Format hatte diese Seite denn?

ich weiss nur dass der computer das unter htm abgespeichert hat und welches format das zwischenzeitlich aufgelöste Forum hatte kann ich nichtmehr herausbekommen

fragt mich nicht wie-

aber das wäre aber schon interessant zu wissen…

glaub mir -für mich auch :smile:

.
.

wenn ich jetzt ne seite ob mit mozilla oder IE bei „seite
speichern unter“ speichere oder besser gesagt speichern will
speichert der sie mir entweder in 2 ordnern ab wobei ich beim
öffnen sämtliche motive avatare bilder untereinander habe

der Browser macht genau das, was er dir anzeigt: die eine
Webseite speichern, nicht mehr und auch nicht weniger.
Du willst die gesamte Webpräsenz runterladen, das ist nicht
nur die eine Seite die du gerade siehst!

Eine Kopie der einen Seite (die ich sehe )auf momentanem Stand würde mir bereits genügen.- Mit den einzelnen Bildern untereinander auf dem rechner (wenn das speichern dann offenbar geklappt hatte)kann ich allerdings nichts anfangen

logisch, weil es viele Webmaster gibt, die Ihre Webpräsenz vor
dem runterladen schützen. Wenn du versuchst so eine Präsenz
runterzuladen, kannst du jedes Programm ausprobieren, es wird
nicht gehen.

liegt der fehler jetzt bei meinen befehlen oder das Problem an der betreffenden Seite?

Ist es denn so unmöglich das nochmal so hinzukrigen wie ich
das damals mit der forenseite gemacht hatte?

ja, denn es ist erstmal wichtig, zu wissen, wie die Seite
programmiert ist. Basiert sie z.B. auf PHP, ist häufig eine
SQl-Datenbank mit im Spiel. Da kommt man z.B. nicht so ohne
weiteres ran.

ich kann nicht wissen, wie die seite programmiert ist

Ich hab mir 2 programme heruntergeladen u.a.HTtrack und
Websitecopierer aber da kom ich auch nich weiter

auch die können nicht zaubern. Geschützte Präsenz=no chance
PHP oder ASP Seiten = sehr schwierig

achja wenn ich diese forumsseite die damals super gespeichert
worden war auf/in die externe FP kopiere und öffne hab ich
auch die avatare einzeln- kann es sein dass der EXT Festpl ein
treiber fehlt

nein ein Treiber fehlt dir nicht, die Pfade stimmen nicht
mehr, es ist ja nun ein anderer Speicherort.

das heisst also ich hab die seite nur auf meiner Computer FP und kann sie nicht auf eine externe laden?

Könnt ihr mir raten?

lerne eine Homepage zu programmieren, damit du das
Hintergrundwissen bekommst, um mit solchen Dingen umzugehen.

mir geht es nicht darum selbst eine HP erstellen zu wollen, ich bräuchte nur zu wissen, welche vorgehensweise ich einhalten muß um eine Internetseite auf FP erfolgreich zu speichern

wenn es so wäre wie bei einer kopiergeschützten DVd und es hiesse „diese DVD ist kopiergeschützt“

wüsste ich, ich hätte (erstmal) zwar den richtigen weg genommen- aber dieser ist definitiv eine sackgasse

gruss Marie

So nochmal

rechte maustaste --speichern websitekomplett

ergebnis 1 Ordner mit dem Namen und diesem Inhalt

eigenschaften des selben:

Grösse 1,11 MB
Grösse auf Datenmträger 4,18 MB
127 Dateien, 3 ordner

alle bilder drauf, sämtliche skripte ect

ABER alles einzeln

somit lässt es sich speichern nur offenbar nich als EINE seite

und nun wüsste ich gerne wie ich die einzelnen teile als ein gemeinsames puzzlebild bekomme :smile:

lieben gruss bash

So nochmal

ergebnis 1 Ordner mit dem Namen und diesem Inhalt

eigenschaften des selben:

Grösse 1,11 MB
Grösse auf Datenmträger 4,18 MB
127 Dateien, 3 ordner

alle bilder drauf, sämtliche skripte ect

ABER alles einzeln

somit lässt es sich speichern nur offenbar nich als EINE seite

und nun wüsste ich gerne wie ich die einzelnen teile als ein gemeinsames puzzlebild bekomme :smile:

achja nochwa es sind doch 2 Orner

1x ein firefox document und 1x ein dateiordner

lieben gruss bash

Hallo bash,

Vielleicht bekommst Du noch mehr Tipps, wenn Du hier mal die Adresse der Seite verrätst, die Du abspeichern willst (wird ja hoffentlich eine Seite sein, die auch mein 12-jähriger Enkel sich ansehen kann, oder?)

Viele Grüße
Marvin

Natürlich dürfte die sich Dein Enkel ansehen- ich wusste nur nicht ob man links hier posten darf

(http://www.filmovamista.cz/filmy/nalezena-mista/o-statecnem-kovari_195/detail/]Das-) wäre-diese-Seite

gruss Marie

Hallo Marie,

(http://www.filmovamista.cz/filmy/nalezena-mista/o-statecnem-kovari_195/detail/]Das-)
wäre-diese-Seite

Für zukünftige Links, bitte ohne Kommentar, das macht den Link zum Anklicken unbrauchbar. Einfach den Link hinschreiben (vollständig mit http am Anfang), der Rest geht von selbst. Also etwa so
http://www.filmovamista.cz/filmy/nalezena-mista/o-st…
Ich habe mir die Seite mal kurz angesehen und meiner Meinung nach kommen die Probleme davon, daß die Seite beim Abspeichern einen sehr unorthodoxen Dateinamen vorschlägt:
Filmy, místa natácení & filmové lokace _ FilmovaMista.cz.htm
Das hat bei mir (Windows 2000), z.B. dazu geführt, daß ich die Datei weder anzeigen noch löschen kann. Bei dir nehme ich an, daß da noch die Hauptseite erreichbar war, aber die css-Dateien, die für die Gestaltung der Seite verantwortlich sind, in einem Ordner mit ähnlich unzulässigen, und damit unerreichbarem Namen lagen. Welcher Buchstabe im Dateinamen das Unheil anrichtet habe ich nicht nachgesehen, aber ich tippe mal auf das kaufmännische und: &
Daraus folgt dann die gute Nachricht: Wenn Du den vorgeschlagenen Dateinamen nicht übernimmst, sondern zu einem halbwegs vernünftigen und Windows-gerechten verkürzt, funktioniert die Abspeicherung und das Wiederanzeigen. Ich habe z.B. einfach aus dem „Filmy, místa natácení & filmové lokace _ FilmovaMista.cz.htm“ ein „FilmovaMista_cz.htm“ gemacht und alles war prima.
Ähnlich gut ging es dann bei mir mit WinHTTTrack (Vers. 3.43.7), dem ich sagte, er solle den ganzen HTML-Baum ebenfalls unter dem Namen FilmovaMista_cz abspeichern. Ich habe es nicht durchlaufen lassen sondern nach ca. 30 Minuten und 45 MB gesaugten HTML-Seiten abgebrochen, aber das Ergebnis lässt sich schon sehen und ich kann einen grossen Teil der Seiten ordentlich offline betrachten. Aber 100% wirst Du auf diese Weise auch nicht erhalten, weil wohl ein Teil der Bilder aus einer Datenbank nachgeladen wird.

Viele Grüße
Marvin

Ich weiß nicht, inwieweit Dir das helfen kann bzw wird, aber ich benutze den „Offline Explorer“, um Websiten herunterzuladen. Der hat mir die 4, 5 Seiten, die ich haben will, ohne weiteres auf die Festplatte kopiert. Allerdings hat er Probleme, wenn er sich irgendwo einloggen muss, um an die Inhalte zu kommen. Da bastel ich momentan noch dran.

Ich weiß noch ganz früher gab es im IE die Option „Offline verfügbar machen“ in den Favoriten… Gibt es die noch?

Grüße aus dem Frankenland