Hi,
weiß jemand ob dieser Shop echt oder ein Betrüger ist?
http://airetechit.co.uk/e-shop/
Bei deutschen Shops gibt es ja Impressumpflicht Umsatzsteuernummer etc. Wie ist das in England?
MFG
Hi,
weiß jemand ob dieser Shop echt oder ein Betrüger ist?
http://airetechit.co.uk/e-shop/
Bei deutschen Shops gibt es ja Impressumpflicht Umsatzsteuernummer etc. Wie ist das in England?
MFG
Hallo,
ich kenne den Shop nicht, aber zu:
„Bei deutschen Shops gibt es ja Impressumpflicht Umsatzsteuernummer etc. Wie ist das in England?“
steht dort :
Registered Office: 9 Thirlmere Avenue, Wellsted Street, Hull, HU3 3AX. Registered in England and Wales No. 07373223.
VAT Registration Number: GB989591829. AireTech IT & AireTech IT e-Shop are trading names of AireTech IT Limited.
Grüße
godam
Ich habe mir deren „Büro“ mal auf google Earth angesehen, besonders vertrauenerweckend ist das ja nicht.
Vielen Dank für Deinen Beitrag hab das nicht gefunden.
Hi
Öffentliche Verdächtigung sind sehr gefährlich, auch wenn man sich zu 99% sicher ist. Wenn es sich nicht um Tatsachenbehauptungen handelt, ist man juristisch angreifbar - auch wenn der Verdacht stimmt.
Impressum ist nur ein Indikator. Schließlich geben eine Menge Kriminelle einfach eine fremde oder nicht prüfbare Identität an.
Bessere Indikatoren sind die Domänen: Wo registriert, wo gehostet, seit wann und auf welchen Namen registriert, irgendwo auf Handelsplattformen (ebay, amazon usw.) unterwegs?
Und natürlich der gesunde Menschenverstand: Deutlich günstigere Preise, nur unsichere Zahlverfahren, keine Erfahrungsberichte
Und im Zweifelfall lieber Finger weg: 20% Rabatt sind umgekehrt das Risiko für 80% Verlust.
Ciao, Allesquatsch
Hallo,
Registered Office: … Hull
VAT Registration Number: GB989591829
AireTech IT Limited.
Diese Daten passen auch zusammen (sagt zwar auch nicht viel, abre auch da erlebt man schon mal Phantasienummern)
Cu Rene
Alle Registrierungs-und Mehrwertsteuer finden Sie am unteren Rand der Seite. http://www.AireTechIT.co.uk
E-Mail Fragen können an [email protected] gesendet werden
Sorry, wenn dies Übersetzung ist schlecht, schuld Google Translate 
Mit freundlichen Grüßen
AireTech IT Limited
Moin,
Bessere Indikatoren sind die Domänen: Wo registriert, wo
gehostet, seit wann und auf welchen Namen registriert,
Nachdem derjenige, der eine Domain registriert, nicht der selbe sein muss, der sie benutzt, und da dank des Internets auch die Länder nicht überein stimmen müssen (ich denke da z.B. an einen Webmaster in Australien, der die Site für eine Firma in GB erstellt hat, wo aber der Webmaster die Domain registriert hat), ist das auch kein Anhaltspunkt.
Grüße,
-Efchen
Zusätzlich Gehirn einschalten!
Bessere Indikatoren sind die Domänen: Wo registriert, wo
gehostet, seit wann und auf welchen Namen registriert,Nachdem derjenige, der eine Domain registriert, nicht der
selbe sein muss, der sie benutzt, und da dank des Internets
auch die Länder nicht überein stimmen müssen (ich denke da
z.B. an einen Webmaster in Australien, der die Site für eine
Firma in GB erstellt hat, wo aber der Webmaster die Domain
registriert hat), ist das auch kein Anhaltspunkt.
Klar, dass man zusätzlich sein Gehirn eingeschaltet haben muss.
Ich habe ja auch nicht gesagt: Schaut bei DENIC nach, weil das im Impressum könnte gefälscht sein. Logisch kann auch die Angabe Domaininhaber/Admin-C dort erfunden sein. Aber sie liefert reichlich Anhaltspunkte: Passen Domaininhaber und Admin-C, Datum der letzten Änderung, C, ist der Hoster angemessen? (Zumindest die letzten Angaben sind kaum manipulierbar)
Über diese Angaben kann man sicherlich schon mal 99% der Betrugsseiten identifizieren, weil die meisten Betrüger geizig sind. Die investieren doch nicht vier Jahre in den Aufbau eines Fake-Shops bei einem teuren Hoster, um dann abzusahnen. Natürlich gibt’s dann schon mal false-positives, weil das Start-up die Seite vom weißrussischen Schwager betreiben lässt. Aber das sollte klar sein.
Ciao, Allesquatsch