Internetverbindung wird immer wieder resetet

Heyho,
Seit kurzem wird meine Internetverbindung unregelmäßig des öfteren zw. 17-19 Uhr resetet. Selten auch Früher/Später. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte kein von mir bewusst genutztes macht dies, da es kommt egal was ich offen habe (kennt jmd ein Prog. womit ich alle Einflüsse auf meine Verbindung sehen kann?). Automatischer Routerneustart könnte es eigentlich nicht sein da dieser auf 1 Uhr gestellt ist (700 Speedport)

Hoffe auf Hilfe

Flo

Hallo,
ich nehme mal an, dass du mit „resetet“ meinst, dass die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich kenne den Speedport-Router nicht bei meiner Fritz Box kann ich einige Daten zur DSL-Verbindung einsehen. Wenn es bei mir zu Verbindungsabbrüchen kommt dann ist meistens der Signal/Rauschabstand erhöht (20 dB, normal etwa 10 dB). Auf diese Angabe hat mich mal ein freenet-Mitarbeiter gebracht, weiß also auch nicht was das genau ist. Lange Rede gar kein Sinn der gleiche MA sagte Netzstecker und Stecker aus der TAE-Dose ziehen und nach einer halben Stunde neu verbinden lassen. Das Hilft bei mir und das mache ich seitdem immer bei Problemen.

Gruß

Naja es ist so das es ja ist wie Stecker rein raus, Verbindung neu aufbauen sprich nur für ne milisekunde weg

Na Probier einfach mal was ich beschrieben habe: beide Stecker ziehen für ne halbe Stunde warten und dann wieder beide Stecker rein (erst TAE dann Netz). Hilft bei mir immer und dann hab ich wieder Ruhe für ein halbes oder ganzes Jahr oder so. Keine Ahnung warum… so what es funktioniert bei mir vielleicht ja auch bei dir.