Internetzugang durch Virus zerstört

Hallo,

meine Freundin kommt plötzlich nicht mehr ins Internet, weil das Modem mit einem Virus befallen ist. Sie hat aber den Norton Antivirus schon lange aufgespielt. Dieser hat die Datei blockiert, aber das Problem besteht weiter. Was kann man noch machen?

Vielen Dank!!
Sabrina

meine Freundin kommt plötzlich nicht mehr ins Internet, weil
das Modem mit einem Virus befallen ist.

Das Modem. Das hört sich nicht gut an.

Sie hat aber den Norton Antivirus schon lange aufgespielt.

Auf das Modem?

Dieser hat die Datei blockiert,

Welche?

aber das Problem besteht weiter.

Welches?

Ach ja, benutzt deine Freundin auch einen Computer zum Surfen und ist dort möglicherweise ein Betriebssystem installiert oder benutzt sie nur das virenbefallene Modem? Falls sie einen Computer benutzen sollte (könnte ja sein), was passiert genau? Nix? Ein bisschen was? Wählt das Modem? Wählt das Modem nicht? Wählt das Modem nur halb? Wählt das Modem die richtige Nummer? Kommt eine Verbindung zustande? Gibt es ein Problem beim Surfen? Beim Chatten? Bdeim Mailen? Warum muss ich hier mehr Fragen stellen als du?

Stefan

Hi
eigentlich muss das Modem SOFORT in Quarantäne. Schnellstmöch das Kabel raus, auf beiden seiten, nicht das das Telefon noch befallen wird, es soll ja Viren geben denen GARNICHTS heilig ist!
Das Modem am besten den Sicherheitsbehörden übergeben.
Den zerstörten Internetzugang kann man vielleicht kleben. Ich steh ja total auf Pelikanol.
HH

boah, was für ne Hitze heute. oder war das gestern?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi sabrina,

meine Freundin kommt plötzlich nicht mehr ins Internet, weil
das Modem mit einem Virus befallen ist.

Modems werden eigentlich nicht von Viren befallen, denn Modems sind so dämlich, dass sie nicht mal Viren verstehen, die können nur telefonieren - fast so dämlich wie manche DV-Spezialisten, die vergessen haben, dass sie auch mal gaaaaaanz klein angefangen haben … sorry aber der musste jetzt sein :frowning:

Wahrscheinlich ist eher der PC von einem Virus befallen (infiziert worden)

Sie hat aber den Norton Antivirus schon lange aufgespielt.

wenn sie ihn schon lange drauf gespielt hat, ist die frage ob sie zwischenzeitlich die updates (so eine Art neuere Version ) auch eingespielt hat - denn ohne die allerneuesten Virendefinitionen nützt der schönste Virenscanner nix - uns selbst wenn er aktuell ist, die Virenprogrammierer sind immer einen tick voraus - klar irgendwie

Dieser hat die Datei blockiert, aber das Problem besteht weiter.

welches problem denn ? was passiert denn wenn sie sich einwählen will ? schimpft das Modem dass es den server nicht findet ? oder wählt es erst garnicht ? oder wählt es sich ins Internet und bekommt aber keine seite angezeigt ? kommen irgendwelche Fehlermeldungen (es gibt nur ca.100.000 und jede hat eine andere ursache ) ?

wäre wirklich hilfreich zu wissen was denn so ganz genau passiert

Gruß Hexerl

fast so dämlich wie manche
DV-Spezialisten, die vergessen haben, dass sie auch mal
gaaaaaanz klein angefangen haben … sorry aber der musste
jetzt sein :frowning:

Irgendetwas sagt mir, dass du mich meinst… Wenn ja, was gibts denn?

welches problem denn ? was passiert denn wenn sie sich
einwählen will ? schimpft das Modem dass es den server nicht
findet ? oder wählt es erst garnicht ? oder wählt es sich ins
Internet und bekommt aber keine seite angezeigt ? kommen
irgendwelche Fehlermeldungen (es gibt nur ca.100.000 und jede
hat eine andere ursache ) ?

Vergiss es. Du bekommst keine Antwort auf diese Fragen. Ich habe sie ja selbst schon gestellt.

Stefan

Typen, wie euch…
…sollte man das Schreibrecht entziehen.

Dem kann ich nur ZUSTIMMEN !!!

Klar sollten Fragesteller etwas mehr Information liefern, aber dann derartig unqualifizierten Mist zu schreiben muss doch wirklich nicht sein.

Geht am besten ins Board ‚Witze‘, vielleicht lacht dort jemand darueber …

Chris

Vergiss es. Du bekommst keine Antwort auf diese Fragen. Ich
habe sie ja selbst schon gestellt.

Es kommt auch drauf an WIE man die Fragen stellt. Auf Deinen Unsinn wuerde ich auch nicht antworten. Da ist ja schon vor der Fragestellung klar, das man keine gescheite Antwort bekommt.

Chris

Hallo,

Genau! Ohne kompetente Leute macht das Gruppenkuscheln erst richtig Spaß.

Dem kann ich nur ZUSTIMMEN !!!

Sabrina liebt bestimmt so „Helden“ wie Dich.

Klar sollten Fragesteller etwas mehr Information liefern, aber
dann derartig unqualifizierten Mist zu schreiben muss doch
wirklich nicht sein.

Ich habe bei Stefan keinen unqualifizierten Mist gesehen. Bei Dir hingegen …

Mahlzeit,

Es kommt auch drauf an WIE man die Fragen stellt.

Dem kann ich zustimmen…

Auf Deinen
Unsinn wuerde ich auch nicht antworten. Da ist ja schon vor
der Fragestellung klar, das man keine gescheite Antwort
bekommt.

…aber bist du sicher, daß du Stefan damit meinst? Hast du schon mal seine Postings gelesen? Bist du sicher, daß da keine gescheite Antworten kommen?

Gruß

Drunvalo

Hm, ich hatte das eigentlich auf Helge bezogen.

Sorry, ich hab das vielleicht bissel krass ausgedrueckt.

Ich finde es nur nicht richtig, wie hier manchmal Leute behandelt werden, die wenig Ahnung von Computern haben und hier verzweifelt nach einer Loesung fuer ihr Problem suchen. Es sollte klar sein, dass manche halt auch nicht wissen, was wichtige Angaben sind, um das Problem zu loesen. Wenn wir alle Experten waeren, braeuchten wir das Forum nicht. Es geht doch hier wohl darum, Leuten zu helfen, die nicht weiter wissen, weil ihnen die Kenntnisse fehlen.

Wer es satt hat, zum tausendsten mal nach dem Betriebssystem zu fragen, der sollte es einfach lassen und nicht die/den Hilfesuchenden anmachen.

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu arrogant…
Ich musste das jetzt aber mal sagen. Es geht hier auch nicht speziell um diesen Artikel. Das ist eher allgemein gemeint.

Chris

1 Like

Hallo !

Ich gebe zu, ich hab das ein bisschen krass ausgedrueckt, sorry !
Siehe dazu auch mein anderes Posting im gleichen Thread:
Re^3: Typen, wie euch… (Chris, 23.7.2004 10:19)

Jetzt haben wir hier fein diskutiert, aber Sabrina ist immernoch nicht geholfen… :wink:)

Sabrina, bist Du noch da?

Chris

Wer es satt hat, zum tausendsten mal nach dem Betriebssystem
zu fragen, der sollte es einfach lassen und nicht die/den
Hilfesuchenden anmachen.

Ich habe es nicht satt, zum tausendsten Mal nach dem Betriebssystem zu fragen. Ich habe es aber satt, dass ich jedes Mal umständlich helfen muss, die Frage zu formulieren. Jetzt lies noch mal die Ursprungsfrage durch und gib darauf eine vernünftige Antwort.

Ich habe nicht einmal verstanden, welches Problem Sabrina eigentlich hat. Also habe ich durchaus kluge Fragen gestellt, die sie aber nicht beantworten will oder kann. Na schön, es ist ja weder mein Modem, das von einem Virus befallen ist noch ist es meine Datei, die von NAV blockiert wird.

Ich nehme mir hier die Zeit, um Leuten zu helfen, da kann ich doch wohl verlangen, dass die sich die Zeit nehmen, ihr Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Sabrina will ihr Problem aber offensichtlich nicht beschreiben, zumindest warte ich jetzt seit vier Tagen auf eine Antwort.

Stefan

Hi !!

Nimm das bitte nicht zu ernst … :wink:
Wir haben wohl alle mal einen dieser Tage …

Ich stelle mir das halt auch schwierig vor, wenn man keine oder sehr wenig Ahnung von der Materie hat, eine gescheite Frage mit allen noetigen Infos zu stellen.
Wenn ich jetzt ein Problem mit meinem Auto haette und hier was fragen muesste, wuerden bestimmt auch ne Menge Infos fehlen.

Es ging mir auch nicht so sehr um das, was Du geschrieben hast, sondern eher um dem Beitrag von Helge. Aber auch das war nicht wirklich persoenlich gemeint. :wink:

Wieder Freunde? :wink:)

Ach ja, Sabrina hat sich gar nicht mehr dazu gemeldet. Was ist nun mit dem eigentlichen Problem? Besteht das noch ?

Chris