Habe Netmeeting installiert und für ne Webcam Session braucht man dafür ja ne IP. Bei mir wird aber keine angezeigt. Habe verschiedene Provider benutzt und immer wird nur die private IP gezeigt 192.168.*.*, wie kann ich die öffentliche sehen? Benutze Win2000. Mit IP Config sehe ich auch nix … möchte mit meinem Bruder in Lateinamerika videochatten doch das klappt nicht
verschiedene Provider benutzt und immer wird nur die private
IP gezeigt 192.168.*.*, wie kann ich die öffentliche sehen?
Benutze Win2000. Mit IP Config sehe ich auch nix … möchte
mit meinem Bruder in Lateinamerika videochatten doch das
klappt nicht
Hallo Andrés!
Wie stellst Du die Internetverbindung her?
Modem, ISDN, DSL?
Wird der Zugang von einem einzigen Rechner oder von mehreren (im lokalen Netz) genutzt? Könnte es z.B. sein, dass Du einen DSL-Router verwendest?
Habe Netmeeting installiert und für ne Webcam Session braucht
man dafür ja ne IP.
Hi Andres !
Man braucht nicht unbedingt eine IP.
Du kannst Dich auch an einem ILS Server anmelden. Dann erscheinst Du in einer Liste, Dein Bruder macht das gleiche und dann brauchst Du ihn blos in der Liste anklicken und die Verbindung steht.
Extras -> Optionen -> Unter Verzeichnisserver gibst Du bei Verzeichnis ils2.ruhr-net.de ein. Dann in den Feldern darunter entsprechend auswählen, dass Du beim Start am Server angeledet wirst (also erste Möglichkeit kein Häkchen, zweite Möglichkeit ein Häkchen rein)
Der ILS Server listet nur Deine IP. Sonst nichts. Du kannst bei den Namenseinstellungen einfach irgendetwas eingeben woran Dich Dein Bruder erkennt. Auch Deine richtige eMail Adresse solltest Du dort nicht eintragen.
erstmal Danke für Deinen Input. Habe diese Möglichkeit auch schon versucht, leider ohne Erfolg (
Grüsse Dich!
Andrés
man dafür ja ne IP.
Hi Andres !
Man braucht nicht unbedingt eine IP.
Du kannst Dich auch an einem ILS Server anmelden. Dann
erscheinst Du in einer Liste, Dein Bruder macht das gleiche
und dann brauchst Du ihn blos in der Liste anklicken und die
Verbindung steht.
man dafür ja ne IP. Bei mir wird aber keine angezeigt. Habe
verschiedene Provider benutzt und immer wird nur die private
IP gezeigt 192.168.*.*, wie kann ich die öffentliche sehen?
Benutze Win2000. Mit IP Config sehe ich auch nix … möchte
mit meinem Bruder in Lateinamerika videochatten doch das
klappt nicht