Ip adresse ändern

guten tag,

mein 13 jähriger neffe kennt meine ip adresse. somit ist es ihm doch möglich,dass er meine surfaktivitäten verfolgen kann.ist das so, und wenn ja, könnte ich diese
ändern lassen? vielen dank für eure hilfe!

Da fehlen leider zuviel Informationen:

Erstens nützt das Wissen um die IP nix, wenn das System ordnungsgemäß administriert ist.
Es sei den, der liebe Neffe hätte z.B. Zugang zu einem Proxy, den Du benutzt.
Seid Ihr nich im gleichen LAN, wäre das kein Problem. Weitere Frage, hast Du eine statische IP, das ist eher selten?! Hast Du DSL?

Gruß

guten tag,

mein 13 jähriger neffe kennt meine ip adresse.

Welche? Die externe oder die vom PC?

somit ist es
ihm doch möglich,dass er meine surfaktivitäten verfolgen
kann.ist das so, und wenn ja, könnte ich diese
ändern lassen? vielen dank für eure hilfe!

Die externe IP ändert sich bei privaten Anschlüssen bei jedem Neustart des Routers. Die IP-Adresse des PC kann sich ändern. Unabhängig davon: wenn sich der Neffe (oder jemand anderes) sich im gleichen Heimnetz befindet und über entsprechende Kenntnisse verfügt, kann er die Aktivitäten jedes Geräts im Heimnetz verfolgen.

Hallo,

allein die Kenntniss der IP-Adresse reicht nicht aus, um das Surfverhalten zu verfolgen. Ihr Neffe müsste schon Zugang zu Ihrem Netzwerk haben (z.B. Zugriff auf Ihren Router oder offenes WLAN), um dies zu tun.

Zum Thema Ändern der IP-Adresse:
Bei den meisten DSL-Anschlüßen ändert sich die IP-Adresse sowieso bei jeder Einwahl des Routers. Es gibt nur wenige Anbieter, die statische IP-Adressen vergeben. Falls dies der Fall ist, und Ihre IP-Adresse ändern möchten, geht das über den Support Ihres Anbieters.

Falls Ihr Neffe aber Zugang zu Ihrem Netzwerk hat, hilft das Ändern der IP-Adresse natürlich nichts, um ihn an der Überwachung zu hindern.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße
Florian Trinkwalder