hallo,
ich hab einen acount von meinem freund bekommen, er hat ihn von seinem freund bekommen und der freund hat den acc aber schon wem anderen geschenkt und jetzt hab ich auf diesen account gespielt und irgend so ein typ will jetzt das passwort haben…er droht damit zur poizei zu gehen…indem er meine ip hat…kann er überhaupt meine ip wissen…der account wurde an einem anderen pc erstellt und es wurde mit dem account schon von anderen ps’s gespielt?
andi
Also für mich ist der Sachverhalt eindeutig:
Wer seine Account-Daten weitergibt, geht so ein Risiko ein, wovor er nebenbei auch eigentlich gewarnt hätte werden müssen. Das ist nicht zufällig ein World of Warcraft Account, oder?
Jedenfalls, selbst wenn er deine IP haben sollte, kann er damit gerne zur Polizei gehen, die werden sich wegen eines so kleinen Aufwands nicht die Mühe machen an Hand der IP-Adresse Nachforschungen anzustellen, wer an diesem Tag zu dieser Zeit an dem Computer saß, der auch erstmal mehr oder weniger mühevoll identifiert werden muss, abgesehen davon, dass die Polizei auch nicht viel machen kann, da er seine Account-Daten ja selber in die Hände Dritter gegeben hat, womit er ein Eigenverschulden eingegangen ist.
Im Falle eines World of Warcraft Accounts ist die Sachlage eindeutig:
Der Account ist Eigentum von Blizzard und eine Weitergabe an Dritte ist verboten laut AGB und wenn er damit zur Polizei geht, riskiert er selber dafür belangt zu werden.
Somit wäre hoffentlich die Rechtslage für dich soweit beantwortet.
Aber ich möchte dazu anmerken, dass du dir vielleicht neben dem Gedanken um die Rechtslage auch Gedanken um den sozialen Aspekt machen solltest, aber das geht mich auch nichts an und ich will und werde in dieser Hinsicht auch nicht urteilen.
In der Hoffnung dir geholfen zu haben
Tobi
hallo,
ne is ein Combat Arms account…ich glaub du hast es ein bisschen missverstanden ich hab den acc von nem freund bekommmen und der hat ihn von einem bekommen der ihn erstellt hat…der der ihn erstellt hat hat den account aber auch noch an wen anderen weitergegen…also und ein kumpel von dem zweiten der ihn hat/hatte droht mir jetzt.
andi
Der Sachverhalt bleibt der selbe:
Der Ersteller hat seine Accountdaten an Dritte weitergegeben und in jedem Spiel, für das man einen Account anlegen muss, wird davor gewarnt!
Jetzt kann dir drohen wer will, ob der Ersteller, der der ihn eigentlich geschenkt bekommen sollte oder dein Kumpel der ihn dir geschenkt hat … Weitergabe von Accountdaten auf eigene Gefahr, also kriegst du schonmal keine Anzeige, schlimmstenfalls eine (entschuldige meine folgende Ausdrucksweise) auf die Fresse.
Hi Andi,
Deine IP Adresse identifiziert Dich nicht 100 prozentig. Versuchsweise kannst über diesen Link http://whatismyipaddress.com/ip-lookup
die Informationen über Deine IP erfahren.
Ich glaube nicht dass es eine Kiriminalfall wäre, so wird die Polizei auch nicht mal sich die Mühe nemen um Dich zu finden.
Grüße,
Andor
Hallo Andi
Es tut mir leid ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen. Sorry
Hallo andi,
was ist das für ein Acount ?
Für welche Seite ?
Hast Du eine statische IP ?
Gr. freddy
Also deine ip kann evt. zurückverfolgt werden jenachdem über welche Mittel die Person verfügt,darf ich fragen ob es sich rein um ein Spiel handelt?