IP Camera live Stream aufnehmen

Hallo zusammen
Habe Heute eine IP Camara eingerichtet und suche nun ein Programm das per Livestream Aufnehmen kann.
Habe schon gesucht aber finde nichts gescheites.

  1. Es muss für den Windows Internet Explorer sein
  2. Sollte Livestreams auf der Festplatte speichern / dazu noch am besten mit einer Einstellung in der man die Zeit der aufnahmen festlegen kann zB 3std Blöcke.
  3. Preis ist nicht wichtig es muss laufen und bedienungsfreundlich sein.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Nicht jedes Programm kan das weil IP Treiber je keine direkten DirectShow Treiber von USB Hardware sind.

Ich glaube aber das dies hier es können KÖNNTE:
http://www.chip.de/downloads/webcamXP-5_13003118.html

Besser wäre es natürlich wenn der Hersteller der IP CAM auch einen DirectShow Videotreiber mitliefern würde.

Also das Programm Funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle…
Um es genauer zu erklären.
Es geht um eine IP Camara die auch als überwachungscam genutzt wird

Es muss doch ein Simples Programm geben das einfach das aufnimmt was im Explorer läuft ohne den Zugriff auf die Cam zu haben denn die Cam hat keine Mitgelieferte Software dafür.
ISt zwar eine sehr gute aber ohne Herstellernamen auf der Packung
Da steht nur
IP Wireless / Wired Camera
Night Vision & Remote Pan/Tilt Rotate+High Senssitive Microphone

Eigentlich bin ivh voll zufrieden
Ist auch alles vom TÜV geprüft etc

Bei dem Gelinkten Programm muss man halt namen etc auswählen was ich nicht habe. Dazu muss man das Programm ja sozusagen so einstellen das man sich auf der IP Adresse einloggt oder so ähnlich. Hab nicht besonders viel Ahnung von Programmieren sonst würde ich ja selber in der richtung was machen.

Es geht mir hier aber nur um ein Programm was im Notfall auch nur den Desktop aufnimmt dann ist ja der Browser offen und läuft halt.
Anders wird es wohl nicht gehen.

Hallo,

vielleicht verstehe ich dein Problem nicht richtig. Aber es gint doch eine Vielzahl von entsprechenden Programmen:

http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k162

dort z.B.

http://www.heise.de/software/download/yawcam_yet_ano…

mfg

tf

Hoi
So also hier bei dem habe ich genau das gleiche Problem das er die Cam nicht annimmt oder sonst was. Es klappt einfach nicht da ich ein Programm suche das einfach Nur meinen Desktob aufnimmt bzw was im Fenster vom Explorer passiert. Alles andere geht nicht weil man sich auf der IP adresse einloggen muss.

Also ich suche auf keinen Fall ein Programm das mit der Webcam aufnimmt sondern live auf dem Explorer aufnimmt ohne einloggen zu müssen ohne die IP Adresse anzugeben etc.

Eigentlich total simpel
Programme für Cam´s finde ich auch genug nur keine die genau das tun was ich grade will =)

Danke sehr

Grade was gefunden das muss die Firma sein

Aber da ich kein Spanisch kann etwas sehr schwer zu verstehen.
Hiermüsste das Programm zum Aufnehmen zu finden sein von dem Hersteller.
Der Modelnahme fehlt mir zwar aber wenn jemand wenigstens etwas Spanisch kann eben suchen wo die Downloads sind und vielleicht linken das wäre echt nett.
http://www.vigilanciadigital.cl/

Bedanke mich im Vorraus

Hallo

noch einmal ganz von vorn:

Die Kamera hat eine feste IP-Adresse, auf die über ein Netzwerk zugegriffen werden kann.

Wenn ich jetzt EINEN (egal ob IE oder FF oder Opera) Browser aufrufe, dort die IP-Adresse und ggf. den Port eingebe, "spreche ich mit der Kamera.

Ohne die IP-Adresse zeigt auch der Browser nichts an, woher soll er denn auch wissen, was er anzeigen soll.

Die von der Kamera gesendeten Daten können also so oder verarbeitet werden: Anzeige im Browser, speichern, hochladen an anderen Server, Weiterverarbeitung durch andere Programme oder was auch immer.

Du schreibst:

„Also ich suche auf keinen Fall ein Programm das mit der Webcam aufnimmt“

Verstehe ich nicht, diese liefert doch die Bilder.

„sondern live auf dem Explorer aufnimmt ohne einloggen zu müssen ohne die IP Adresse anzugeben etc.“.

Damit der Internet-Explorer etwas anzeigt, muß er doch wissen, was er denn anzeigen soll.

Natürlich kannst du den Internet-Explorer so konfigueren, daß er beim Aufruf automatisch mit der Kamera plappert.

Ratlos

tf

Eigentlich total simpel".

Also nicht die Daten direkt von der CAM sondern das Angezeigte Bild vom Desktop!

  • SNAGIT
  • CAMTASIA
  • FRAPS

So also ich muss mich bei der IP Adresse einloggen diese Programme zumindest habe ich es soweit versucht das sie dort zugreifen können aber kommen nicht über den Einlogbildschirm da es ja Passwort gesichert ist.
Orginal Sofware wäre vom Vorteil aber die ist nicht zu finden da kein Name vom Hersteller oder der Cam bekannt ist.

Daher suche ich einfach ein Programm das halt so wie zB Fraps
aber ich möchte DORT gerne so einstellen das er den Internet Explorer aufnimmt und nichts anderes auf dem Bildschirm da ich ja nebenher ja etwas anderes machen möchte.

Ist mir grade eingefallen das es ja auch Fraps als vergleich gibt was ich gerne haben möchte.

Hallo

kennst du denn das Passwort nicht?

Schick dem Hersteller doch mal ne Mail (verstehen ja meist Englich und öfter auch Deutsch).

mfg

tf

Wie gesagt der Hersteller wenn er ist hat ne Homepage kann aber nicht sagen ob er ist der steht echt nirgendswo
Klar weiß ich das Passwort und alles aber die Gelinkten Programme greifen nicht drauf zu das erste brauch auch den Hertseller und das Model das steht nicht auf der Packung.

Ich suche einfach nur um es einfacher zu machen NUR ein programm das den Explorer und damit den Livestream mit eingeschlossen aufnimmt.

Hallo,

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg noch

tf

Schade und danke trotzdem für die Antworten =)

Ja bevor ich hier Frage suche ich schon Stunden nach etwas =)
Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt was ich genau suche.

ah danke
muss ich mal testen

fraps weiß ich das es nicht funzt

hab deine antwort übersehen

Danke an alle Hab was gefunden ist nicht ganz das was ich gesucht habe und reicht aber

für die nachwelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Screencast

unten bei den weblinks gibs einige nette programme

Hallo,

Habe Heute eine IP Camara eingerichtet und suche nun ein
Programm das per Livestream Aufnehmen kann.

Nun, normalerweise sollte bei jeder einer solchen Kamera eigentlich ein kleines Programmpaket beiliegen. Da sind dann meist Treiber und eben Aufnahmeprogramme oder Steuertools enthalten. Ansonsten wurden ja schon einige genannt worden, die das alle könen sollten.

Habe schon gesucht aber finde nichts gescheites.

  1. Es muss für den Windows Internet Explorer sein

Naja, das ist wieder eine andere Sache. Du hast ein Tool. Dieses nimmt die Filmchen von der Kamera auf und legt Sie auf Festplatte ab. Soweit sogut. Nun kommen wir zu den Formaten die u AUCH in anderen Programmen wie dem Internetexplorer von Microsoft anschauen kannst. DA gehen dann eher nur wenige. Also müsstest Du Dein Tool eben so aussuchen, das Du z.B. DIVX Filmchen aufnimmst/abspeicherst und da dann im Internet Explorer das entsprechende Plugin geladen hast und DA dann auch abspielen kannst.

Da Du aber noch nicht geschrieben hast welche Marke und Modell die kamera ist und in welchem Format die Filme aufgenommen werden wird es schwer hier was zu raten.

  1. Sollte Livestreams auf der Festplatte speichern / dazu
    noch am besten mit einer Einstellung in der man die Zeit der
    aufnahmen festlegen kann zB 3std Blöcke.

Was meinst Du mit Zeit festlegen? Es gibt Tools, die auf Bewegung vor der Kameralinse reagieren und dann eine gewisse Zeit lang aufnehmen, es gibt Tools, die von einer gewissen Uhrzeit bis zu einer gewissen Uhrzeit aufnehmen, es gibt Tools, die Die alle paar Sekunden/Minuten ein Standbild aufnehmen, etc. All das könnte man in einer Suchmaschine seiner Wahl mal eingeben, danach suchen lassen und dann die Tools vergleichen was einem liegt.

  1. Preis ist nicht wichtig es muss laufen und
    bedienungsfreundlich sein.

Also, ausprobieren :wink:

Gruß
h.