IP für Cisco 775M ISDN-Router vergeben?

Hallo Leute, kann mir vielleicht irgend jemand sagen, wie ich meinem Cisco 775M eine IP-Adresse zuweisen kann???
Ich habe den Router in ebay gekauft und habe leider keine Software dazu bekommen. Mittlerweile habe ich mir „Fast step for Cisco 700series“ besorgt, kann aber damit irgendwie nirgens dem Router beibringen, welche IP er haben soll.
Brauch ich da eventuell irgendein spezielles Terminalprogramm um direkt
SET IP x.x.x.x
eingeben und im Router dauerhaft speichern zu können.
Wenn ja wo bekomm ich das her ??

Danke für Eure Hilfe
Gruss Volker

Hi,
hast du es schon mal mit telnet versucht?

Gruß
Adele

Brauch ich zum telnet nicht auch schon ne IP???
Verstehe nicht ganz was Du meinst.

Gruss Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
der Router hat sicher schon eine IP, und diese muss du herrausfinden.
Es gibt dafür Schnüffelprogramme.

Und dann mit Telnet ran…

Oder du benutzt Hyperterminal auf einem Com…wenn ich trotz miserabler Zeichnung bei Cisco richtig gesehen habe.

Gruß
Adele

Hyperterminal war das Stichwort! Ist mir beim Probieren irgendwann auch eingefallen. Bin jetzt drauf auf der Kiste!
Mein Problem ist eigentlich vielschichtiger.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Siemens Gigaset voice and data gekauft (analoges Telefon, integriertes DSL Modem und quasi WLAN). In der Zwischenzeit haben wir ein Haus gebaut und sind bereits eingezogen. Das Nest bekommt aber kein DSL nicht mal light, weil die Bandbreite der Leitung zu gering ist. Deshalb habe ich mir nen Standard ISDN Anschluss legen lassen und versuche nun ein quasi WLAN über das Gigaset einzurichten, dieses am Router anzumelden und mit dem Router, husch husch ins Netz zu sausen (eigentlich hängt auch noch ne Auerswald 2206 am S0-Bus). Dem Gigaset kann man in der Installationsroutine eine IP zuweisen und auch sagen welche IP der host haben soll. Aber beim Router scheitere ich bislang.
Der Router selbst funktioniert und wählt sich auch ins Netz ein. Das Gigaset funktioniert für sich auch, die Basisstation kann ich über mein quasi WLAN an-„ping“-en, den Router jedoch nicht! Habe gestern abend noch in der Setup.cfg Datei für den Router gesehen, dass er als DHCP Server konfiguriert ist. Macht das was? (Blöde Frage wahrscheinlich)

Da ich nun mit Hyperterminal auf die Kiste komme wäre auch eine Beschreibung des Befehlsatzes für den Router nicht schlecht. Hat jemand sowas, oder kann ich das bei cisco downloaden?

Hab das Gefühl, das wird noch etwas Bastelarbeit, aber man wächst doch mit den Aufgaben, oder?

Grüsse Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich habe auch gesehen, daß der Cisco im Auslieferzustand als DHCP läuft.
Ich nehme an, daß das dein Gigaset auch sein will. Ich glaube, auch das, daß was du erreichen möchtest nicht gelingen wird, da dein Gigaset wohl auch etwas wie ein Router sein möchte.
Sollte ich mich irren, müsstes du ja dann auch beim Gigaset die Möglichkeit haben einen Gateway(IP-Adresse des Cisco einzutragen)einzutragen.
Ich glaube, um dein Nervenkostüm zu schonen, wirst du wohl ein reines Wlan Netz (keine eierlegende Wollmilchsau) brauchen und verkaufst dein Giga All-in-one-Wonder wieder.

Ich weiss auch nicht, ob es für den Cisco eine Bedienungsanleitung bei Hyperterminalbenutzung gibt. Ich habe noch nie eine benutzt egal welcher Router vor mir lag.

So jetzt wünsch ich dir viel Erfolg und schone deine Nerven:smile:

Gruß
Adele

Da ich nun mit Hyperterminal auf die Kiste komme wäre auch
eine Beschreibung des Befehlsatzes für den Router nicht
schlecht. Hat jemand sowas, oder kann ich das bei cisco
downloaden?

Nichts oist so gut sortiert wie Cisco: http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/soft…

Hab das Gefühl, das wird noch etwas Bastelarbeit, aber man
wächst doch mit den Aufgaben, oder?

Is gar nicht so schwer wies aussieht! Ist schwerer =:wink:

Grüsse Volker

Ciao! Bjoern

btw: mit ‚show version‘ kannst du dir die IOS-Version anzeigen lassen