Hyperterminal war das Stichwort! Ist mir beim Probieren irgendwann auch eingefallen. Bin jetzt drauf auf der Kiste!
Mein Problem ist eigentlich vielschichtiger.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Siemens Gigaset voice and data gekauft (analoges Telefon, integriertes DSL Modem und quasi WLAN). In der Zwischenzeit haben wir ein Haus gebaut und sind bereits eingezogen. Das Nest bekommt aber kein DSL nicht mal light, weil die Bandbreite der Leitung zu gering ist. Deshalb habe ich mir nen Standard ISDN Anschluss legen lassen und versuche nun ein quasi WLAN über das Gigaset einzurichten, dieses am Router anzumelden und mit dem Router, husch husch ins Netz zu sausen (eigentlich hängt auch noch ne Auerswald 2206 am S0-Bus). Dem Gigaset kann man in der Installationsroutine eine IP zuweisen und auch sagen welche IP der host haben soll. Aber beim Router scheitere ich bislang.
Der Router selbst funktioniert und wählt sich auch ins Netz ein. Das Gigaset funktioniert für sich auch, die Basisstation kann ich über mein quasi WLAN an-„ping“-en, den Router jedoch nicht! Habe gestern abend noch in der Setup.cfg Datei für den Router gesehen, dass er als DHCP Server konfiguriert ist. Macht das was? (Blöde Frage wahrscheinlich)
Da ich nun mit Hyperterminal auf die Kiste komme wäre auch eine Beschreibung des Befehlsatzes für den Router nicht schlecht. Hat jemand sowas, oder kann ich das bei cisco downloaden?
Hab das Gefühl, das wird noch etwas Bastelarbeit, aber man wächst doch mit den Aufgaben, oder?
Grüsse Volker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]