Ipad Emails empfangen

Liebe/-r Experte/-in,

Seit gestern kann ich kein eingehendes Mail mehr öffnen, schon Tage vorher kreiselte es eine Ewigkeit, dann kam kann eingehenden Server nicht finden… Ausschalten, wieder einschalten half

Nun geht nix mehr, verschicken kann ich die Mails (zum Glück funktioniert der Eingang auf dem MacPro, sodass ich alles lesen kann, was ich bekomme

Ich guckte bei Einstellungen nach, da ist kein eingehender Server mehr da… Er gibt zwar das Signal an, wenn ich Nachricht habe, aber keine Nachricht, und auch meine ausgehenden Mails sind unter gesendet nicht mehr abrufbar

Was kann ich tun, muss erwähnen, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin und eigentlich PC, iPad nur bedienen, aber nicht einrichten kann…

In so einem Fall lösche ich den E-Mail Account vollständig vom iPad und erstelle ihn neu, so dass er die Server wieder lädt. Hoffe es klappt auch bei dir. LG Monika

Danke erst einmal.

Verlier ich dann die Mails. Soll ich die wichtigen nach gmx weiterleiten?

In so einem Fall lösche ich den E-Mail Account vollständig vom iPad und erstelle ihn neu, so dass er die Server wieder lädt. Hoffe es klappt auch bei dir. LG Monika

danke, hat hervorragend geklappt, gleich 12 Mails sind herein und nun zeigt er mir wieder alles an, auch gesendete sind da!

Für dich selbstverständlich, für mich eine Riesenhilfe. D A NK E
Monika

Hallo,
so wie Sie das Problem schilder haben Sie 2 relative einfache Möglichkeiten
1)Einfach das Ipad aus einm Backup wiederherstellen
oder
2) Mittlerweile hat eigentlich jeder Anbieter auf Seinen Websites Anleitungen wie das iPhone/Ipad eingerichtet sein muß.

Bei Iihrem Fall würde ich die 2te Möglichkeit vorziehen; es ist Möglich das Ihr Mailanbieter irgendetwas umgestellt hat; z.B. von POP3 auf Imap oder auf Auth Verfahren
Viel erfolg
VG
A. Dinda

Herzlichen Dank, war wohl Problem 3, hab neu eingerichtet und siehe da, ein andrer Server hat sich eingestellt.
liebe Grüße monika

Herzlichen Dank, war wohl Problem 3, hab neu eingerichtet und
siehe da, ein andrer Server hat sich eingestellt.
liebe Grüße monika

War dann ja doch auch etwas von Möglichkeit 2 :wink:)
Hauptsache es geht wieder
Vg Andreas

Hallo Monika,

entschuldige bitte, dass ich Dich so lange auf Antwort warten ließ -aber ich bin erst gestern wieder heim gekommen! Ich fürchte, dass ich Dir mit diesem Problem aber keine große Hilfe sein kann - auch ich habe Schwierigkeiten mit Mail auf iPad und iMac!! Manche Mails werden bei mir einfach nicht auf dem iPad angezeigt, ich sehe sie dann nur auf dem Mac!! Habe schon allerhand ausprobiert, aber finde einfach keine hundertprozentige Lösung!
Zu Deinem Problem: wie wäre es, wenn Du auf dem iPad in den Einstellungen erst mal alle Mailverbindungen löschst und sie dann vollkommen neu wieder eingibst - mit den gleichen Angaben wie im Mac? Besonders müssen Eingangs- und Ausgangsserver gleich sein. Vielleicht hilft‘s??

Liebe Grüße
Magda:Liebe/-r Experte/-in,

Seit gestern kann ich kein eingehendes Mail mehr öffnen, schon
Tage vorher kreiselte es eine Ewigkeit, dann kam kann
eingehenden Server nicht finden… Ausschalten, wieder
einschalten half

Nun geht nix mehr, verschicken kann ich die Mails (zum Glück
funktioniert der Eingang auf dem MacPro, sodass ich alles
lesen kann, was ich bekomme

Ich guckte bei Einstellungen nach, da ist kein eingehender
Server mehr da… Er gibt zwar das Signal an, wenn ich
Nachricht habe, aber keine Nachricht, und auch meine
ausgehenden Mails sind unter gesendet nicht mehr abrufbar

Was kann ich tun, muss erwähnen, dass ich ein ziemlicher
Anfänger bin und eigentlich PC, iPad nur bedienen, aber nicht
einrichten kann…

Liebe Frau Froihofer,
ich kenne das Problem wenn ich unterwegs bin, aber ich weiß leider keine Lösung. Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Gruß
Nina