Ipad mit großem Bildschirm verbinden

Hallo in die Runde. Möchte ein iPad direkt mit einem großen Bildschirm verbinden, um besser lesen zu können. Geht das? Danke für eure Antworten.

am besten mal „ipad mit monitor verbinden deutsch“ auf youtube in die Suchleiste eingeben und die videos anschauen. Viel Spaß.

1 Like

Hallo,

es gibt sogar einen deutschsprachigen Support-Artikel direkt von Apple:

Grüße
Pierre

Falls du ein AppleTV besitzt (oder dir anschaffen möchtest), kannst du den Bildschirminhalt sogar ohne weitere App’s direkt drahtlos auf einen großen Monitor streamen.

Apropos „größerer Bildschirm“, meinen Sie einen Smart-TV oder einen Computerbildschirm? Für ersteres können Sie Ihr iPad einfach mit einem HDMI-Kabel auf den Fernseher übertragen. Natürlich können Sie auch eine App namens AirPlay verwenden, um Ihr Tablet drahtlos auf den Fernseher zu spiegeln.

Wenn Sie Ihr iPad auf den Computer übertragen möchten (egal ob Windows oder Mac), können Sie sich auf ein Programm namens iMyFone MirrorTo verlassen.

Klar, das HDMI-Kabel kann man bekanntlich direkt am iPad anschließen. :woman_facepalming:

3 Like

großer Bildschirm = Fernseher?
großer Bildschirm = Bildschirm vom Mac-Computer?

im Falle des Fernsehers:
Bildschirmsynchronisierung (rechts oben am Tablet nach unten wischen. müsste im Kontextmenü drin sein. Ansonsten „Einstellungen/Allgemein/AirPlay&Handoff“ - bzw. im Kontrollzentrum (Einstellungen/Kontrollzentrum) ) den Zugriff in Apps erlauben aktivieren

großer Bildschirm Mac:
direkt am Mac unter Einstellungen/Bildschirme dein iPad aktivieren und entweder spiegeln oder erweitern (AirPlay Monitor)

Gruß,

Baumi