Liebe/-r Experte/-in,
ich bin am überlegen, mir einen e-book reader oder einen tablet pc (a la iPad) zuzulegen, habe aber 1.ein Riesenproblem was meine Sehschärfe betrifft und ein 2.Problem, was Nichtwissen heisst Deswegen die Fragen an Dich:
Seit ich einen iPad in der Hand gehalten habe und ein darauf befindliches Buch meinen Augen dementsprechend vergrößert lesen KONNTE, verfolgt mich der Gedanke. Nun ist aber ein iPad alleine zum Lesen eher sowas wie der Porsche zum Brötchenholen > einfach zu teuer. Wenn ich das aber richtig verstehe, so kann ich mit ihm (solange ich nicht auch noch monatliche Gebühren für die Verbindunegn entrichte)nicht allzuviel anfangen ?
(Was auch schon Frage 2 wäre)
Ich habe eigentlich hier zu Hause meinen PC seit kurzem per WLan verbunden und die DSL-Leitung kostet mich ja monatlich auch schon einiges: kann ich damit nicht auch den iPad „speisen“ ? Also MIT IHM mich ins WLan einlinken und so ins WWW ?
Sollte das nicht funktionieren und noch zusätzliches dazukommen, fällt schon mal der iPad weg. Gäbe es dann andere (vom Display her gleich Grosse!!!) TabletPC’s die in Frage kämen?
Ich habe jede Menge eBooks oder selbsteingescannte Comics und anderes von mir was in PDF vorliegt. Kann man das ohne weiteres auf den iPad kopieren. Habe mal gelesen, daß er PDF nicht lesen kann.
Gäbe zwar noch jede Menge Fragen, aber ich wills bei der letzten belassen: die Größe des iPads ist wegen meiner fehlenden Sehkraft notwendig. Welche ebook-Reader wären noch für mich geeignet von der Größe her
und was die PDF-Kompatibilität (und evtl. CBR) betrifft?
Ich danke schon mal ganz herzlich für Deine Mühe
Peter K.