iPhone 3 gs kein Netz mehr

Hallo ihr lieben,

Haff mal das mir hier jemand weiter helfen kann…
Habe Folgendes Problem :

Besitze ein iPhone 3gs version 4.3.2 und hatte von heut auf morgen kein Netz mehr?
Ich versuche das Netz über Einstellungen > Netzbetreiber zu wählen (es sucht erstmal 1 Minute, bzw. länger…) …oder gibt gleich aus das kein Netz gefunden wurde.

Wenn die Netzliste geladen wird klicke ich das Netz an, also in meinem Fall die Sim-Karte, welche in meinem iPhone steckt (O2). Es läd wieder…dann erscheint folgende Fehlermeldung : Netzverbindung verloren. Habe dann die Option : ok oder Einstellung zu wâhlen.

Folgende Lösungsversuche verliefen erfolglos:

  • iPhone Ein- und Ausschalten
  • Flugmodus Ein- und Ausschalten
  • Simkarte Hersausnehmen und wieder einlegen

Was/Wo ist der Fehler?

Danke im vorraus für Hilfe :smile:)

Sehr viel mehr Idden habe ich auch nicht. Ich würde evtl. mal in einen O"-Laden gehen und das mit einer anderen SIM testen lassen. Nicht das die SIM defekt ist. Sonst könnte ein Jailbreak vielleicht noch ein Problem sein, aber da du davon nichts schreibst, denk ich mal das es nicht gejailbreaked ist.

Ich wüste sonst leider auch nix was man noch machen könnte.

Hey, habe vergessen zu erwähnen das mein iPhone gejailbreakt ist.

Lg

Da gehst du in einen O2 Laden, denn ich denke, dass nur die dir helfen können. LG Monika

Hallo ihr lieben,

Haff mal das mir hier jemand weiter helfen kann…
Habe Folgendes Problem :

Besitze ein iPhone 3gs version 4.3.2 und hatte von heut auf
morgen kein Netz mehr?
Ich versuche das Netz über Einstellungen > Netzbetreiber zu
wählen (es sucht erstmal 1 Minute, bzw. länger…) …oder
gibt gleich aus das kein Netz gefunden wurde.

Wenn die Netzliste geladen wird klicke ich das Netz an, also
in meinem Fall die Sim-Karte, welche in meinem iPhone steckt
(O2). Es läd wieder…dann erscheint folgende Fehlermeldung :
Netzverbindung verloren. Habe dann die Option : ok oder
Einstellung zu wâhlen.

Folgende Lösungsversuche verliefen erfolglos:

  • iPhone Ein- und Ausschalten
  • Flugmodus Ein- und Ausschalten
  • Simkarte Hersausnehmen und wieder einlegen

Was/Wo ist der Fehler?

Danke im vorraus für Hilfe :smile:)

Hallo,

nachdem Du schon so ziemlich alles versucht hast, würde ich an Deiner Stelle mal in einem o2 Shop nachfragen oder die Kundenhotline kontaktieren.

Tut mir leid, ich habe keine Lösung

Gruß Chris

Hallo Spirit30

Hast du das iPhone gejailbreaked?

  1. Möglichkeiten.

  2. auf die neuste Firmenware also 5.1.1 update weil dadurch ändert sich auch die Baseband!

  3. einen AppStore aufsuchen bzw. Telefonsupport anrufen

  4. Netzbetreiber also bei die O2 informieren und fragen ob evtl Netzstörungen oder ähnliches vorliegt.

Ich hoffe für dich das beste.
viel Glück/Erfolg

cLk_Bjrn

Da musst Du den Netzbetreiber anrufen!

Hallo.
Hatte mal dasselbe bzw. ein ähnliches Problem. Ursache war hier eine Überhitzung des Gerätes in der Form, dass ich es im Urlaub am Strand schönen und nicht dem Sand aussetzen wollte. Ich lies es im Auto bei sicherlich über 70 Grad. Danach war weder WLAN noch Mobilfunkempfang noch möglich und ich habe ein neues Gerät gekauft.
Sorry. Das ist sicher keine grosse Hilfe, aber ansonsten kann ich hier nichts beitragen.
Gruß

Hi spirit30,

klingt in der Tat merkwürdig.
Vielleicht mal bei O2 nachfragen, ob es auch ein Netzproblem sein könnte.
Sonst hast du mit iPhone aus- und einschalten etc. schon das richtige gemacht.

Gruß Robert

Hallo spirit30,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

kann leider nicht helfen,SIM Karte im anderen phone testen ?

Ist ja auch unwichtig :wink:
Erster Tip: JB runter schmeißen.
Warscheinlich wird der aber gebraucht damit O2 geht, oder?
Ist das Baseband auch angepasst?

Ich denke Du wirst noch darum herum kommen den JB zu entfernen.

Hey, habe vergessen zu erwähnen das mein iPhone gejailbreakt
ist.

Lg

Hallo,

als ich dieses Problem mal hatte, hat o2 kostenfrei die Simkarte getauscht und es funktionierte wieder. Versuch das doch mal!

HAllo scheint sich um einen Hardwaredefekt zu handeln!