Ich habe ein gebrauchtes Iphone 3G und es findet kein Netzwekr und wenn schon dann das falsche. Ich habe eine Eplus karte und es findet nur ein Vodafone Netzwerk. Ich kann auch keine Anrufe… tätigen.
BItte schnellstmöglichst um Hilfe ist sehr wichtig .
Vielen Dank
Tut mir leid, damit kenne ich mich leider nicht aus.
mfG
H.-A.H.
Hast du evt ein ein Gerät mit Simlock? Heisst das iPhone wurde mit einem Vertrag gekauft?
Gruss Maic
Hallo Matthias,
woher hast Du das iPhone?
So wie Du es beschreibst, hat das iPhone eine Netzsperre.
Das heißt, Du kannst nur mit einer Vodafone-Karte telefonieren.
Kannst Du ausprobieren, in dem Du eine Vodafone-Karte reinsteckst (Freunde, Familie?)
Hallo Matthias,
wie gehst Du denn vor? Ist unter WLAN der Schalter „Auf Netze hinweisen“ aktiviert? Und (bei „Einstellungen“) ein Netzwerk eingetragen? Du kannst aber doch auch gezielt andere Netze suchen, die Du bevorzugst. Mit den Eigenheiten des iPhone hat das alles nichts zu tun …
Einstweilen Grüße,
Frankenjack
Hallo.
Ich vermute mal ganz stark das auf diesem iPhone noch ein Netzlock vorhanden ist. Du solltest dir unter den Systemeinstellungen im iPhone die IMEI-Nummer raussuchen und den Netzanbieter bei welchen es vertrieben wurde (in diesem Fall anscheinend Vodafon) in verbindung setzen sodass dieses Gerät freigeschalten wird bzw. vom Netlock befreit wird da dieses Gerät ja schon älter als 2 Jahre ist und der Netlock maximal 2 Jahre am Gerät selbst gebunden ist.
Hallo,
mögliche Lösungswege:
- das iPhone ist auf Vodafone festgelegt (Sim-lock), der aufgehoben werden muß, bei einem iPhone G3 sollten keine Kosten mehr anfallen.
2) es ist kein eplus - Netzwerk vorhanden, so daß das iPhone dann ein anderes Netz wählt - Das Netz muß/ kann manuell ausgewählt werden. Dazu in den Einstellungen bei Neztbetreiber die Automatik ausschalten. Die möglichen Netze werden angezeigt und können ausgewählt werden. Wenn die Automatik ausgeschaltet war, diese einschalten, dann sollte das richtige Netz, sofern vorhanden, gewählt werden.
viele Grüße
N.Gießler
Hallo Matthias
Also ich hoffe ich kann Dir in soweit Helfen mit dieser Information helfen.
Durch das aufspielen von iOS 5 hast du einen Teil (Baseband) von deiner Firmware zerstört. Das hat wiederrum zur Folge, dass u.a. deine Simkarte nicht erkannt wird. Könnte jetzt hier hin schreiben wieso, weshalb, warum, aber das bringt dir nix außer zusätzliche Verwirrung…
Fakt ist, du musst das ipad baseband neu flashen, und so geht’s
Lade dir erstmal alle Tools und die Firmware herunter. i
Phone 3GS Firmware 4.1 >> KLICK
TinyUmbrella >> KLICK
Redsn0w RC16 >> KLICK
Vorgehensweise:
1.) Schließ dein iPhone an und öffne iTunes. Versetz es in den DFU Modus, drück mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen. Wähle die oben geladene FW 4.1 aus und spiel sie auf…
2.) Kurz vor ende bricht iTunes mit einer Fehlermeldung ab (1015 oder 1), das iPhone befindet sich jetzt im Recovery Modus.
3.) Öffne TinyUmbrella und achte darauf, das in der linken Seite das iPhone oder ggf. das Fragezeichen angewählt sind. Drück jetzt auf Exit Recovery (oben rechts)
Das iPhone bootet neu… Egal was auf dem iPhone jetzt angezeigt wird, versetz das iPhone in den DFU Modus (Anleitung). Das iPhone muss jetzt einen komplett schwarzen Bildschirm anzeigen, NIX ANDERES.
Schaltet eurere Firewall und eure Virensoftware aus.
Klickt mit der rechten Maustaste auf die redsn0w.exe und setzt die 2 Häckchen wie auf diesem Bild zu sehen http://www.computersupporter.com/wp-cont…smodus.jpg
Öffne nun Redsn0w und wähl bei ‚‚browse‘‘ wieder die oben geladene FW 4.1 aus. Jetzt fragt dich redsn0w auf englisch, ob du ein neues Modell (Bootrom) hast. Klick einfach auf JA
Jetzt solltest du verschiedene Auswahlmöglichkeiten in redsn0w angezeigt bekommen. Du klickst nur auf ‚‚Install iPad baseband‘‘.
Jetzt wird das Baseband von redsn0w neu geflasht. Wichtig ist jetzt, NICHT unterbrechen. Im schlimmsten Fall hat man es dann gebrickt. Deshalb Pfoten weg vom iPhone und einfach machen lassen
Das iPhone bootet am Ende neu und möchte jetzt wieder benutzt werden
Für den Unlock einfach jetzt ultrasn0w via Cydia installieren.
Und das nächste mal NICHT auf die originale iOS 5 updaten, sonst könnt hier wieder von vorne anfangen.
Hi! Hast du schon versucht, das Netzwerk manuell einzustellen? Oder vielleicht liegts an der simkarte… Funktioniert die in einem anderen handy?
Lg peter
Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das Handy einen SIM Lock hat? Versuch doch mal eine Vodafonekarte von einem Bekannten reinzustecken. Wenn es dann funktioniert, ist es bei Vodafone ge SIM lockt.
Gruß
Thorsten