iPhone 3GS 16GB auf eBay Verkaufen Verkauftipps

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mein gejailbreaktes iPhone 3GS mit 16 GB iOS 5.0.1 am besten verkaufe, wie ich es für Käufer interessant mache und wie viel ich verlangen kann und vielviel ich mir erwarten kann. Sollte ich:
1.) noch zusätzliche Quellen in Cydia hinzufügen?
2.) Programme wie Installous, Barrel, AndroidUnlockXT… instalieren
3.) ein Unlock durchführen

Und was soll ich in der beschreibung einfügen und welche Fotos soll ich verwenden?

PS: das i Phone hat 16GB hat nur minnimale abnutzungen auf der rückseite KEINEN touchscreenkratzer. Die kopfhörer funktioniernen tadellos aber der Gummiring um die Kopfhörer hat sich abgelöst und beim USB kabel sieht man auf der USB Seite die Drähte!

und wie kann ich es schafen dass ich ein paar euros mehr bekomme? (vlt. DAS OPTIMALE WEIHNACHTSGESCHENK)

Danke für eure Antworten

Hallo,

1. gute Bilder - aber nur eigene Bilder oder Bilder aus dem ebay Produktkatalog, alles andere vestößt gegen das Urheberrecht.
  2. detaillierte Artikelbeschreibung unter Auflistung aller evtl. vorhandener Mängel, inkl. aller kleinen Kratzer.
  3. Zur Preisfindung in der ebay Detailsuche nach beendeten Angeboten suchen, da sieht man für wie viel so was verkauft wird.
  4. Bei zusätzlichen Beigaben darauf achten, dass so was alles einwandfrei legal ist und man die Rechte an den Beigaben hat.
  5. Seriennummer aufschreiben und / oder fotografieren und Zeugen für die einwandfreie Funktionalität des Teils beschaffen, sollte man das Pech haben an einen schwierigen Käufer (vielleicht 1-2 % der ebayer) zu kommen.
  6. Hervorragend gepolstert und versichert verschicken.

Stephanie

Tut mir leid, ich kenne mich nur mit Macs und dem OS X einigermaßen aus. (Mit iPhone oder iPad wäre ich wohl ständig nur noch online :smile: )

Hallo,
es ist nicht gestattet, ein solches iPhone zu verkaufen, geschweige denn in einen solchen Zustand zu versetzen. Wenn ich es mit einer Plattform zu tun habe, die solche illegalen Aktivitäten fördert, möchte ich mich distanzieren und werde auf dieser Plattform nicht mehr mitmachen !!!

Es tut mir leid, aber ich habe kein IPhone. Bitte die gängigen Foren befragen.

Hi,
sorry aber da habe ich keine Idee

LisaLaura

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mein gejailbreaktes iPhone
3GS mit 16 GB iOS 5.0.1 am besten verkaufe, wie ich es für
Käufer interessant mache und wie viel ich verlangen kann und
vielviel ich mir erwarten kann. Sollte ich:
1.) noch zusätzliche Quellen in Cydia hinzufügen?
2.) Programme wie Installous, Barrel, AndroidUnlockXT…
instalieren
3.) ein Unlock durchführen

Und was soll ich in der beschreibung einfügen und welche Fotos
soll ich verwenden?

PS: das i Phone hat 16GB hat nur minnimale abnutzungen auf der
rückseite KEINEN touchscreenkratzer. Die kopfhörer
funktioniernen tadellos aber der Gummiring um die Kopfhörer
hat sich abgelöst und beim USB kabel sieht man auf der USB
Seite die Drähte!

und wie kann ich es schafen dass ich ein paar euros mehr
bekomme? (vlt. DAS OPTIMALE WEIHNACHTSGESCHENK)

Danke für eure Antworten

muß leider hier passen, da ich kein iPhone besitze.

Hi,
grundsätzlich gilt: Ein ab Werk unlock gibt den meisten gewinn, da schlichtweg alles sauber ist.
Ich an deiner Stelle würde alles bis ins kleinste Detail beschreiben, insbesondere die Mängel, denn stell dir vor du kaufst ein iPhone, gibst massig Kohle aus, und der Ladestecker geht nicht? (Ist meinem Kumpel mal passiert, endet im Rechtsstreit)

Wenn du noch einen unlock durchführst, sodass es jeder mit seiner o2 Karte benutzen kann, bist du gut bedient, Softwaretechnisch kannst du keine Kohle mehr rausholen. Hättest du es jetzt vor ner Woche reingestellt mit Versand auf deine Kosten und Garantierter Versand am Tag des Zahlungseingangs hättest du noch nen Fuffi rausholen können :wink:

Muss leider passen !

Mfg.
Michael

Hallo,

habe erst heute gemerkt, daß ich noch nicht geantwortet habe - sorry. Vermutlich ist das iPhone inzwischen längst verkauft.
Ich hätte auch nicht wirklich weiter helfen können - die Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Nutzer sind so unterschiedlich, daß ich denke, man kann nicht grundästzlich sagen, dieses oder jenes müsse sein, zur Verbesserung der Verkaufschancen.
Bei ebay scheint manchmal viel wichtiger wie viele gleiche oder ähnliche Dinge im gleichen Zeitraum verkauft werden.

Viele Grüße
N. Gießler