iPhone aktiviert selbständig Sprachsteuerung?

Hi,

ich saß hier grad, das iPhone (4) lag unberührt auf dem Tisch war im Standbymodus (Display aus) - plötzlich kam dieser „Ding-Ding“-sound, wie, wenn man durch langes Drücken der Hometaste die Sprachsteuerung aktiviert. Genau das war auch der Fall ^^ Und dann rief es „65“ oder so an (auf blauem Hintergrund „anrufen von 65“).Passiert sowas häufiger?
Bin leicht irritiert.

Danke schon mal

also normal ist das eig nicht.falls das öfters vorkommt würde ich mal mein iphone wiederherstellen.

Hallo,

eig. passiert das nicht häufiger…
Schon mal iPhone neugestartet?

also wenn das öfter passiert hätte ich mich mal an den apple support gewendet.

Hi,

eigentlich ist das nicht normal. Hast du häufiger Probleme mit der Home Taste? Oder war ein Headset eingesteckt und du hast irgendwie die Mikrofon-Taste gedrückt gehalten?

Grüße

Hallo,
drücke das weg und nicht darauf reagieren.
Ansonsten weiß ich nicht, wie ich weiterhelfen kann.
Gruß elisabeth

Hi,

ist mir leider nicht bekannt!
Ich würde als erstes auf einen Wackelkontakt am Home-Button schließen… Kannst du das mal prüfen? Ist es reproduzierbar? Passiert es immer nach einer bestimmten Aktion?

Viele Grüße

Hi, Big Brother is watching you?! :wink:

Spass beiseite. Ich würde das Gerät ausschalten und neu starten. Wenns öfter passiert Support kontaktieren.
Ist bei mir noch nie passiert.

Grüße,

Dirk

Also das ist bei mir noch nie passiert und ich kann da leider auch nicht helfen. Hoffe, das jemand anders dir eine Lösung schreibt. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Telefone sich vielleicht untereinander anrufen :wink: Nein im Ernst, das habe ich noch nie gehört. Viel Erfolg! Monika
Hi,

ich saß hier grad, das iPhone (4) lag unberührt auf dem Tisch
war im Standbymodus (Display aus) - plötzlich kam dieser
„Ding-Ding“-sound, wie, wenn man durch langes Drücken der
Hometaste die Sprachsteuerung aktiviert. Genau das war auch
der Fall ^^ Und dann rief es „65“ oder so an (auf blauem
Hintergrund „anrufen von 65“).Passiert sowas häufiger?
Bin leicht irritiert.

Danke schon mal

Hallo,
du hast dir deine Frage ja fast selbst beantwortet, sieht aus als ob dein Home Button das zeitliche segent (nicht ungewöhnlich beim i4).
Das würde den Fehler erklären.

Gruß Jürgen

Habe genau das selbe Problem !!! Schon etliche male das iPhone 4 neugestartet, ohne es zu berühren ruft das Handy irgendwelche Nummern an , spielt Musik Etc. Nachdem sich die spracherkennung selbständig aktiviert!!!

Virus !??

Der home button reagiert zudem gar nicht mehr ???

Hilfe !!!

Guten Tag,

Hallo Saronel,
zum iPhone 4 kann ich leider nichts sagen. Haben die werten Kollegen eine Idee?

Gruß,
wipi

Guten Tag,
hab genau das gleiche Problem. Grad hat mein Iphone irgendeine Nummer angerufen als ich an meinen Arbeitsplatz lief. Hab noch die Sprachsteuerung beobachtet wie sie gewählt hat und konnte den Anruf noch abbrechen.
Das IPhone 4 IOS5 lag zuvor unberührt auf dem Tisch.

Gruß Mirko

PS: Hab’s 30 Minuten später rausgefunden, als das Handy plötzlich anfing Lieder zu spielen.

Lösung: Mini kleines bluetooth Headset in der Hosentasche, welches sich eingeschaltet und mit dem IPhone verbunden hat. :smile:)