Iphone back up einspielen

hallo leute ,

musste mein iphone wiederherstellen und möchte nun ein backup draufspielen

wie geht das denn ??

und wird dann beim backup die version die man beim backup hatte auch draufgespielt oder bleibt es die neue ??
weil ich lieber die alte möchte…

mfg

Hallo.

Also: nach dem Wiederherstellen wir normalerweise automatisch von iTunes gefragt, ob man ein Back Up erstellen möchte und von welchem registrierten Gerät. Dabei wird zumindest bei iTunes die letzte Version installiert, die synchronisiert wurde.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Dann wird die alte aufgespielt, dass kann du über iTunes bewerkstelligen.

Da wo du auch deine Bilder überspielst, und Apps holst.

Verstanden.

Gruß Elisabeth Mariam

Hallo Marcus

Eine sehr gute Anleitung schritt für schritt findest du auf dieser Apple-Webseite:
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

Wähle dazu weiter unten die Zeile «Wiederherstellung aus einem Backup» um die Vorgehensweise zu lesen.

Auszug:
«Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder bei gedrückter ctrl-Taste) auf das Gerät und wählen Sie "Aus Backup wiederherstellen»

Hallo,

normal musst du das iPhone einfach wieder anschließen,
dann kommt, „als neues iPhone registrieren“, oder „aus
Backup wiederherstellen“ dann das klicken. Falls das
nicht kommt, einfach Synchronisieren.
Nein, leider bleibt die neue Software drauf, nur die
Datein werden wiederhergestellt.

Lg Phil

hallo leute ,

musste mein iphone wiederherstellen und möchte nun ein

backup

draufspielen

wie geht das denn ??

und wird dann beim backup die version die man beim

backup

hatte auch draufgespielt oder bleibt es die neue ??
weil ich lieber die alte möchte…

mfg

Einmal ein neues OS installiert lässt sich dieses nicht mehr rückgängig machen - das Restore holt dann nur noch Einstellungen und die Apps zurück, nicht aber das alte OS.

Wenn iTunes mitbekommt das ein update mit neuem iOS verfügbar ist, dann ist ein restore mit dem alten OS nicht mehr möglich - so war das zumindest bei mir.

Weniger Probleme gibts bei einem ‚jailbreaked‘ iPhone, mit der man mittels diverser Tools das OS auch wieder downgraden kann.

Das Aufspielen des Backups sollte an sich kein Problem sein. iTunes müsste dich nach der Wiederherstellung eigentlich direkt gefragt haben ob du dein Gerät als neues iPhone anmelden willst oder es aus einem Backup wiederherstellen lassen möchtest.

Grundsätzlich werden bei einem Backup nur persönliche Einstellungen wie etwa gespeicherte Passwörter, Lesezeichen, etc wiederhergestellt, nicht jedoch die alte Software wiederaufgespielt.

Falls du ein sogenanntes Software-Downgrade auf eine frühere Version des iPhone-Betriebssystems durchführen möchtest ist das nur bedingt möglich und hängt davon ab was für ein iPhone du besitzt (Typbezeichnung ist hier gefragt: z.B iPhone 4, 3G, 3GS, etc).

Wenn du mir dazu genauere Informationen geben kannst kann ich dir vllt weiterhelfen.

mfg
Grestor

danke ich habe das 3g allerdings bleibt ja das baseband was entscheidend für den unlock ist…

letzte frage , kann man eine prepaid t mobile karte einfach einlegen ?? weil ja blau.de oder so nicht gehen ??

mfg

Hallo marcus2533,

als erstes muss ich sagen, dass ich mich zu dem Thema auch durchgooglen müsste. Deshalb würde ich andere bitten hier einzuspringen oder dich marcus, Google erstmal selber zu fragen.
Zum Verständnis deiner Frage: Heißt das, du hast ein Backup und willst das nun drauf spielen? Kann mir gar nich vorstellen, dass das so schwer is. Wo genau hängts denn?
Das mit den Versionen wird unterschiedlich sein. Von 3.1.3 wird man nich zurück kommen z.B. zu 3.1.2 und ich denke mit der aktuellen Version vom iOS 4 is es ähnlich.

Mit mehr Infos könnte eventuell auch ich weiter helfen. Die anderen werden die aber wohl auch brauchen.

Gruß, wipi

also bei meinem iPhone Classic ist es so: Wenn ich Wiederherstelle, wird automatisch erstmal ein Backup gemacht mit sämtlichen SMS und Kontakten etc. Wenn die Wiederherstellung durchgelaufen ist, kommt ebenfalls automatisch ein Feld mit nem kleinen Pull-down Menü welches Backup ich denn gerne haben möchte, da steht dann:
Monkey’s iPhone 27.9.10
Monkey’s iPhone 13.2.10

also alle Daten, wann du ein Backup gemacht hast…(was bei mir häufiger sein könnte wie ich grade merke)

ja danke hab eja schon gegoogelt und weiss nun auch das ich ne t mobile simkarte brauch

aber tr. danke

mfg