IPhone Green screen

Hallo,

Ich hab ein Iphone 3G bekommen und hab nur ein Greenscreen wenn ich es an mache. Und jetzt wollte ich fragen wie ich es beheben kann.

was soll ein greenscreen sein?

Hi,

probier mal den Home-Button (runder Button) und den anderen Knopf oben am Gerät 10 Sekunden lang gleichzeit zu drücken.

Gruß Flo

Hab ich schon probiert und klappt nicht.

Wenn ich das Handy anmache kommt nur ein Grüner Bildschirm

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Hallo Henning,

Das ist so aus der Ferne garnicht so einfach zu sagen.

Es ist durchaus möglich, dass das Display Defekt ist. Zum anderen kann es natürlich auch ein Softwarefehler sein.

Ich würde dir empfehlen, eine Wiederherstellung im DFU-Modus durchzuführen.

Hierfür schließt du das iPhone an den Rechner an und startest iTunes. Das angeschlossene Gerät schaltest du dann aus sobald iTunes das Gerät erkannt hat.

Dann gehst du wie folgt vor:

• 10 Sekunden die Home- und Power-Taste gedrückt halten
  • den Home-Button weiter gedrückt halten bis iTunes ein Gerät im Wiederherstellungsmodus meldet

Nun kannst du das iPhone einmal komplett zurücksetzen. Liegt es an der Software wird es damit behoben. Sollte jedoch ein Hardware-Defekt vorliegen würde sich eine Reparatur preislich nicht mehr lohnen.

Solltest du Probleme haben in den DFU-Modus zu kommen, guck mal bei Youtube, da sind gute Videos die dich begleiten bei diesem Schritt.

Viel Erfolg
Christian

Hey,

direkt helfen kann ich dir nicht. Aber google mal nach den Reset Möglichkeiten. Es gibt ein paar Optionen ein Iphone ganz zurück zusetzen über Tastenkombinationen mit Homebutton und Einschalter. Danach gleich an den PC hängen etc. Ich glaube Factory Reset musst du suchen.

Moin Henning,

wäre ja fies, wenn man dir ein defektes iPhone geschenkt hat. An deiner Stelle würde ich jetzt zum Apple-Store laufen (oder Partner-Shops). Die können die Software einmal komplett neu aufspielen. So kannst du zumindest schon einmal Software-Fehler ausschließen. Wenn du es erst geschenkt bekommen hast und noch nicht benutzt, dürftest du ja auch keine Daten darauf haben und gehst somit auch kein Verlust-Risiko ein.

Viel Erfolg

Cheers
Sebastian

Danke

Ok, danke für den Tipp

Danke, werde ich mal googlen

dann den home-knopf und an/aus parallel ca. 20-30 sekunden drücken. dann macht das handy einen reset. solange drücken, bis der apfel erscheint und das handy neu startet. ansonsten musst du apple care anrufen.

Wenn ich das Handy anmache kommt nur ein Grüner Bildschirm

Danke. Ich habs ausprobiert aber jedesmal wenn ich versuch die Software drauf zu spielen kommt eine Fehlermeldung.

Was Genau für eine Fehlermeldung?

Danke. Ich habs ausprobiert aber jedesmal wenn ich versuch die
Software drauf zu spielen kommt eine Fehlermeldung.

Also bei Itunes( z.B. 1604/23)

Hallo,einfach „Greenscreen iphone“ bei Google eingeben.Da steht dann einiges.Kann ansonsten nicht weiter helfen.

Du weißt nicht zufällig ob da mal ein „jailbreak“ drauf war.

Also bei Itunes( z.B. 1604/23)

Ich würde versuchen es an den PC anzuschließen, wenn das nicht funktionieren sollte ist ein Apple Shop eine große Hilfe

Frage deinen lokalen Reparatur Dienst. Alternativ gibt es gebrauchtes iPhone 3 GS bei eBay für wenig Geld.