Hallo,
ich habe mein iphone aktualisiert. Wenn ich jetzt eine SMS schreiben möchte steht da immer IMassage , was ist das ? kostet das extra? ist das das gleiche wie sms ??
wie kann man das deaktivieren?
Danke für eure hilfe
Hallo,
ich habe mein iphone aktualisiert. Wenn ich jetzt eine SMS schreiben möchte steht da immer IMassage , was ist das ? kostet das extra? ist das das gleiche wie sms ??
wie kann man das deaktivieren?
Danke für eure hilfe
Hey,
kennst du Whats App? Imessage ist das gleiche nur von Apple. Du kannst damit an alle anderen Iphone Besitzer kostenfrei nachrichten schicken. wenn du an jemanden schreibst, der kein iphone hat, dann ist es auch wieder ganz normal eine sms, die über deine rechnung abgerechnet wird.
Vg
Hallo
habe keine Ahnung, was das ist, bitte Hilfe beim Apple-Service suchen.
Viel Erfolg
Elisabeth
Hallo
Es gibt zwei Arten in Nachrichten App jmd zu schreiben.
Schreibst du nun einem iPhone, iPod Touch oder iPad mit iOS 5 dann wird automatisch eine iMessage geschickt. Ob man das deaktivieren kann weiß ich nicht aber man muss es eigentlich auch nicht.
Du kannst iMessage deaktivieren indem du auf Einstellungen-Nachrichten-iMessage den „Schalter“ nach links schiebst. (dass es grau ist)
Hi,
also um iMessage zu deaktivieren gehe auf „Einstellungen“ und dann scrolle ein bisschen runter und dann gehe auf „Nachrichten“ und dann deaktivierst du das:
http://img689.imageshack.us/img689/3097/imgewgr.jpg
Das ist ein Dienst von Apple mit dem iPhone (und iPod touch) Nutzer untereinander kostenlos miteinander schreiben können, das gleiche wie eine SMS ist es also nicht. Es geht aber nur bei WLAN sonst wird eine SMS versendet soviel ich weiß, also würde ich es eigentlich aktiviert lassen. Vorallem wenn du einige Freunde hast die auch ein iPhone oder iPod touch haben.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.
Gruß Flo
Hi
iMessage ist definitiv kostenlos. Es ermöglicht den kostenlosen Nachrichten und Bilderversand auf andere Iphones (selber Provider)
Wenn das Senden-Feld blau ist und im Eingabefenster iMessage statt Nachricht steht ist der Versand kostenlos. Abstellen würd ich´s nicht. Ist ja von Vorteil.
Gruß Daniel
Es wird nicht immer „iMessage“ dort stehen. Nur wenn der Empfänger auch ein iPhone mit OS 5 hat kannst du mit ihm iMessages austauschen. Der Text wird dabei blau anstatt grün unterlegt. Diese blau unterlegten Nachrichten sind kostenlos. Das würde ich nicht deaktivieren. Und wie das ginge, weiß ich leider nicht. LG Monika
Hallo,
ich habe mein iphone aktualisiert. Wenn ich jetzt eine SMS
schreiben möchte steht da immer IMassage , was ist das ?
kostet das extra? ist das das gleiche wie sms ??wie kann man das deaktivieren?
Danke für eure hilfe
IMessage wird über WiFi verschickt (frei),lässt sich ein bzw. Ausschalten über Einstellungen.
Alles klar?
Durch die aktualisierung erkennt dei iPhon nun das der andere auch ein iPhon hat und es werden automatich iMassage gesendet,diese sind kostenlos für dich.Das ist vergleichbar mit Viber,da sind die SMS auch unter iPhon zu iPhon um sonst
Hallo,
es nennt sich iMessage und ist ein SMS ähnliches System das zwischen iPhones ermöglicht Nachrichten zu verschicken.
Diese kostet nichts solange die Server bei Apple funktionieren.
iMessage ist SMS zwischen iPhone und iPhone bzw anderm Apple Gerät und funktioniert über deine Internetverbindung also solang du ne iNet Flat hast werden diese „SMS“ auf keiner Rechnung auftauchen
Einstellung -> Nachrichten -> iMessage
Ausmachen heißt aber das du auch keine mehr empfangen kannst
MfG DiGi