Iphone Köpfhörereingang Blockiert

Guten Tag :smiley:
Habe in mein Iphone 4S ein Aux-Kabel eingesteckt der dann meiner vermuhtung nach abgebrochen ist.
Mein 1. Problem ist nun, dass das abgebrochene teil noch im Iphone köpfhörer eingang feststeckt und ich es nicht mehr raus bekomme.-
Meine 2. Problem ist, mein Iphone denkt jetzt das da wirklich Kopfhörer dran sind und ist sozusagen im „Kopfhörer-Modus“ sprich Telefonieren geht nur über lautsprecher und sound funktioniert auch nicht laut, auch passt kein anderes kabel mehr in die einführung hinein, da ja das abgebrochene stück drinnen fest steckt.

Hat jemand vorschläge oder Ideen wie man dieses stückchen nun rausbekommt. :smiley:

Staubsauger. Mit möglichst kleinem Aufsatz, so dass der Sog konzentriert ist. Möglicherweise halten die Klammern in der Buchse den abgebrochenen Stift relativ fest. Vielleicht auch mit kleiner Nadel nachhelfen, aber nicht zu tief.

Viel Glück

Hallo Fragewurm,

Hat jemand vorschläge oder Ideen wie man dieses stückchen nun
rausbekommt.

Du bist nicht der Erste mit diesem Problem:
/t/kopfhoerersteckstueck-von-ipod-abgebrochen/5060019/6

MfG Peter(TOO)

Moin,

Nadel nehmen, in eine winzige Menge Sekundenkleber tauchen, Nadel mit abgebrochenem Steckerrest verbinden und dann einen Augenblick warten.
Hat bei mir immer wunderbar funktioniert.

Gruss Jakob