hallo ich habe ien iphone 3gs von meiner schwetser ihrem freund bekommen, es ganz zurückgestellt und ich habe mein land und die sprache schon eingegeben aber jetzt hab ich keien zugriff auf das handy, weil weil da steht, iwas mit zur aktivierung eines iphione können nur kompatible smi-karten eines unterstützenden mobilfunkanbiters verwendet werden…
die karte kann ich nicht haben da der´freund und meine schwester nicht mehr zsm. sind, und er weit weggezogen ist…
was kann ich machen das das weggeht ?
gibt es einen jailbreak den man vom pc aufs iphone macht oder so ??
Hallo Mellosch,
das Ganze ist ganz einfach und geht sehr schnell.
Einfach bisschen googeln um die passende ipsw-datei für dein 3gs zu laden und anschließend mit einem bestimmten Programm jailbreaken.
http://www.chip.de/artikel/iPhone-Jailbreak-und-Unlo…
Grüße
Wenn ich dich richtig verstehe dann ist auf dem Gerät ein net-Lock drauf. Wenn das Gerät alter als zwei Jahre ist kannst du diesen legal entfernen. Sollte via Hotline bei t-mobile oder wo das Gerät gekauft wurde funktionieren. Die Geräte Nummer dabei haben. Am besten via iTunes Auslesen.
Wenn ich dich richtig verstehe dann ist auf dem Gerät ein net-Lock drauf. Wenn das Gerät alter als zwei Jahre ist kannst du diesen legal entfernen. Sollte via Hotline bei t-mobile oder wo das Gerät gekauft wurde funktionieren. Die Geräte Nummer dabei haben. Am besten via iTunes Auslesen…
hallo
Tut mir Leid aber ich kenne mich mit dem IPhon nicht aus
Hi,
die Geschichten kennt man (…ganz weit weg gezogen…), aber zum Simlock Deines iphone. Tipps und Links verstoßen meinerseits gegen Urheberrechte; bleibt nur der Rat Dich an einen offiziellen Händler zu wenden und es dort entsperren zu lassen. Alternativ eine Karte mit dem Providersimlock Deiner „Ex-Verwandschaft“ probieren und ggf. nutzen.
lg
Hallo.
Das hört sich nach einem SIM-Lock des Netzanbieters (z.B. Telekom, Vodafone, o.ä.) an.
Leider kenne ich mich weder damit, noch mit Jailbreaks aus.
Gruß, Ephi.
Was mir gerade noch einfällt:
Wenn du eine SIM-Karte des gleichen Netzanbieters wie des Vorbesitzers hast, dann könnte es funktionieren.
jaja freund der freundin
man muss nicht gleich zu einem jailbreak greifen. obwohl ich natürlich gar nicht weiß was das ist.
der simlock ist an itunes gekoppelt. wenn man das gerät mind. 2 jahre im vertrag hat, kann man den lock nach den 2 jahren entfernen. dafür hat jeder deutsche provider eine seite eingerichtet, wo du über die imei und dein itunes-account-daten den lock kostenlos und völlig legal entfernen kannst.
wenn du nicht weißt, ob das handy 2 jahre unter vertrag und bei welchem provider es war, probier einfach alle großen provider durch. entweder hast du glück und die imei ist bei einem registriert und die 2 jahres frist abgelaufen oder eben nicht.
wenn das ein ausländisches iphone ist, weiß ich nicht, ob das genauso funktioniert. könnte es mir aber gut vorstellen.
grüße, sonderdezernat für vermisste iphones
nein spaß
Je nach dem wie alt das Gerät und der damit Verbundene Vertrag ist kostet dass vorzeitige Freischalten 200€ oder mehr beim Provider womit der Vertrag zusammen mit dem Handy geschlossen wurde. Ist der Vertrag schon 2 Jahre und älter kann man sich das Handy direkt beim Mobilfunkbetreiber freischalten lassen. Das dauert dann maximal 7 Tage und muss via iTunes via Mac oder Windows PC erfolgen.
Jailbreaken kann man auch, Anleitungen gibt es da genug. Da Jailbreaken aber gegen die Apple AGBs verstoßen gebe ich keinerlei Hilfe dazu.
PS: Wir sehen es hier auch gerne wenn man groß und der Rechtschreibung nicht völlig abgeneigt ist
vOM IpHONE haB ich lEider keInE AhnUnG, sOrRy
Hi,
vermutlich hat das iPhone noch einen Simlock,
der NICHT legal umgangen werden kann.
Eine häufige Form, diesen zu Umgehen, ist der
„Jailbreak“.
Dieser ist aber nicht legal, der Garantieschutz
erlischt und es kann zu einem Komplettausfall des
Systems kommen (bei Falschanwendung).
Leider kann und darf ich hierzu keine weiteren Tipps geben.
LG Nico
Für’s iPhone braucht man die so genannte Micro-SIM Karte! Das ist eine SIM, die kleiner als die normalen SIM Karten sind und man bekommt sie auf Anfrage von seinem Mobilfunkanbieter zugeschickt!
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da solltest du jemand anderen fragen oder einmal bei google nach einer Lösung suchen.
Lg Alex