Hallo, ich habe ziemlich viel Musik und suche ein praktische, leicht bedienbares, gut aussehendes, funktionierendes und übersichtliches mobiles Abspielgerät. Könnt ihr mir Tipps geben? iPod ist gut aber teuer?
Wo bekommt man iPods am billigsten?
LG
Joe
Moien
ich habe ziemlich viel Musik
Definiere „viel“ ?
Es gibt Leute die bei 20-30CD von viel reden und es gibt Leute die 100GB MP3 Dateien rumliegen haben (~1000-1250 CDs).
und suche ein praktische,
leicht bedienbares, gut aussehendes, funktionierendes und
übersichtliches mobiles Abspielgerät.
Zum Joggen/Sport oder nur zum gehen ? Beim Sport würde ich was mit Flashspeicher nehmen.
iPod ist gut aber teuer?
Gut und teuer ist die richtige Formulierung.
cu
Hey Joe 
Ich habe letztens den Creative Zen V gekauft, ein Sahneteil! Frisst alles (mp3, wma), ist DRM-kompatibel wenn’s denn sein muss. Photos kannst Du auch gucken (jpg).
Klein, leicht, billiger als iPod.
Grüße
/Reinhard
Definiere „viel“ ?
ca. 40GB
Zum Joggen/Sport oder nur zum gehen ? Beim Sport würde ich was
mit Flashspeicher nehmen.
Für alles, auch für sport, also bitte Flash-Speicher
Danke
Joe
Hallo, sieht super aus. Nur hat er für mich zu wenig Speicher!!!
Danke
Joe
Moien
Definiere „viel“ ?
ca. 40GB
Für alles, auch für sport, also bitte Flash-Speicher
40GB Flash kosten etwa 600-800 Euro. Immernoch interessiert ? Dann kauf dir einen Player mit 1,8Zoll Festplatte und bau eine 1,8Zoll SSD-Platte ein.
cu
Wirklich zu klein?
Hallo Joe!
Das Ding hat 8 GB. Ist dir das zu wenig?
8 GB entspricht ca. 11 CDs im *.WAV-Format = ca. 12 Std Musik von CD. Als MP3 kann man mit Faktor 10 rechnen und das hieße dann ca 120 Std Musik in MP3-Qualität (192 kB/s). Das heißt 5 Tage ununterbrochen Berieselung…
Reicht das wirklich nicht?
Grüße
/Reinhard
Hallo Reinhard,
doch doch das reicht schon!
Besitzt der Creative Zen V also 8GB-Flash-Speicher?
Vielen Dank
Joe
Hallo,
ja klar das ein so großer Flash-Speicher unmengen an Geld kostet. War ja auch nicht meine Absicht!!!
Das Problem ist nur ein Platte ist immer empfindlicher, also für Sport nicht so geeignet?
Ist so ein Umbau einfach?
Grüße
Joe
Moien
Das Problem ist nur ein Platte ist immer empfindlicher, also
für Sport nicht so geeignet?
Richtig.
Ist so ein Umbau einfach?
Ja, falls man den richtigen Player kauft. Player die standard 2,5" oder 1,8" IDE Notebookplatten einsetzten kann man umbauen. Komplex wird es bei fest eingelöteten kleinst-Platten.
Man kann auch einen kleineren Player nehmen und nur eine Auswahl seiner Musik mitnehmen. Ist halt mehr Arbeit weil man immer wieder mal umkopieren muss.
cu
Hallo Joe!
Asche auf mein Haupt! Ich habe mich geirrt, er hat nur 4 GB, guckst du hier:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?c…
Sorry.
Trotzdem reicht er mir.
Grüße
/Reinhard