Lieber iPod-Sezialist,
zunächst will ich Dir eine schöne Adventszeit wünschen! Leider gibt es Komplikationen mit meinem iPod, bei denen Du vielleicht einen Rat weißt:
Als ich Hörbücher wieder vom iPod entfernen wollte ließen sie sich zwar bei iTunes im entsprechenden Ordner löschen und sind auch seither nicht wieder dort aufgetaucht aber auf dem iPod waren sie nach wie vor. Ich fand keine Möglichkeit, sie auf iTunes nochmals sichtbar zu machen, um sie dann doch vom iPod löschen zu können. Schliesslich habe ich über Filezilla in den iPod-Dateien gewühlt und letzlich die Hörbuch-Dateien auch gefunden und aus den entsprechenden Ordnern gelöscht. (Sie waren unter: Private/Var/Mobile/Media/iTunes_Control Music F02, F06 und F09).
Das Ergebnis war sehr ernüchternd: Erstens werden die Titel dieser, eigentlich gelöschten, Hörbücher beim iPod unter „Hörbücher“ dennoch angezeigt (wenn man daraufklicht passiert aber nichts) und zweitens ist der Speicherplatz den die Hörbücher belegt hatten nicht freigegeben worden: Obwohl ich jetzt überhaupt gar keine Audio-Datei mehr auf dem iPod habe zeigt sich am Speicherübersichtsbalken unter iTunes die selbe Breite des blauen Abschnitts (der ja für Audiodateien steht) wie zuvor.
Frage:
Weißt Du, wie man diesen Speicherplatz tatsächlich für andere Prozesse nutzbar machen kann und wie man aus der Rubrik für Hörbücher die Titel dieser längst gelöschten Bücher wieder fortbekommt?
Ich hab’ schon unter allen möglichen Suchbegriffen im Internet recherchiert aber keine passenden Antworten gefunden.
Vielleicht fällt Dir ja was ein.
Hab’ in jedem Falle schon im Voraus vielen Dank für Deine Mühe
Deine Angelika