Irfanview Aufgeben?

Es klappt einfach gar nichts. Inzwischen habe ich Irfanview schon zweimal von der Festplatte gelöscht und eine neue Version aufgesetzt.
Aber, es läuft trotzdem nichts.Vielleicht kann mir mal jemand den genauen Weg darstellen, den ich gehen muss, um verschiede Fotoformate in eines zu konvertieren.
Die Bilder will ich für meinen (Film)blog nutzen, und da sieht es glaub ich beschisssen aus, wenn verschiedene Foramte nebeneinander, untereinander usw stehen. Das von wegen der Einheitlichkeit.

Ich bin echt verzweifelt, weil mir wohl ansonsten nichts weiter übrig bleibt, als den Blog zu vergessen.
Wie bereits einmal erwähnt, hat Irfan sonst immer von selber einen Ordner auf den Desktop gelegt, wenn ich die Bilder verändern wollte…

Es klappt einfach gar nichts.

Aber, es läuft trotzdem nichts.

Das sind keine Fehlerbeschreibungen, mit denen hier jemand was anfangen kann. Dann schmeiss halt IrfanView in die Tonne u. versuchs mal mit „Gimp“ oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm, wenn du damit so gar nicht klar kommst.

Hier kannst auch mal rein schauen
[FAQ:2045]

Hallo!
Zitat:
Aber, es läuft trotzdem nichts.Vielleicht kann mir mal jemand den genauen Weg darstellen, den ich gehen muss, um verschiede Fotoformate in eines zu konvertieren.
Die Bilder will ich für meinen (Film)blog nutzen, und da sieht es glaub ich beschisssen aus, wenn verschiedene Foramte nebeneinander, untereinander usw stehen. Das von wegen der Einheitlichkeit.

Antwort:
Erst einmal die Einstellungen von IrfanView überprüfen.
Da sind nämlich vielfältige möglichkeiten gegeben.
IrfanView ist ein komplexes aber auch einfaches Bb.Programm.
Öffne IV gehe auf Optionen.
Dort findest alles was du brauchst.
Gruss
Jürgen