IrfanView spielt keine Mpgs(Mpegs)?

Hallo!

Plötzlich spielt IrfanView keine *.mpg Videos mehr ab!
Vorher hat es das immer getan.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt?
Fehlermeldung: Das MIC gerät kann die Datei nicht abspielen, Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder unleserlich.
Ich vermisse diese Funktion sehr, weil ich den dämlichen Mediaplayer hasse, viel zu umständlich!
Dieser spielt die *.mpg Dateien allerdings einwandfrei!
*.wmv Dateien spielt IrfanView übrigens ohne zu mucken.
Danke für eure Bemühungen!

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo

Plötzlich spielt IrfanView keine *.mpg Videos mehr ab!
Vorher hat es das immer getan.

IV ist ein sehr guter Grafikbetrachter, er besitzt aber nur einen sehr beschränkten Umfang an Codecs und wenn diese nicht auf deinem System sind, kommt es zu diesen Fehlermeldungen.

Warum guggst du überhaupt mit IrfanView? Er ist in meinen Augen für Videos nur ein Behelf. Gehe nach http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Mega_Code… , installiere das K-Lite-Codec Pack und update es regelmäßig. Danach werden derartige Fehlermeldungen der Vergangenheit angehören und es wird zusätzlich der MediaPlayer Classic installiert, der neben dem VLC einer der besten Mediaplayer ist.

der hinterwäldler

Hi,

hast du evtl. auf eine neue Version von IrfanView upgedatet, aber nicht die Plugins der neuen Version mit installiert?

Viele Grüße
WoDi

hast du evtl. auf eine neue Version von IrfanView upgedatet,
aber nicht die Plugins der neuen Version mit installiert?

Hallo Wodi,

das war´s wahrscheinlich!
Musste allerdings auch noch was verstellen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die alten Versionen plötzlich auch nicht mehr liefen. Ich habe I_V ja eigentlich nie direkt „upgedatet“, sondern immer die gesamte neue Version installiert und bisher blieben die älteren Funktionen dabei immer völlig unverändert.
Na ja, jedenfalls geht´s jetzt wieder.

Recht schönen Dank,

sagt Nemo.

Hallo Hw,

schönen Dank für den Tipp, werd´s mal versuchen.
Allerdings liebe ich I_V eben, weil es so einfach ist!
Man kann sich schnell und leicht, mit Tastendruck durch ein gesamtes Verzeichnis bewegen und für einfache grafische Arbeiten reicht es völlig.
Außerdem liegen eben sämtliche Bedienungsschaltflächen noch da, wo ich sie erwarte und nicht, wie bei diesen dämlichen neuen Designer- Programmen irgendwo, wo ich sie erst suchen, oder noch schlimmer, erst die Hilfe aufrufen muss, damit ich überhaupt was finde!
Mir reicht schon, dass jeder Fernsehempfänger, Videorecorder, Satelitten-Reciver anders zu bedienen ist. Ich muss sowas nicht auch noch auf dem PC haben.
So, das ging jetzt natürlich nicht an dich, aber musste mal gesagt werden. :smile:

Nochmal danke,

Gruß, Nemo.

1 Like

Hi

Na dann wirste den MPC (Media Player Classic) lieben.
Dessen GUI sieht noch so aus als käme sie von Win95 :wink:
Also sehr simpel.
Es ist aber ein hochmoderner Player der auch, bis auf das Aussehen, nicht mit dem alten Windows Media Player zu tun hat.
Im Vollbild kommste trotzdem an die Bedienelemente wenn du die Maus zum unteren Rand bewegst, und der MPC navigiert, anders als die meisten anderen Player, perfekt direkt.

MfG
Lilly

1 Like

Hi,

Trotzdem verstehe ich nicht, warum die alten Versionen
plötzlich auch nicht mehr liefen. Ich habe I_V ja eigentlich
nie direkt „upgedatet“, sondern immer die gesamte neue Version
installiert und bisher blieben die älteren Funktionen dabei
immer völlig unverändert.

Ja, das passt i.d.R. auch, aber eben nicht immer. Irgendwo auf der IV-Seite wird drauf hingewiesen, dass man auch immer die Plugins mit aktualisiert.
Wenn du mal unter Hilfe - Installierte Plugins nachsiehst, kannst du dort in der zweiten Spalte unter „Version“ sehen, zu welcher IV-Version das betreffende Plugin gehört, bzw. in welcher Version es zum ersten Mal dort auftauchte. Ist ganz hilfreich.

Na ja, jedenfalls geht´s jetzt wieder.

Fein, freut mich.

Recht schönen Dank,

Da nich für. :smile:

Viele Grüße
WoDi

1 Like