ein bekannter rief mich vorhin an und fragte mich ob ich mal nach seinen Telefon schauen kann. er meinte das er einen ISDN Anschluss hat.
Daran haengt ein ISDN Telefon und er geht mit dem PC auch ins internet.
er sagte mir das sein Telefon nicht mehr geht und auf dem Display „Hyroglyphen“ zu sehen sind.
Leider weiss ich keine weitere angaben.
Weiss jemand evtl. was der fehler sein kann? Gestern ging das telefon noch und es wurde nicht an der Anlage gebastelt. Liegt eine Störung von seiten der telekom her vor ? Ist das Telefon im ****** ?oder das NTBA ?
Wie würdet ihr mit der fehlersuche vorgehen?
Für eine rasche Antwort waere ich sehr dankbar, da ich um 17 Uhr bei ihm sein muss .
ein bekannter rief mich vorhin an und fragte mich ob ich mal
nach seinen Telefon schauen kann. er meinte das er einen ISDN
Anschluss hat.
Daran haengt ein ISDN Telefon und er geht mit dem PC auch ins
internet.
Wenn er ins Net geht ist das nur soweit interessant wenn er das über ISDN tut. DSL hat ne getrennte Leitung.
er sagte mir das sein Telefon nicht mehr geht und auf dem
Display „Hyroglyphen“ zu sehen sind.
Display durch Temperaturschwankungen umleserlich geworden, oder defekt?
Weiss jemand evtl. was der fehler sein kann? Gestern ging das
telefon noch und es wurde nicht an der Anlage gebastelt. Liegt
eine Störung von seiten der telekom her vor ? Ist das Telefon
im ****** ?oder das NTBA ?
Ist die Frage WAS nicht geht. Er rief dich an, also gehe ich mal davon aus das die Leitung noch frei ist. Dann ist die Frage was sonst nicht funzt, oder ob er nur das Display damit meint?
Leitung Tot? (wohl eher nicht da er ja telefoniert hat mit dir
Kabelverbindungen alle richtig und komplett gesetzt?
„Zufällig“ auf das Display etwas drauf gestellt oder eine große Temperaturschwankung gehabt?
Für eine rasche Antwort waere ich sehr dankbar, da ich um 17
Uhr bei ihm sein muss .
vielen dank für die rasche antwort.
Als er geht nicht über dsl ins netz.
Ob er online kommt weiss ich nicht das werde ich nachher sehen.
Anrufen und angerufen werden kann er nicht! Er rief mich über sein handy an
Ob das Telefon defekt ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur das es gestern noch alles funktioniert hat und er nichts an der Anlage gemacht hat, also gehe ich mal davon aus das alles richtig gesteckt ist.
Ich hoffe die infos reichen dir, denn mehr weiss ich leider auch nicht
VLG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob er online kommt weiss ich nicht das werde ich nachher
sehen.
Anrufen und angerufen werden kann er nicht! Er rief mich über
sein handy an
Achso. *g*
Ob das Telefon defekt ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur das
es gestern noch alles funktioniert hat und er nichts an der
Anlage gemacht hat, also gehe ich mal davon aus das alles
richtig gesteckt ist.
Sehr seltsam. Vielleicht wirklich nur ein Leitungsfehler seitig von der Telekom. ?!
Ich hoffe die infos reichen dir, denn mehr weiss ich leider
auch nicht
Wo genau wohnt dein Freund denn?
Wir hatten hier im Sauerland heute morgen auch so ein Problem. Alle ISDN-Telefone machten nur noch Bloedsinn, klingelten dauernd, meldeten Nachrichteneingaenge oder spuckten nur noch unleserliche Zeichen aus.
Lediglich die Funktelefone (DECT, analog) liefen noch normal.
Wir haben dann die TK-Anlage (es sind alles Agfeo Systemtelefone hier) zurueckgesetzt und seitdem laeuft alles wieder.
Wer weiss woran das gelegen hat! Vielleicht ne Stoerspannung bis zur Anlage vorgedrungen.
Klingt nach defektem Telefon …
Leider weiss ich keine weitere angaben.
ausser dass selbstverständlich NIEMAND etwas geändert hat
Weiss jemand evtl. was der fehler sein kann? Gestern ging das
telefon noch und es wurde nicht an der Anlage gebastelt. Liegt
eine Störung von seiten der telekom her vor ? Ist das Telefon
im ****** ?oder das NTBA ?
Ich würde es nun wie folgt machen:
meinen ISDN-Knochen an das NTBA hängen und S0-Bus durchmessen ggf. ein Testtelefonat zu meinem Handy führen.
Wird das nix, würde ich ein ersatz NTBA nehmen und den vorhandenen UK0-Bus umklemmen und dann dort meinen Knochen anschliessen.
Wenn ich zufällig des Weges käme und keinen „Knochen“ (ISDN-Leitungsmessgerät) dabei habe, würde ich ggf. ein anderes Telefon nehmen, was ja auch alternativ ginge …
Wenn das andere Telfon eindeutig geht, käme ein Austausch des defekten Telefons in Frage, dann ggf. reklamieren und hoffen, dass der Händler kulant genug ist, damit ich nicht wochenlang ohne Telefon da sitze.
Alternativ könnte es eine NTBA oder Telekomstörung sein, da das NTBA von der Telekom geliefert wurde ist diese auch dafür zuständig, in dem Fall flugs „0800-3310 1000“ angerufen und alles würde gut werden, denn die Junx dort können dann messen ob bei ihnen etwas schief läuft und ggf. ein ErsatzNTBA zusenden oder einen Techniker kostenlos vorbei schicken …