ISDN Anlage–wir brauchen mehr Anschlüße,aber wie?

Wir haben eine ISDN-Telefonanlage mit drei Rufnummern. Wir haben zwei Telefone mit unterschiedlicher Rufnummer und ein Faxgerät, auch mit einer anderen Nummer.

Nun brauchen wir aber noch unbedingt ein Telefon zusätzlich, aber mit der einen Nummer, die wir schon haben.

Es soll einfach so sein, dass man immer an das Telefon gehen kann, das es praktisch zwei Telefons gibt, dass man schneller das Telefon erreicht.

Zudem sollte es aber kein tragbares Telefon sein, oder vielmehr beide Telefone sollen stationär sein.
Wie könnte dass funktionieren, dass man sich praktisch einen Steckplatz für zwei Telefone teilt?
Bin über jede Antwort froh! Danke im Voraus!

Hi,
du brauchst eigentlich nur 2 (ISDN)-Telefonen die gleiche MSN zuweisen… dann klingeln beide bei eingehenden Anrufen.

Näheres erfährst du in der Anleitung zu deinen Tels und der TK-Anlage.

Gruß
BJ

Hallo,
ja, aber wenn ich keinen Steckplatz in der Telefonanlage habe.
Gibt es Schnurlose Telefone, die ich einfach nur in eine Steckdose stecken kann?
Ja, so soll es sein, dass beide bei eingehenden Anrufen klingeln.
Grüße
VE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Wie ich es verstehe, hat er analoge Telefone. Es wäre ja mal interessant, welche Telefonanlage vorhanden ist.

alf

In der Tat, Cocoloco,
mit DECT-Telefonen wäre Dir geholfen. Die Basis steckst Du dort ein, wo jetzt die gewünschte Rufnummer ist und an dieser Basis kannst Du weitere Handsets anmelden. Sie reagieren dann auf die gleiche Rufnummer.

Grüße
Eckard

Wir haben eine ISDN-Telefonanlage mit drei Rufnummern.

Arrgh, WELCHE Telefonanlage???

Wie könnte dass funktionieren, dass man sich praktisch einen
Steckplatz für zwei Telefone teilt?

Es ist also kein Steckplatz mehr frei. Schade.
Wenn beide Telefone unabhängig funktionieren sollen (also je ein Gespräch von beiden Telefonen gleichzeitig geführt werden soll) und so unangenehme Sachen wie Mithören des anderen Telefons oder Hereinplatzen in eine bestehende Verbindung, dann kann man nicht zwei Tlefone paralell anschließen und braucht eine neue Telefonanlage.

Hallo,

die Telefonanlage ist eine Fritzbox.
Was für eine genau weiß ich nicht, weil ich nicht vor Ort bin.

Nein, es sollen keine zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden.
Es ist einfach nur wichtig, dass es zwei Telefone gibt, die im Haus sind, damit man immer das Telefon erreichen kann, egal wo man sich gerade befindet!
Deswegen brauchen wir zwei.

Dass wenn man ganz oben ist, dass man dann nicht ganz runter rennen muss, um im Haus das Telefon zu erreichen.

Was soll ich den jetzt machen?
Ich hab keine Ahnung.

Viele Grüße
und vielen lieben Dank für die Antworten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, es sollen keine zwei Gespräche gleichzeitig geführt
werden.
Es ist einfach nur wichtig, dass es zwei Telefone gibt, die im
Haus sind, damit man immer das Telefon erreichen kann, egal wo
man sich gerade befindet!

Beide Telefone können zur Not, ausnahmsweise und wenn man sich über die Nachteile im Klaren ist paralell angeschlossen werden.

Hallo,

Es ist einfach nur wichtig, dass es zwei Telefone gibt, die im
Haus sind, damit man immer das Telefon erreichen kann, egal wo
man sich gerade befindet!
Deswegen brauchen wir zwei.

Dafür gibt es ein Modul mit Namen AWADO bzw. heute wohl T2 genannt. Das kommt statt dem Telefon an den analogen Anschluss der Anlage und an das Modul dann die beiden Telefone. Gegenüber einer einfachen Parallelschaltung hat die AWADO den Vorteil, dass man von beiden Telefonen aus telefonieren kann, und dabei das Abhören am anderen Apparat unterbunden ist. Es gibt sogar eine "Vermittlungsfunktion. D.h. wenn man am einen Apparat abgehoben hat, kann man am anderen Apparat den Hörer aufnehmen und nach Auflegen am ersten Apparat das Gespräch dort übernehmen (die echte alte AWADO hatte sogar einen Vorrang eines Telefons, dass sich das Gespräch einfach durch Abheben des Hörers heranholen konnte). Entsprechende Module solltest Du im einschlägigen Fachhandel bekommen können.

Gruß vom Wiz