ISDN-Dose überprüfen: wie?

Hallo,

bei meinem Bekannten im Geschäft geht eine neu gesetzte ISDN-Dose anscheinend nicht. WIe kann ich es überprüfen, bevor ich einen Techniker hole?
Ein ISDN-Tel. geht nicht, da anscheinend auf dem Bus keine Spannung drauf ist (das ist sicher, denn er hat eine weitere Dose, die mit einem PC funktioniert, mit einem Telefon allerdings nicht).
Was kann ich sonst noch testen? Wo müssen welche Spannungen anliegen?
Ich habe ein kleines Testgerät von Conrad (mit 2 LEDs, etwas ganz billiges), doch damit kann ich (wg. nicht anliegender Spannung) nicht testen - auch bei einer funktionierenden Dose geht’s nämlich auch nicht .- Es handelt sich um internen Anlagen-Bus irgend-einer großen Telekom-Anlage (Octopus).

Alex

Moin,Moin.

Der ineterne S0-Bus hat keine eigene Spannung, somit müßtest du ein ISDN-Telefon mit eigener Stromversorgung anschließen oder in den internen S0-Bus ein NTBA einschleifen, bei dem der Netzstecker zu stecken ist.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ein ISDN-Tel. geht nicht, da anscheinend auf dem Bus keine
Spannung drauf ist (das ist sicher, denn er hat eine weitere
Dose, die mit einem PC funktioniert, mit einem Telefon
allerdings nicht).
Was kann ich sonst noch testen? Wo müssen welche Spannungen
anliegen?
Ich habe ein kleines Testgerät von Conrad (mit 2 LEDs, etwas
ganz billiges), doch damit kann ich (wg. nicht anliegender

ich we´ß zwar nicht wie billig Dein Tester war, aber für 20-30 DM gibt es einen Tester (nennt sich z.B. SITI), der mit 4 Dioden (grün oder rot) die Funktion der Adern 1a, 1b, 2a, 2b einwandfrei ausmessen kann. Mit dem Teil habe ich schon etliche Fehler gefunden, ohne ein sehr teures Teil zu benutzen.

MfG Andreas Lange