Wenn ihr 2 Telefonate gleichzeitig führen wollt und ins Internet, dann auf jeden Fall ISDN-XXL + DSL. XXL bedeutet bei der Telekom, das ihr an Sonntagen und an Bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen im Bundesgebiet umsonst telefonieren könnt. Der Unterschied zum analogen DSL-Anschluß ist bei der monatlichen Grundgebühr gering (ich meine ca. 5?).
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könnt Ihr mir einen Rat geben, ob es sinnvoll ist, einen
analogen Anschluß + einen ISDN-Anschluß (= 4 Leitungen?) zu
beauftragen, oder nicht ?
Da würden nur 3 rauskommen. Surft ihr mit mehreren Rechnern unds Telefoniert gleichzeitig? Dann reicht doch standard isdn und DDsl.
Dsl über nen Dsl-router, dann surft ihr beide über eine Flat, und ie 2 (echten) ISDN - Telefonnummern habt ihr zum telefonieren. Die dritte iist nur schischi, die ist von der 2ten blockiert. aber das reicht doch? mit anklopfen bekommt ma´n ja mit wenn wer anrufen will…
Es gibt auch aufwendigere ISDN-Pakete mit mehr anschlüssen. Ne Telefonanlage braucht ihr noch wenn ihr analoge phone benutzen wollt und die nummern tatsächlich vergeben wollt.
HH
beide gleichzeitig surfen können + einer telefoniert
Könnt Ihr mir einen Rat geben, ob es sinnvoll ist, einen
analogen Anschluß + einen ISDN-Anschluß (= 4 Leitungen?) zu
beauftragen, oder nicht ?
hallo,
ja , können wir. es ist nicht sinnvoll!
beide telefonieren = isdn
beide surfen + einer telefoniert = isdn
ihr benötigt einen isdn-router oder einer der pc`s kann routen. oder ihr nehmt eine entsprechende telefonanlage, die schon einen fertigen internetanschluß für mehrere pc’s haben.
die bessere variante ist allerdings isdn mit dsl und flatrate. ist zwar teurer aber zeitunabhängig. das müßt ihr aber selber entscheiden. wie gesagt, isdn alleine reicht.
2 Leitungen mit bis zu 10 Telefonnummern ( z.B. 2 Telefone, Fax; PC Fax, PC-AB, PC-Telefon - bei vorhandensein einer FritzCard )
Download mit 768 kbit/s d.h. 5 MB/min ! Mit ISDN dauert die gleiche Datei 11 min ( 64 kbite/s )!
Es gilt zu bedenken, wenn Ihr beide gleichzeitig surft, teilt ihr Euch die Bandbreite.
Das heißt auf ISDN bezogen, Ihr surft mit 32 kbit/s.
Mit DSL geht der Download trotzdem immer noch mit 384 kbit/s pro Surfer.
Denkt nicht nur an Downloads, sondern auch an den Seitenaufbau im Bowser. Bei Grafiken geht der Aufbau wesentlich schneller.
Was Du an Grundgebühr bei ISDN einsparst, legst Du an Surfzeit(Geld) wieder drauf.
Wenn Ihr nicht nur für das Abholen der e-mail online geht, sondern online recherchiert, online spielt, chattet, LiveStream sehen wollt oder über das Internet telefoniert; ist die DSL-Flat die richtige Lösung ( allein schon wegen der wesentlichen höheren Bandbreite ).