Hiho!
Telefon defekt!?
Telefon defekt !!
Wenn Dich der Andere nicht hört, Du ihn aber, so liegt es an deinem Gerät. IdR ist es das Mikro das defekt ist oder keinen Kontakt hat.
Wenn das Ding noch Garantie hat solltest Du die Hotline kontaktieren und wenn nicht kannst Du ja mal schauen ob Du das Handgerät auf bekommst. Auf alle Fälle solltest Du es NICHT(!!!) einfach wegwerfen, da Du es sicherlich noch brauchst um dessen ISDN-Basis-Station konfigurieren zu können. Wer weiss wofür es gut ist.
Für den Fall dass Du das Gerät nicht kostengünstig repariert bekommst kannst Du ein DECT(GAP)-kompatibles anderes Gerät aus der Siemens-Reihe kaufen und das an der Siemens Basis anmelden. Ich würde zur „S-Klasse“ raten weil die anderen imho nichts taugen.
Störung durch WLan oder weil wir keine ISDN Steckdosenleiste,
oder Telefonanlange (Eumex) verwenden???
Durch WLan nicht - das arbeitet im GHz Bereich. Direkt an der
NTBA ist auch O.K.
Ich will ja nicht klugscheißen…
…OK… ich WILL klugscheißen:
DECT liegt auch im Gigahertzbereich. Allerdings nicht auf der Brandbreite die für WLan genutzt wird (s.U.)
(Übrigens findet man bei Wikipedia einen interessanten Link zum Thema Strahlungsreduzierung.)
Ansonsten gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen.
DECT
Die Übertragung basiert auf einem Time Division Duplex- und Time Division Multiple Access-Verfahren und arbeitet in Europa im Frequenzbereich von 1880 MHz bis 1900 MHz, in dem 10 Kanäle mit je 1728 kHz Bandbreite definiert sind. ETSI spezifiziert aber auch Erweiterungsbänder in den Bereichen 1900–1980 MHz, 2010–2025 MHz und 2400–2480 MHz. 1000 MHz = 1 GHz!!!
WLan
IEEE 802.11a 5,15 GHz bis 5,725 GHz Kanäle: 19, alle überlappungsfrei, in Europa mit TPC und DFS nach 802.11h
IEEE 802.11b 2,4 GHz bis 2,4835 GHz Kanäle: 11 in den USA / 13 in Europa / 14 in Japan. Maximal 3 Kanäle überlappungsfrei nutzbar.
IEEE 802.11g 2,4 GHz bis 2,4835 GHz Kanäle: 11 in den USA / 13 in Europa / 14 in Japan. Maximal 3 Kanäle überlappungsfrei nutzbar.
Bitte helft mir schnell mein Vater bringt mich bald um
.
Er soll sich ein neues kaufen - wird ihn schon nicht umbringen
-)
Jep! (wenn keine Garantie und keine (Eigen-)Reparatur möglich)
Gruß Hudel