ISDN telefon ?!

hallo ihr :smile:

wir bekommen morgen unseren neuen anschluss von der telekom, isdn.
bisher hatten wir nen stinknormalen anschluss von arcor

gestern waren wir im media markt und der verkÀufer meinte das es sein kann das unser altes telefon net funktionieren wird

heute ruft die telekom an und sagt „sie benötigen ein isdnfĂ€higes telefon“

is das jetzt FAKT, dass wir 100%ig ein isdn telefon brauchen, oder können wir unser altes weiterhin benutzen ? was passiert, wenn wir es weiterbenutzen ? also wie Ă€ußert sich das ? piepst des dann immer oder was ?

wir haben das http://www.google.de/search?hl=de&q=grundig%20illion
 telefon !

wĂŒrde mich freuen, wenn uns jmd. aufklĂ€rt :smile:

danke

Hallo,

is das jetzt FAKT, dass wir 100%ig ein isdn telefon brauchen,
oder können wir unser altes weiterhin benutzen ?

in Verbindung mit einem a/b Wandler kann man das analoge Telefon weiterhin benutzen.

was passiert,
wenn wir es weiterbenutzen ? also wie Ă€ußert sich das ? piepst
des dann immer oder was ?

Du kannst es nichtmal mehr anschließen, da der Stecker nicht in den NTBA passt.

Gruß,
Woody

in Verbindung mit einem a/b Wandler kann man das analoge
Telefon weiterhin benutzen.

is der in irgend nem gerÀt drin ? oder was is das ? *sorry*

Du kannst es nichtmal mehr anschließen, da der Stecker nicht
in den NTBA passt.

also der ntba is ja mit dem router fĂŒrs inet verbunden
also net direkt das telefon an den ntba angeschlossen

dann mĂŒsste es doch funktionieren, oder ???

danke schonmal :smile:

in Verbindung mit einem a/b Wandler kann man das analoge
Telefon weiterhin benutzen.

is der in irgend nem gerÀt drin ? oder was is das ? *sorry*

Nein, das ist ein eigenstÀndiges GerÀt.
(Warum zahlt ihr eigentlich 4EUR mehr im Monat fĂŒr ISDN, wenn ihr nur ein Telefon habt und das ĂŒberhaupt nicht benötigt???)

Du kannst es nichtmal mehr anschließen, da der Stecker nicht
in den NTBA passt.

also der ntba is ja mit dem router fĂŒrs inet verbunden
also
net direkt das telefon an den ntba angeschlossen

dann mĂŒsste es doch funktionieren, oder ???

Nein.
Der NTBA kommt in die TAE Buchse des Splitters.

Der Router kommt an die „DSL“ Buchse des Splitters.

Der Splitter kommt an die erste TAE Dose.

Nein.
Das analoge Telefon kann ohne zusÀtzliche Hardware niemals am ISDN Anschluss funktionieren.

Ihr sollte schleunigst den Vertrag Ă€ndern, bevor da was geschaltet wird. Oder hat es irgendeinen Grund gegeben, dass ihr ISDN gebucht habt? ich erkenn den zur Zeit ĂŒberhaupt nicht.

Bitte jetzt nicht ĂŒbereilt ein ISDN Telefon kaufen, die sind teuer!

Ihr sollte schleunigst den Vertrag Àndern, bevor da was
geschaltet wird. Oder hat es irgendeinen Grund gegeben, dass
ihr ISDN gebucht habt? ich erkenn den zur Zeit ĂŒberhaupt
nicht.

ja weil wir faxen wollen ! und gleichzeit telefonieren !
hat schon alles seinen sinn :wink:

danke fĂŒr eure antworten :smile:

Ja, das ergibt dann eine Sinn.
Womit wollt ihr faxen?

FaxgerÀt?
KombigerÀt (PC-Drucker/Scanner/Fax)?
ISDN-Karte im PC (dann aber Empfang nur bei eingeschaltetem PC - Stromverbrauch bedenken)?

Wenn es ein FaxgerĂ€t oder so ein KombigerĂ€t ist, dann habt ihr am Ende zwei analoge EndgerĂ€te (Telefon und Fax). Ihr brĂ€uchtet dann sowieso fĂŒr das Fax einen Terminaladapter. Dann solltet ihr euch nicht extra ein ISDN Telefon kaufen, außer ihr möchtet mehr Komfort. (Wollt Ihr? Dann wĂ€re eine ISDN-Schnurlostelefonbasis genau das richtige. Etwa das Gigaset SX353 oder das SX255. Denn diese Teile haben schon einen eingebauten „Wandler“ und man daran direkt ein analoges GerĂ€t anschließen.)
Sonst wĂ€re ein reiner Terminaladapter oder eine kleine Telefonanlage richtig. (Ein Terminaladapter ist eigentlich nur eine Mini-Telefonanlage fĂŒr zwei Teilnehmer). Wollt ihr auch mal zwei TelefongesprĂ€che gleichzeitig fĂŒhren? Dann eine Telefonanlage mit drei oder mehr analogen AnschlĂŒssen nehmen. Ansonsten reicht der preiswerte „Terminaladapter TA 2a/b“.
Wenn Ihr mit einer ISDN-Karte faxen wollt, dann wÀre auch ein reines ISDN Schnurlostelefon möglich, z.B. das Gigaset CX470.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Info
also
gestern haben wir nun alles installiert und auch das telefon funktioniert, haben es direkt in den wlan router gesteckt und so funktioniert das analog telefon 
 brauchen kein isdn telefon
!

danke fĂŒr eure hilfe und antworten :smile:

liebe grĂŒĂŸe

Also ist das ein GerÀt mit integriertem ISDN-analog Wandler.
Schön.

LÀuft das FaxgerÀt auch schon?
Denkt daran, den „Router“ passend einzustellen.
Sollte da irgendwo nach „GerĂ€tetyp“ oder so gefragt werden:

Ein FAX wird immer als „KombigerĂ€t“ oder „MultifunktionsgerĂ€t“ programmiert, niemals „Fax“ anklicken.
Die ErklÀrung spare ich mir - aber das ist wirklich Ernst gemeint und sollte in einer guten Dokumentation aich so stehen.
Achtet zudem auch darauf, dass den GerÀten die richtigen Nummern zugeordnet sind, dass also nicht auf einmal Anrufe von Faxen auf eurem Telefon landen.
Und: Wenn Eure Faxnummer irgendwann mal bekannt ist, solltet Ihr Euch ĂŒberlegen, ob man in dem „Router“ einen Anrufschutz programmieren kann - ich bin z.B. grundsĂ€tzlich nachts nicht mehr per Fax erreichbar, da kamen immer nur die blöden Werbefaxe rein.