hallo ihr 
wir bekommen morgen unseren neuen anschluss von der telekom, isdn.
bisher hatten wir nen stinknormalen anschluss von arcor…
gestern waren wir im media markt und der verkäufer meinte das es sein kann das unser altes telefon net funktionieren wird…
heute ruft die telekom an und sagt „sie benötigen ein isdnfähiges telefon“…
is das jetzt FAKT, dass wir 100%ig ein isdn telefon brauchen, oder können wir unser altes weiterhin benutzen ? was passiert, wenn wir es weiterbenutzen ? also wie äußert sich das ? piepst des dann immer oder was ?
wir haben das http://www.google.de/search?hl=de&q=grundig%20illion… telefon !
würde mich freuen, wenn uns jmd. aufklärt 
danke
Hallo,
is das jetzt FAKT, dass wir 100%ig ein isdn telefon brauchen,
oder können wir unser altes weiterhin benutzen ?
in Verbindung mit einem a/b Wandler kann man das analoge Telefon weiterhin benutzen.
was passiert,
wenn wir es weiterbenutzen ? also wie äußert sich das ? piepst
des dann immer oder was ?
Du kannst es nichtmal mehr anschließen, da der Stecker nicht in den NTBA passt.
Gruß,
Woody
in Verbindung mit einem a/b Wandler kann man das analoge
Telefon weiterhin benutzen.
is der in irgend nem gerät drin ? oder was is das ? *sorry*
Du kannst es nichtmal mehr anschließen, da der Stecker nicht
in den NTBA passt.
also der ntba is ja mit dem router fürs inet verbunden…also net direkt das telefon an den ntba angeschlossen…
dann müsste es doch funktionieren, oder ???
danke schonmal 
in Verbindung mit einem a/b Wandler kann man das analoge
Telefon weiterhin benutzen.
is der in irgend nem gerät drin ? oder was is das ? *sorry*
Nein, das ist ein eigenständiges Gerät.
(Warum zahlt ihr eigentlich 4EUR mehr im Monat für ISDN, wenn ihr nur ein Telefon habt und das überhaupt nicht benötigt???)
Du kannst es nichtmal mehr anschließen, da der Stecker nicht
in den NTBA passt.
also der ntba is ja mit dem router fürs inet verbunden…also
net direkt das telefon an den ntba angeschlossen…
dann müsste es doch funktionieren, oder ???
Nein.
Der NTBA kommt in die TAE Buchse des Splitters.
Der Router kommt an die „DSL“ Buchse des Splitters.
Der Splitter kommt an die erste TAE Dose.
Nein.
Das analoge Telefon kann ohne zusätzliche Hardware niemals am ISDN Anschluss funktionieren.
Ihr sollte schleunigst den Vertrag ändern, bevor da was geschaltet wird. Oder hat es irgendeinen Grund gegeben, dass ihr ISDN gebucht habt? ich erkenn den zur Zeit überhaupt nicht.
Bitte jetzt nicht übereilt ein ISDN Telefon kaufen, die sind teuer!
Ihr sollte schleunigst den Vertrag ändern, bevor da was
geschaltet wird. Oder hat es irgendeinen Grund gegeben, dass
ihr ISDN gebucht habt? ich erkenn den zur Zeit überhaupt
nicht.
ja weil wir faxen wollen ! und gleichzeit telefonieren !
hat schon alles seinen sinn 
danke für eure antworten 
Ja, das ergibt dann eine Sinn.
Womit wollt ihr faxen?
Faxgerät?
Kombigerät (PC-Drucker/Scanner/Fax)?
ISDN-Karte im PC (dann aber Empfang nur bei eingeschaltetem PC - Stromverbrauch bedenken)?
Wenn es ein Faxgerät oder so ein Kombigerät ist, dann habt ihr am Ende zwei analoge Endgeräte (Telefon und Fax). Ihr bräuchtet dann sowieso für das Fax einen Terminaladapter. Dann solltet ihr euch nicht extra ein ISDN Telefon kaufen, außer ihr möchtet mehr Komfort. (Wollt Ihr? Dann wäre eine ISDN-Schnurlostelefonbasis genau das richtige. Etwa das Gigaset SX353 oder das SX255. Denn diese Teile haben schon einen eingebauten „Wandler“ und man daran direkt ein analoges Gerät anschließen.)
Sonst wäre ein reiner Terminaladapter oder eine kleine Telefonanlage richtig. (Ein Terminaladapter ist eigentlich nur eine Mini-Telefonanlage für zwei Teilnehmer). Wollt ihr auch mal zwei Telefongespräche gleichzeitig führen? Dann eine Telefonanlage mit drei oder mehr analogen Anschlüssen nehmen. Ansonsten reicht der preiswerte „Terminaladapter TA 2a/b“.
Wenn Ihr mit einer ISDN-Karte faxen wollt, dann wäre auch ein reines ISDN Schnurlostelefon möglich, z.B. das Gigaset CX470.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Info
also…gestern haben wir nun alles installiert und auch das telefon funktioniert, haben es direkt in den wlan router gesteckt und so funktioniert das analog telefon … brauchen kein isdn telefon…!
danke für eure hilfe und antworten 
liebe grüße
Also ist das ein Gerät mit integriertem ISDN-analog Wandler.
Schön.
Läuft das Faxgerät auch schon?
Denkt daran, den „Router“ passend einzustellen.
Sollte da irgendwo nach „Gerätetyp“ oder so gefragt werden:
Ein FAX wird immer als „Kombigerät“ oder „Multifunktionsgerät“ programmiert, niemals „Fax“ anklicken.
Die Erklärung spare ich mir - aber das ist wirklich Ernst gemeint und sollte in einer guten Dokumentation aich so stehen.
Achtet zudem auch darauf, dass den Geräten die richtigen Nummern zugeordnet sind, dass also nicht auf einmal Anrufe von Faxen auf eurem Telefon landen.
Und: Wenn Eure Faxnummer irgendwann mal bekannt ist, solltet Ihr Euch überlegen, ob man in dem „Router“ einen Anrufschutz programmieren kann - ich bin z.B. grundsätzlich nachts nicht mehr per Fax erreichbar, da kamen immer nur die blöden Werbefaxe rein.