ISDN-Telefon Kaufempfehlung

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem ISDN-Telefon.
Es sollte schnurlos sein und eine Anrufweiterleitung haben. Anrufbeantworter wäre auch nicht schlecht.

ICh habe grade ein Swissvoice Eurit 577 gekauft und grade erst gelesen, dass keine Anrufweiterleitung existiert. Dachte das wäre inzwischen Standard.

Gruss

Hallo!

Hallo Peter!

Ich bin auf der Suche nach einem ISDN-Telefon.
Es sollte schnurlos sein und eine Anrufweiterleitung haben.
Anrufbeantworter wäre auch nicht schlecht.

Hast du doch schon mit demn neuen Eurit… ;o)

ICh habe grade ein Swissvoice Eurit 577 gekauft und grade erst
gelesen, dass keine Anrufweiterleitung existiert. Dachte das
wäre inzwischen Standard.

Wo hast du das denn gelesen??? Wenn du keine Tk-Anlage besitzt, an dem das Eurit angeschlossen wird (du also das Eurit direkt am ISDN-Anschluss (NTBA) betreibst), muss das Leistungsmerkmal Rufumleitung (direkt, verzögert oder bei besetzt) von deinem Anschlussanbieter (also Arcor, der „Rosa Riese“, Alice und wie sie alle heißen) bereitgestellt werden, sonst wirst du mit deinem Umleitungswunsch natürlich nichts (wenn du eine Tk-Anlage vor deinem Eurit haben solltest, wird die Umleitung (meistens) in dieser verwaltet)…
Bei vielen Anschlüssen/Tarifen ist dieses Leistungsmerkmal auch bereits (preislich) inklusive, aber eben nicht bei allen, daher nun die Nachfrage, bei welchem Anbieter (=Provider) du mit welchem Tarif bist??? ;o)
Dein neues Eurit kann auf alle Fälle eine (extern bereitgestellte) Rufumleitung verwalten, siehe Bedienungsanleitung auf Seite 42 ( http://www.schnurlostelefon.de/out/1/html/0/dyn_imag… ).

Gruss

Gruß zurück, Olli

Danke, neue frage
Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe die Anleitung zwar 2-3mal durchgeblättert, aber nur nach den Worten „Anrufweiterleitung“ und „Weiterleitung“ gesucht. Dass es auch einfach „Umleitung“ hiess war mir nicht bewußt. Ich dachte das hätte was mit den 5 Mobilteilen zu tun, die man pro Basisstation benutzen kann.

Ich habe eine neue Frage:
Wenn der Akku sehr leer ist, fängt das Telefon ja an zu piepsen. Mein Telefon piepst aber auch noch weiter wenn es wieder auf der Basisstation aufgeladen wird. Das nervt sehr. Wie kann man das abschalten oder was mache ich falsch?

Gruss

Moin, Moin.

Kann vielleicht keinen Kontakt haben zur Ladestation, deshalb verhält es sich genauso als wenn es daneben liegt.

alf

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe die Anleitung zwar 2-3mal
durchgeblättert, aber nur nach den Worten „Anrufweiterleitung“
und „Weiterleitung“ gesucht. Dass es auch einfach „Umleitung“
hiess war mir nicht bewußt. Ich dachte das hätte was mit den 5
Mobilteilen zu tun, die man pro Basisstation benutzen kann.

Ich habe eine neue Frage:
Wenn der Akku sehr leer ist, fängt das Telefon ja an zu
piepsen. Mein Telefon piepst aber auch noch weiter wenn es
wieder auf der Basisstation aufgeladen wird. Das nervt sehr.
Wie kann man das abschalten oder was mache ich falsch?

Yepp, das Ding piept solange weiter, bis die Akkus wieder eine gewisse Ladung erreicht haben… nervig, weil hätte der Hersteller besser lösen können - können andere ja schließlich auch…
Aber wenn du mal Seite 37 (Audio) der Anleitung aufschlägst, dann siehst du, wie du den Akkuwarnton (leider nur ganz oder gar nicht) abschalten kannst, sollte man dann wohl am besten wirklich nur machen, wenn das Ding trotz Liegen in der Ladeschale weiter piepst (und hinterher wieder einschalten nicht vergessen, sonst kann das schnell mal zu plötzlichen Abbrüchen im Gespräch führen *grins*

Gruss

MfG zurück, Olli

1 Like

super, vielen dank
hallo!

nach einer gefühlten stunde hörte das piepen auf…der akku war dann wohl genug aufgeladen um keinen warnton mehr zu machen. aber schon sehr seltsam…den warnton auszuschalten während des ladens und direkt nach dem laden wieder zu aktivieren.

für die tolle hilfe gibts aber nen *

übrigens…wie ich ursprünglich drauf gekommen bin, dass das 577 keine anrufweiterleitung hat:

https://www.computerhandlung.de/vergleich-Eurit-577-…

1. Zeile ist beim 577 leer…bei Avena 377 steht ja…meine folgerung war dann, dass das 577 keine anrufweiterleitung hat.
    es hat aber doch eine und ich habe sie schon erfolgreich getestet.

vielen dank nochmal!

Gruss

p.s.: gibts noch andere überraschungen bei dem telefon auf die ich mich gefasst machen sollte?^^

hallo!

Re-Hallo Peter!

nach einer gefühlten stunde hörte das piepen auf…der akku war
dann wohl genug aufgeladen um keinen warnton mehr zu machen.
aber schon sehr seltsam…den warnton auszuschalten während
des ladens und direkt nach dem laden wieder zu aktivieren.

Tja, wie gesagt, das können andere Hersteller besser… aber irgendwas ist ja immer *g*

für die tolle hilfe gibts aber nen *

Cool, danke!

übrigens…wie ich ursprünglich drauf gekommen bin, dass das
577 keine anrufweiterleitung hat:
https://www.computerhandlung.de/vergleich-Eurit-577-…
6. Zeile ist beim 577 leer…bei Avena 377 steht ja…meine
folgerung war dann, dass das 577 keine anrufweiterleitung hat.
es hat aber doch eine und ich habe sie schon erfolgreich
getestet.

Aha, das erklärt doch vieles… Tja, trau halt keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast *lol* Am besten immer vorher direkt auf der Herstellerseite informieren und bei den „lieben Kollegen“ vom MediaMarkt, Saturn usw., dort anschauen/anfassen und dann erst im Netz (wegen des Preises!) kaufen… Oder eben einen gewissen Mehrpreis in Kauf nehmen und beim Fachhandel (also NICHT MediaMarkt, Saturn usw.) kaufen… ;o)
Aber schön, dass wir dieses Problem zusammen lösen konnten *verneig*

vielen dank nochmal!

Ooch, bitte bitte *freu*… Und danke für die Rückmeldung, leider hört man ja häufig nie wieder was von den Fragestellern über einen Erfolg oder Misserfolg der versuchten Hilfestellung :o(

Gruss

Zurück-Gruß ;o)

p.s.: gibts noch andere überraschungen bei dem telefon auf die
ich mich gefasst machen sollte?^^

So aus dem Stehgreif fällt mir nichts ein, aber man weiß ja nie, was noch so passieren kann… *grins* Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Telefon!