ISDN-Telefon OHNE Netzteil

Hallihallo, ich suche für eine Nebenstelle einer ISDN-Telefonanlage, ein
ISDN-Telefon, welches nur mit dem ISDN-Stecker in die Dose in die Wand gesteckt werden muss, ABER ohne Netzteil, d.h. es muss über die Spannung des ISDN-Anschlusses versorgt werden! (Da gibts es doch „Strom“ oder? :wink:)
Achso und es sollte unbedingt schnurlos sein, da meine Eltern von der Schädlichkeit der Strahlung der Schnurlostelefone überzeugt sind.

Danke gruss

Unklar?
Moin,

Achso und es sollte unbedingt schnurlos sein, da meine Eltern
von der Schädlichkeit der Strahlung der Schnurlostelefone
überzeugt sind.

Sie meinen, das Schnurlostelefone gesundheitschädlich sein und wollen aber unbedingt ein schnurloses?
Bei Kabelgebundenen Telefonen dürfte die Auswahl reichlich sein, sofern es nicht einen eingebauten AB haben muss. Bei kabellosen muss ein Netzanschluss zur Aufladung der Akkus vorhanden sein.
Was wird denn nun gesucht?

Btw.: Wer hat blos diesen unsäglichen Begriff der Schnurlostelefone erfunden?
Das ist ein Kabel und keine Schnur. Heist ja auch nicht SLAN sondern WLAN :wink:

Gruss Jakob

Hallo Jakob,

Btw.: Wer hat blos diesen unsäglichen Begriff der
Schnurlostelefone erfunden?

Das kommt noch aus der Zeit als die Kabelummantelung aus B’Wolle war. Da sprach man halt von der „Anschlussschnur“ …

Ich kenne auch noch den Begriff „Anschlusskordel“. Die damaligen Kabel waren äusserlich wirklich nicht von eine Kordel zu unterscheiden.

MfG Peter(TOO)

Moin Peter,

Das kommt noch aus der Zeit als die Kabelummantelung aus
B’Wolle war. Da sprach man halt von der „Anschlussschnur“

Ja schon, aber als die ersten Kabellosen Telefone für den Hausgebrauch auf den Markt kamen, da waren die Zeiten der Baumwollummantelung doch längst vorbei.
Bei einer Kabellosen Maus spricht auch niemand von „Schnurlos“, ebenso nennt man Bluetooth auch nicht „schnurlose Datenübertragung“.
Und ich kenne auch keinen der WLAN als „schnurloses Netzwerk“ bezeichnet.
Einer meimer Kunden bestellt auch immer wieder elektronische Trafos „mit Schnur“, er meint damit die Trafos die primär und sekundär schon Kabel dran haben :wink:
Aber ok, ich sage auch nicht „Schraubenzieher“ sondern Schraubendreher.

Gruss Jakob

offtopic
Hi Jakob

Ja schon, aber als die ersten Kabellosen Telefone für den
Hausgebrauch auf den Markt kamen, da waren die Zeiten der
Baumwollummantelung doch längst vorbei.

ja und? :wink:
Solche Ausdrücke halten sich ewig und sind fast unausrottbar, wenn sie mal in den Sprachgebrauch eingegangen sind.

Bei einer Kabellosen Maus spricht auch niemand von
„Schnurlos“, ebenso nennt man Bluetooth auch nicht „schnurlose
Datenübertragung“.

Computermäuse hatten nie Baumwollummantelungen und sie hatten auch nie was mit dem Telefonieren zu tun, daher wurde der Ausdruck Schnur da auch nie übernommen.

Gruß
Edith

Moin Edith,

soll ich also demnach meine Kabelschuhe durch Schnürschuhe ersetzen?
Och nö :wink:
Auch umgekehrt macht das keinen Sinn.
Ich habe hier zwar auch noch ein altes W48 Telefon mit Baumwollummanteltem Kabel, würde da aber trotzdem niemals von Schnur sprechen.
Irgendwie will mir das Wort „Schnurlos“ einfach nicht über die Lippen kommen. Da krieg ich einen Knoten in der Zunge :wink:

Gruss Jakob

Hallo Jakob,

Kaum einer welcher eine „Neonröhre“ will, will wirklich eine :wink:)

MfG Peter(TOO)

Moin Peter,

richtig. Der möchte sicherlich eine zweiseitig gesockelte Leuchtstofflampe in Rörenform :wink:
Aber wir entfernen uns vom Tema. Bevor der MOD mich haut…

Gruss Jakob

BERICHTIGUNG! Sorry…
Hallo,
es tut mir leid, es soll natürlich heißen, dass sie ein „kabelgebundenes“ Telefon haben wollen, da sie von der Schädlichkeit der Strahlung von „kabellosen“ Telefonen überzeugt sind!

Es ist so, dass das Telefon keinen Anrufbeantworter zu haben braucht, nur am Besten in Display, auf dem die Telefonnumer des Anrufenden angezeigt wird! Am Besten wäre es natürlich, wenn das Gerät über ein Telefonbuch verfügen würde, um gleich, falls eingespeichert, den Namen des anrufers anzuzeigen.

Vllt. hat ja Jemand eine empfehlung bezüglich der Marke und des Modells.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Moin,

es tut mir leid, es soll natürlich heißen, dass sie ein
„kabelgebundenes“ Telefon haben wollen, da sie von der
Schädlichkeit der Strahlung von „kabellosen“ Telefonen
überzeugt sind!

Klar, hab ich mir ja auch gedacht :wink:
Dafür wäre z.B. das Telekom T Concept P 622 geeignet.
Anruferanzeige im Display, verwaltet bis zu 5 MSN und hat ein Telefonbuch für 100 Einträge.
Verschiedene Klingeltöne für jede MSN etc.
Kostet schlappe 50,- EUR.

Gruss Jakob

Hallihallo, ich suche für eine Nebenstelle einer
ISDN-Telefonanlage, ein
ISDN-Telefon, welches nur mit dem ISDN-Stecker in die Dose in
die Wand gesteckt werden muss, ABER ohne Netzteil, d.h. es
muss über die Spannung des ISDN-Anschlusses versorgt werden!
(Da gibts es doch „Strom“ oder? :wink:)

Jawoll. Gibt es, aber nicht bei allen Anlagen!
Welche Telefonanlage? Es gibt für einige Anlagen ISDN-Telefone mit Zusatzfunktionen, die speziell auf die Anlage zugeschnitten sind.
Das sind dann sog. Systemtelefone.
Ansonsten würde ich keine ISDN Telefone nehmen, da sie für das, was sie können, zu teuer sind.

Achso und es sollte unbedingt [schnurlos] SCHNURGEBUNDEN sein, da meine Eltern
von der Schädlichkeit der Strahlung der Schnurlostelefone
überzeugt sind.

Gib Ihnen Bachblüten-Tropfen, helfen gegen alles :wink:
Wenn ich schon „Strahlung“ lese - das wirkt alleine schon so bedrohlich…
Es sind elektromagnetische Wellen. Die soll es sogar in der Natur geben, es wird von STRAHLUNGSleistungen bis zu 1000W pro Quadratmeter gesprochen!

Hallo Jakob

Btw.: Wer hat blos diesen unsäglichen Begriff der
Schnurlostelefone erfunden?
Das ist ein Kabel und keine Schnur. Heist ja auch nicht SLAN
sondern WLAN :wink:

wo steht denn sowas?

Es folgt ein Auszug aus dem Fachbuch „Kabel-Herstellung von W. Ehlers /H. Lau“.

Seite 1, Begriffsfestlegungen

vorletzter Absatz:
(…) Schnüre sind hochflexible Leitungen, welche im Gebrauch dauernden Biegebeanspruchungen ausgesetzt sind.

letzter Absatz:
Mit Kabel bezeichnet man stärkere, gegen mechanische Beschädigungen, Feuchtigkeit und Korrosion besonders geschützte Leitungsgebilde. (…)

Gruß
Waldemar