ISDN Telefonanalage

hallöchen,
um es kurz zu machen. ich möchte einen ISDN anschluss anmelden. tarife, anbieter etc. alles schon geklärt.
ich bräuchtre aber auch so eine Telefonanalge, wo ich meine analgogen Geräte einstecken kann, sprich so einen Wandler.
möchte gerne bei ebay schauen,w eil die drt schon recht günstig sind. nun folgendes: ich brauche so eine anlage wirklich nur zum ganz normalen heimgebrauch, kein exessives nutzen also :smile:)
worauf muss ich achten? Was sollte die NAlage können, was wäre ncith so gut? gibt auch bestimmte marken, die man gar nicht bzw. wirklich empfehlen kann?
Ich habe momenatn einfach zu wenig zeit um mcih damit wirklcih tiefgfreifend auseinanderzusetzten, die entscheidung eilt aber.
also, ganz ganz vielen dank für eure hilfe schon einmal!!!

Grüße,
FRanzi

Nachfragen
Hallo FRanzi,

bei aller Eile können wir ein paar Fragen nicht für Dich entscheiden:
Was für Geräte sollen angeschlossen werden (Fax, Telefon, AB? Wieviele?)
Wie ist die Zuordnung der MSN? Je Gerät eine?
Sollen Internverbindungen möglich sein?

Je nach den Antworten auf diese Fragen ist ein ab-Adapter oder ein TK-Anlage sinnvoll.
Bei beiden Arten ist mir keine Marke bekannt, die wirklich schlecht wäre.
Hast Du mal geschaut, was Dein Netzbetreiber (Telekom?) da anbietet? Es gibt oft günstige Pakete. Sonst zahlen die oft Provisionen bei Neuanmeldung über den Verkäufer eines solchen Gerätes.

Gruß
Arndt

Hallo Arndt,

ich möchte die Anlage für ein Telefon und ab und an auch für internet nutzen. Kein Fax oder mehrer Telefone oder so.

ich möchte es umgehen, bei der telekom eine anlage für 90 eur zu holen plus 90 eure anschluss. das sehe ich cniht ein.
habe einen anderen sehr günstigen lokalen anbieter, da muss man sich aber um diese telefonanlage selbst kümmern.

ich möchte einfach nur ein möglst. günstige Variante. das muss auch nciht die nächsten 10 jahre halten.

Danke für deine Hilfe!

Grüße,
Franzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich poste hier mal wieder meine Lieblings-ISDN-Anlage:

Eumex 404 =:wink:

Die hat zwar schon ein paar Generationen auf dem Buckel ist aber (oder war) bei ebay fuer 10 Euro zu bekommen.

Folgende Funktionen sind drin:

Internetzugang ueber serielle Schnittstelle (bei neueren 404 wohl auch ueber USB)
Konfiguration ueber PC-Software
CLIP an den analogen Ports (Rufnummernanzeige!)
4 analoge Nebenstellen
Linux-Treiber sind erhaeltlich =:wink:

Also alles was man braucht!

Ciao! Bjoern

Hallo
Meine Meinung ,günstig oder billig ist nicht immer das beste.Auch regionale auf den ersten Blick günstige Anbieter haben auch versteckte Kosten auf die sie dich nicht mit der Nase stossen werden.
der Supergau für dich wäre:
Du ersteigerst eine günstige Telefonanlage bei Ebay die aber vielleicht Pin geschützt oder defekt ist.
Da du das aber noch nicht weisst meldest du eine Störung bei deinem Netzbetreiber.Der Störungsdienst stellt fest der Fehler liegt bei deiner Ebay Anlage.Du zahlst etwa 100 Euro und hast immer noch eine defekte Telefonanlage.
Mein Tip geh in Media Markt kauf nen Adapter mit Isdn Karten Funktion
und hast noch 2 Jahre Gewährleistung.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Franzi!

Bei den Anforderungen würde ich mir überlegen, ob ISDN überhaupt nötig ist.

Hast Du schon eine ISDN-Karte für Deinen Rechner?
Wenn nicht, bietet sich ein Gerät an, das diese Funktion auch schon beinhaltet. Die einzelnen Modelle kenne ich leider nicht.
Falls du eine ISDN-Karte hast, genügt für’s Telefon ein ab-Adapter. Wenn Du günstig an ne TK-Anlage kommst, geht die natürlich auch.

Gruß
Arndt