Ich habe da mal eine Frage, die mich doch recht beschäftigt. Wohne seit Oktober mit einer Freundin in einer WG. Wir haben uns für ISDN entschieden und wollten auch mal XXL testen. Es ist ja so, dass man jetzt auch samstags umsonst telefonieren kann. Jetzt habe ich aber folgendes Problem und das ist das umsonst surfen. Ich habe schon in mehreren Quellen gelesen, dass das wohl mit dem Tarif wohl nicht geht. Jedoch habe ich diese Artikel erst gefunden, nachdem ich stundenlang an einem Wochenende im Netz war, mit einer sogenannten XXL-nummer, die aussieht wie eine normale Telefonnummer. Ich habe natürlich einen riesen Schock bekommen und meine Rechnung abgewartet. Dort habe ich gemerkt, dass ich wohl 15st. im Internet gesurft haben soll, das kann ja nur die Zeit gewesen sein, wo ich im Netz war. Warum funktioniert das jetzt doch auf einmal?? Ich bin dann doch etwas sehr verwirrt!!!
Kann es daran liegen, dass ich ganz normal über ein Modem rein gehe (also meine Leitung besetzt ist)?! Und was ist mit den alten Verträgen? Kann man da jetzt Samstags telefonieren oder nicht?? Die Telekom kann manchmal doch ganz schön nerven!
Vielen Dank für die Mühe!!