ISDN XXL und umsonst surfen!

Ich habe da mal eine Frage, die mich doch recht beschäftigt. Wohne seit Oktober mit einer Freundin in einer WG. Wir haben uns für ISDN entschieden und wollten auch mal XXL testen. Es ist ja so, dass man jetzt auch samstags umsonst telefonieren kann. Jetzt habe ich aber folgendes Problem und das ist das umsonst surfen. Ich habe schon in mehreren Quellen gelesen, dass das wohl mit dem Tarif wohl nicht geht. Jedoch habe ich diese Artikel erst gefunden, nachdem ich stundenlang an einem Wochenende im Netz war, mit einer sogenannten XXL-nummer, die aussieht wie eine normale Telefonnummer. Ich habe natürlich einen riesen Schock bekommen und meine Rechnung abgewartet. Dort habe ich gemerkt, dass ich wohl 15st. im Internet gesurft haben soll, das kann ja nur die Zeit gewesen sein, wo ich im Netz war. Warum funktioniert das jetzt doch auf einmal?? Ich bin dann doch etwas sehr verwirrt!!!
Kann es daran liegen, dass ich ganz normal über ein Modem rein gehe (also meine Leitung besetzt ist)?! Und was ist mit den alten Verträgen? Kann man da jetzt Samstags telefonieren oder nicht?? Die Telekom kann manchmal doch ganz schön nerven! :wink:

Vielen Dank für die Mühe!!

Der Neue XXL- Tarif unterbindet das kostenlose Surfen an Wochenenden, genauer er rechnet Telefonate zu bestimmen „XXL- Einwahlrufnummern“ zu den normalen Konditionen ab. Diese Rufnummern findest du auf der T-Com Homepage http://www.t-com.de oder direkt unter http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1…

Beim alten XXL- Tarif (T-ISDN XXL sunday) bleibt alles wie gehabt und auch der kostenlose Surfen am WE ist weiterhin möglich. Dieser ist noch bis 30. Sept. 2004 genehmigt.

Welchen Tarif zu hast, kommt darauf an, wann du den Anschluss bestellt hast.

Klaus

Das komisch ist ja, das auf der letzten Telefonrechnung stand, dass ich angeblich am WE 15Stunden telefoniert haben soll. Das kann ja eigentlich nur Internet sein. Seit wann gilt das mit diesen Telefonnummern? Sind ja eigentlich im Prinzip alle, die so zugänglich sind. Ich weiß, dass ich einen neuen Vertrag habe, da er im Oktober abgeschlossen wurde. Mich irritiert das jetzt halt, weil ich nicht weiß, ob es funktioniert oder nicht!! Könnte es nicht daran liegen, dass ich über ein Modem rein gehe und nicht über ISDN?! Ich hab in einem Artikel auch mal gelesen, dass die wohl zwischen Daten und Telefon unterscheiden können.
Ich hoffe, ich drücke mich klar genug aus, mit meinem Problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das komisch ist ja, das auf der letzten Telefonrechnung stand,
dass ich angeblich am WE 15Stunden telefoniert haben soll. Das
kann ja eigentlich nur Internet sein. Seit wann gilt das mit
diesen Telefonnummern? Sind ja eigentlich im Prinzip alle, die
so zugänglich sind. Ich weiß, dass ich einen neuen Vertrag
habe, da er im Oktober abgeschlossen wurde. Mich irritiert das
jetzt halt, weil ich nicht weiß, ob es funktioniert oder
nicht!! Könnte es nicht daran liegen, dass ich über ein Modem
rein gehe und nicht über ISDN?! Ich hab in einem Artikel auch
mal gelesen, dass die wohl zwischen Daten und Telefon
unterscheiden können.
Ich hoffe, ich drücke mich klar genug aus, mit meinem Problem.

Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht lesen willst. Klaus hat doch schon alles gesagt. Mit dem neuen XXL-Tarif (seit September) ist das Surfen über offene Einwahlnummern nicht mehr möglich. Punkt. Ob Analog oder ISDN hast, spielt keine Geige. In dem Link, den Klaus gepostet hat, stehen alle „verbotenen“ Nummern drin.

Gruß,
Markus

Dein Problem scheint zu sein, dass DU nicht lesen willst. Mir ist das mit den Nummern völlig klar und auch, dass es angeblich nicht geht! Aber bei mir auf der Rechnung vom Dezember steht drauf, dass ich angeblich 15 Stunden telefoniert habe, also an Wochenenden. Dieses hat mich nix gekostet. Ich habe jedoch nicht 15 Stunden telefoniert, sondern in dieser Zeit gesurft und das hat mich stutzig gemacht, da ich eben in mehreren Artikeln gelesen habe, dass es ja nicht mehr geht, wie mir hier auch bestätigt wird. Keine Sorge, ich bin nicht blöd und habe auch geguckt, ob die Nummer, die ich nutze auf der Liste steht. Tut sie. Die Frage ist jetzt, waren diese Nummer von Anfang Oktober schon auf der schwarzen Liste oder ist das jetzt nachträglich erst gemacht worden??
Und danke, dass man hier direkt für dämlich erklärt wird, wenn man ein Problem hat!

Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht lesen willst.
Klaus hat doch schon alles gesagt. Mit dem neuen XXL-Tarif
(seit September) ist das Surfen über offene Einwahlnummern
nicht mehr möglich. Punkt. Ob Analog oder ISDN hast, spielt
keine Geige. In dem Link, den Klaus gepostet hat, stehen alle
„verbotenen“ Nummern drin.

Gruß,
Markus

Hallo Pizzi,

Sein Problem scheint zu sein, (argh, wir sind in einer Zeitschleife gefangen … :wink: dass Du Deine Postings so unstrukturiert formulierst, dass man Dir kaum folgen kann.

1. es gibt 2 ISDN-XXL Tarife
    a) alter Tarif: alle Nummern mit deutscher Ortsvorwahl sind Sonntags und an bundesweiten Feiertagen für umme. Mit diesem Tarif kann man auch umsonst surfen.
    b) neuer Tarif: alle Nummern mit deutscher Ortsvorwahl sind Samstags, Sonntags und an bundesweiten Feiertagen für umme. Mit diesem Tarif kann man nicht umsonst surfen, da alle bekannten Provider mit Ortsvorwahl per Blacklist gesperrt sind.

2. Welchen Tarif Du hast, kannst Du auf Deiner Anmeldung ersehen. Solltest Du trotz Tarif b) umsonst gesurft sein, hattest Du vielleicht Glück und der Provider war zu dem Zeitpunkt nicht auf der Blacklist.

Alles weitere wären Vermutungen unsererseits. Sollen wir Dir jetzt raten, fleissig weiter zu surfen, denn es könnte ja umsonst sein?

Gruß,

Myriam
*zum Glück noch mit altem XXL*