derzeit wird ja die internationale ISIN eingeführt, die bei uns in Deutschland die gute, alte WKN ersetzen wird. Obwohl ich sehr wohl weiß, wie man aus der WKN eine ISIN bastelt, sieht das bei ausländischen Papieren anders aus. Kennt jemand einen online-Dienst, bei dem schon die ISIN eines Papieres nachzuschlagen ist?
habt Ihr keine WM-Anbindung im Büro, oder suchst Du solche Exoten, die WM nicht liefert? Meines wissens sind die Angebote meisten Information Provider kostenpflichtig und nicht Online abzufragen. Wenn es sich um eine einzelne Gattung handelt, würde ich bei dem Emittenten nachfragen. Für größere Mengen oder direkten Zugriff sollte sich Euer Haus eine Telerate oder Bloomberg Anbindung zulegen.
Für Ordereingabe oder Kurssuche reicht doch in der Regel das Ticker-Symbol oder die Liste der handelbaren Werte des jeweiligen Börsenplatzes.
Ciao
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habt Ihr keine WM-Anbindung im Büro, oder suchst Du solche
Exoten, die WM nicht liefert?
was ist denn „WM“?
würde ich bei dem Emittenten nachfragen. Für größere Mengen
oder direkten Zugriff sollte sich Euer Haus eine Telerate oder
Bloomberg Anbindung zulegen.
Wir haben schon Reuters und auch unsere eigenen (teilweise zweifelhaften) Systeme. Ich wollte nur eine externe Quelle, bei der ich auch mal zuhause suchen kann. Bei Reuters zu suchen ist ja auch nicht immer ein Riesenspaß.
Wertpapiermitteilungen. Die deutsche „Bibel“ für Wertpapier- und Wertpapierverwaltungsinformationen.
Wir haben schon Reuters und auch unsere eigenen (teilweise
zweifelhaften) Systeme. Ich wollte nur eine externe Quelle,
bei der ich auch mal zuhause suchen kann. Bei Reuters zu
suchen ist ja auch nicht immer ein Riesenspaß.
Danke
Der Link ist auch nicht schlecht. Zwar haben unsere Programmierfuzzies inzwischen sogar ein Tool „erschaffen“, mit dem man die ISIN rausbekommt, aber für zuhause ist Dein Tip gut.