Israel tut, was es tun muss

Hallo,
was ich geschriben habe, hast du aber schon gelesen und verstanden?

Im übrigen einen Soldatn kannst du nicht ermorden und nicht entführen. Eien Soldatenb kannst du Kampfuntauglich machen und gefangen nehmen. Alles andere ist Propaganda.

Du stellst es gerade so hin als würden sich andere dafür rechtfertigen müssen was di ebei euch tun.

Erzähle das mit der Wange auch mal bitte euren Nachbarn. Wisst du aus der befindlichen Situation und den augenscheinlichen nun damit ein Argument ziehen?
Ich hoffe du nimmst es ir persönlich nicht böse, aber ich finde es absolut nicht mehr glaubhaft und auch keinerlei Gerechtferigung für das was getan wird. Du plapperst, wie ich schon mal erwähnt habe, genau das dir vordiktierte nach aussen nach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es ist schon naiv von Dir anzunehmen, dass ueber jede Rakete
die hier faellt bzw. ueber jeden vereitelten Selbstmordangriff
in Deutschland berichtet wird.
Ob Du es glaubst oder nicht, in den letzten zwei Jahren
vergeht hier k e i n einziger Tag, an dem hier in der
Gegend keine Rakete einschlaegt !!! Und weisst Du was das
absurdeste ist, seit Israel die Siedler aus den Orten in der
Naehe des Gazastreifens um bzw. ausgesiedelt hat ist es noch
schlimmer geworden. Denn seitdem kommen die Raketen von der
Reichweite bis nach Ashkelon. Wo oft hast Du in letzter Zeit
gehoert, dass Raketen auf Ashkelon abgefeuert wurden ?

gar nicht, Du versuchst aber das Thema zu wechseln. Es ging um
die Raketen, die in die Gegenrichtung fliegen, von denen Du
behauptet hast, es gäbe sie nicht.

Ich habe nicht behauptet dass es sie nicht gaebe, ich habe gesagt dass wir oft angegriffen werden, ohne dass am selben Tag zurueckgeschossen wird. Will damit sagen, dass wir oft tagelang beschossen werden Israel aber nicht zurueckschiesst, weil es nur Sachschaden gegeben bzw. die Raketen auf Felder gefallen sind.

Hallo Naomi,

OK. Dein Text:
Wie lange wuerdest Du Deine Wange hinhalten, wenn jemanden jahrelang auf Dich einschlaegt - ohne zurueckzuschlagen.
Das habe ich anders verstanden, als das, was Du jetzt geschrieben hast. Daß Israel das Recht hat, sich zu wehren steht ja wohl (hoffentlich für alle) außer Frage. Genau wie die Tatsache, daß Israel angegriffen wird. Die Hisbollah steht ja wohl mit dem Iran in Verbindung und die Äußerungen von Herrn ‚A‘ muß ich ja nicht wiederholen. Nur wie sich Israel wehrt steht in der Kritik, inzwischen scheinbar sogar durch die USA.

Gruß, Rainer

Hallo Naomi,

OK. Dein Text:
Wie lange wuerdest Du Deine Wange hinhalten, wenn jemanden
jahrelang auf Dich einschlaegt - ohne zurueckzuschlagen.

Das habe ich anders verstanden, als das, was Du jetzt
geschrieben hast. Daß Israel das Recht hat, sich zu wehren
steht ja wohl (hoffentlich für alle) außer Frage. Genau wie
die Tatsache, daß Israel angegriffen wird. Die Hisbollah steht
ja wohl mit dem Iran in Verbindung und die Äußerungen von
Herrn ‚A‘ muß ich ja nicht wiederholen. Nur wie
sich Israel wehrt steht in der Kritik, inzwischen scheinbar
sogar durch die USA.

da gebe ich Dir sogar recht, mir wird es Angst und Bange wenn ich sehe bzw. hoehre was zur Zeit passiert - auf beiden Seiten! Hier zum Beispiel die Uebersetzung des israelischen news ticker von den letzten 20 Minuten. (den arabischen kann ich leider nicht lesen)
16.10 15 jaehriges Maedchen bei Raketenbeschuss auf Dorf |Maroar gestorben mehrere Verletzte.
16.25
Bombenarlarm in einem Dorf im Norden
16.28
Mehrer Rakteten in Kiriat Schmone eingeschlagen
16.29
Bombenarlarm in Naharia
16.30
Direkter Rakteneinschlag in Wohnhaus in Naharia, Rettungsdienste sind unterwegs.

So geht es seit Tagen in minuetigen Abstaenden. Ich weiss, auch im Libanon schaut es nicht besser aus auch dort muessen unschuldige Menschen ausloeffeln was ihnen die Hisbollah eingebrockt hat.

Du plapperst, wie ich

schon mal erwähnt habe, genau das dir vordiktierte nach aussen
nach.

Sorry ? Du vergisst, dass ich hier lebe !!! Nur zu Deiner Info, bevor ich vor 20 Jahren hierher kam, war ich Propalaestinensisch eingestellt, es gab keine Demo in Muenchen und Umgebung auf der unsere WG nicht mit dem Palituch dabei war. Ich habe hier in den letzten Jahren schon zuviel gesehen und erlebt (leider) nur alleine diese Tatsache hat meine Einstellung rapide geaendert. Ich habe nach wie vor palaestinensische sowie auch libanesische Freunde. Uebrigens ein Bekannter aus Beirut schrieb mir vor ein paar Tagen eine sms : „please don"t stop, keep going“.
Wer plappert denn hier was nach aussen nach? Wer ist denn hier von uns beiden wohl naeher am Geschehen Du oder ich ? Du bekommst ja a l l e Deine Informationen auschliesslich aus der Presse, ich erlebe sie hier Tag fuer Tag .
Shalom aus Israel.

Hallo Naomi,

da gebe ich Dir sogar recht, mir wird es Angst und Bange wenn
ich sehe bzw. hoehre was zur Zeit passiert - auf beiden
Seiten!

Ich kann es mir ungefähr vorstellen und bin recht froh daüber es nicht zu erleben.

Hier zum Beispiel die Uebersetzung des israelischen
news ticker von den letzten 20 Minuten. (den arabischen kann
ich leider nicht lesen)
16.10 15 jaehriges Maedchen bei Raketenbeschuss auf Dorf
|Maroar gestorben mehrere Verletzte.
16.25
Bombenarlarm in einem Dorf im Norden
16.28
Mehrer Rakteten in Kiriat Schmone eingeschlagen
16.29
Bombenarlarm in Naharia
16.30
Direkter Rakteneinschlag in Wohnhaus in Naharia,
Rettungsdienste sind unterwegs.

Da kennen wir ja jemanden … die Webcam arbeitet noch, hab’ direkt nachgesehen. …

So geht es seit Tagen in minuetigen Abstaenden. Ich weiss,
auch im Libanon schaut es nicht besser aus auch dort muessen
unschuldige Menschen ausloeffeln was ihnen die Hisbollah
eingebrockt hat.

Ja. Wenn ich jetzt eine Lösung wüßte, würde ich den Friedensnobelpreis bekommen, weiß ich aber nicht.

Gruß, Rainer

Ja. Wenn ich jetzt eine Lösung wüßte, würde ich den

Friedensnobelpreis bekommen, weiß ich aber nicht.

Schade, Du warst meine (unsere) grosse Hoffnung :frowning:. Wuensch Dir noch einen friedlichen Tag, ich werde mich jetzt auf den Weg nach Hause machen.
Shalom Naomi.

Wuensch
Dir noch einen friedlichen Tag, ich werde mich jetzt auf den
Weg nach Hause machen.

Dir wünsche ich zumindest, daß Du den Tag und die folgenden unbeschadet überstehst und daß so bald wie möglich jemand eine Lösung findet. Wünschen würde ich Dir den friedlichen Tag ja auch, aber daß der Wunsch in Erfüllung geht habe ich z.Z. wenig Hoffnung.

Gruß, Rainer

Hallo,

Erstens lese ich keine Bild, sonst würde ich Israel verteufeln, weil es auf den armen Libanon los geht, obwohl der doch gar nichts getan hat.

Zweitens, wer hat dir erzählt, dass ich keine Erfahrungen habe, was in Israel und Libanon los ist? Wer hat dir erzählt, dass ich nicht persönlich betroffen bin?

Gruß,
TN