Ich würde gerne zu 1 und 1 wechseln, weil mi der Allnet Flat Tarif für 29,99 gut gefällt.
Frage: Wie ist bei 1 und 1 die Servicequalität?
Frage2: Funktioniert die Rufnummernmitnahme sicher und schnell?
Ich würde gerne zu 1 und 1 wechseln, weil mi der Allnet Flat Tarif für 29,99 gut gefällt.
Frage: Wie ist bei 1 und 1 die Servicequalität?
Frage2: Funktioniert die Rufnummernmitnahme sicher und schnell?
Hallo,
wenn es um Mobilfunkbetreiber geht, dann findet man über jeden positive, aber mehr negative Erfahrungen. Ich habe mit 1 und 1 keine guten Erfahrungen gemacht und lese öfter von denen in Computerzeitschriften in der Rubrik Vorsicht Kunde. Testsieger im Bereich Service wurde o2 in letzter Zeit mehrfach und mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Die Portierung klappt normalerweise in den meisten Fällen sehr zügig und reibungslos. Die Frage ist eher was man an Service braucht in der kommenden Zeit. Eine klare Empfehlung kann ihc dir nicht geben, aber ich lasse die Finger von 1und1
Viele Grü0ße
Hehe, da erwischt Du den Richtigen!
Ich war auch schon bei 1 & 1 und habe dann auch Servicegründen gekündigt. Freunde von mir haben wegen 1 & 1 seit ca. 1,5 Jahren keinen Anschluss mehr (wird blockiert!).
Allerdings kann man mit jedem Anbieter Probleme haben (wobei Probleme mit 1 & 1 und Kabel Deutschland extrem sind. Ich bin jetzt bei M-Net und bin vom Service angetan.
Bzgl. der Rufnummermitnahme hab es keinerlei Probleme
Gruß und viel Glück
Maik
Hallo,
es ist zwar einige Zeit lang her, als ich Kunde bei 1&1 war, auch mit einem anderen Produkt.
Meines Wissens nach nutzt 1&1 das Vodafone Netz, also ein sehr gut ausgebautes Mobilfunknetz.
Die Servicequalität war vor einigen Jahren miserabel und sehr in Kritik geraten, hier wurde jedoch stark nachgebessert und sollte nun sogar sehr gut sein.
Aus anderen Foren weiß ich, dass es keine Probleme bei der Rufnummermitnahme geben sollte.
Voraussetzung, wie bei jedem Provider auch: Die Kündigung beim alten Provider muss erfolgt sein, die Kündigungsbestätigung zwingend vorliegen, samt Enddatum.
Hoffe ich konnte helfen.
Gerne helfe ich weiter. Aufgrund der niedrigen Grundgebühr und der Leistungskonditionen würde ich jedoch noch weitere Anbieter in Betracht ziehen, siehe z.B. http://www.billig-tarife.de/handytarife/handy-flatra…
Die Frage Servicequalität kann ich dir nicht beantworten. Da wäre es sicherer, wenn du nach einer allgemeinen Studie suchst, da ich nur für mich sprechen kann. Ausserdem ist die Frage, was du genau unter Servicequalität verstehst? Mitarbeiterkontakt und deren Qualität, Abrechnung oder vllt sogar die DSL Geschwindigkeit?! Ich kann nur eines sagen: Wenn du das Anmeldeformular korekt ausfüllst und auch das Kleingedruckte/AGBs gelesen hast, dann sollte alles funktionieren - so wie bei mir.
Zur Rufnummernmitnahme: Diese ist Gesetzlich verpflichtet. Wenn du die 1&1 Anmeldung richtig ausfüllst und nicht einfach bei deinem vorigen Anbieter willkürlich kündigst, dann geht das auch. Wie schnel ldas geht, hängt hauptsächlich von deinem jetzigen ANbieter und den Vertrag ab, den du dort hast. Wenn du eine 3-Monatige Kündigungsfrist mit deinem jetztigen Handyanbeietr z.B. hast, dann musst du auch noch min. 3 Monate warten mit der Übernahme der Rufnummer (Von Antragstellung bis Übergabe). Daran kann 1&1 und kein anderer Neuanbieter etwas ändern.