Hallo Leute,
vor kurzem habe ich den Finereader installiert.
Ich habe 2 verschiedene Felder. Ein Feld ist leer und in dem anderen steht ein Wort. Mein Problem ist, dass der Finereader nur jedes dritte Mal das Wort im Feld richtig liest. Kann ich irgendwie einstellen, dass der Finereader nur weiße Pixel liest, oder kennt ihr vllt ein besseres Programm? Omnipage is mir zu kompliziert XD.
Gut ist vllt ein Programm, dass 2 verschiedene Screenshots mit dem aktuellen screenshot vergleicht…Kennt jemand sowaws?
Vielen Dank im vorraus
Hallo Leute,
Hallo Danny.
vor kurzem habe ich den Finereader installiert.
Ich habe 2 verschiedene Felder. Ein Feld ist leer und in dem
anderen steht ein Wort. Mein Problem ist, dass der Finereader
nur jedes dritte Mal das Wort im Feld richtig liest. Kann ich
irgendwie einstellen, dass der Finereader nur weiße Pixel
liest, oder kennt ihr vllt ein besseres Programm? Omnipage is
mir zu kompliziert XD.
Ich habe den Finereader auf meinem Büro Rechner installiert und bin von der Erkennung eigentlich überzeugt. Was willst du denn konkret machen (ich gebe zu, ich habe deine Erklärung nicht wirklich verstanden).
Gut ist vllt ein Programm, dass 2 verschiedene Screenshots mit
dem aktuellen screenshot vergleicht…Kennt jemand sowaws?
Vielen Dank im vorraus
Öhm - hat das was mit der Finereader Frage zu tun? Versuchst du bei Screenshots eine Texterkennung durchzuführen?
Grüße
Joshua
(Der leider auf dem Schlauch steht)
Hallo Joshua,
Ja ich versuche mit einem Screenshot eine Texterkennung durchzuführen.
Es ist so: Ich habe ein Script programmiert. Das Script funktioniert aber nur, wenn ich ein zuverlässiges Erkennungsprogramm habe…
Das Script macht einen Screenshot und der Finereader soll einen bestimmten Bereich vom Screenshot lesen. Soweit klappt alles. Mein Problem ist, dass der Finereader nicht immer perfekt abliest, obwohl ja immer das gleiche dasteht.Das heißt: Er liest es 4 mal richtig und einmal falsch. Das darf aber nicht sein^^.
Und jetzt frag ich mich eben ob es eine zuverlässige Alternative gibt oder der Finereader einfach nicht zuverlässig ist, oder es eine Einstellungssache ist. (deshalb das mit den Pixeln) Der Text steht nämlich weiß auf schwarz.
Gruß
Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert:smile:
Nein …
Hallo,
-
Finereader ist das beste seiner Art.
-
Verbessere die „Qualität“ deiner Screenshots indem du sie in Graustufen übergibst.
-
Workaround: Lasse dein script 5 mal erkennen und nimm das Ergebnis mit der grössten Häufigkeit als „Wahr“
Viel Spass und Erfolg
Stefan
Nachtrag…
Hallo,
Finereader ist das beste seiner Art.
Verbessere die „Qualität“ deiner Screenshots indem du sie
in Graustufen übergibst.Workaround: Lasse dein script 5 mal erkennen und nimm das
Ergebnis mit der grössten Häufigkeit als „Wahr“
- Vorstellbar wäre auch, dass Finereader so gut ist, dass es nachdem es 4 mal hintereinander dasselbe ausgegeben hat, das 5te Mal denkt du wärst mit den 4 Ergebnissen nicht zufrieden und einfach mal was anderes „anbietet“.
Vielen Dank für die Antwort. Nur noch eine Frage. Wie soll ich das mit den Graustufen machen? Kann man das im Finereader einstelen? Danke
Vielen Dank für die Antwort. Nur noch eine Frage. Wie soll ich
das mit den Graustufen machen? Kann man das im Finereader
einstelen? Danke
einstellen^^
Vielen Dank für die Antwort. Nur noch eine Frage. Wie soll ich
das mit den Graustufen machen? Kann man das im Finereader
einstelen? Danke
Bitte,
Nö, dein Screenshot sollte in Graustufen gemacht und so an Finereader übergeben werden.
Viel Spass und Erfolg
Stefan