Ist auf PUMP Leben die bessere Alternative?

Und hätte man stattdessen in Aktien der Philip Holzmann AG investiert, hätte man heute gar nichts.
Was sagt uns das?

1 Like

Mir würde schon eine 100€ (resp. ca. 1400 Schilling) Aktie aus den 80ern reichen, biete das doppelte (200€).
Von IBM oder Apple …

Bei Interesse bitte PN.

  • Moische, sag mir - wos is ä Spekulation?
  • Nu, dos is, wenn Eier stehen hoch im Preis, Du baust ä großen Hihnerstall - und in einer großen Wassernot ersaufen alle!
  • Und wos is da die Spekulation?
  • Nu, Enten hättst Du zichten sollen!
2 Like

Ärgerlicherweise mussten wir 2009 zur Kenntnis nehmen, dass Zeitreise in absehbarer Zeit und ein ganzes Stück darüber hinaus nicht möglich sein wird.
Stephen Hawking gab vor 12 Jahren eine Party, um aus der Zukunft dorthin zurück zu reisen (bw24.de)

Meine Reisen wurden noch nie auf Credit finanziert und ich war:
Mit Mutter im Kfz von Muc bis Umrundung Sizilien und zurück, Griechenland dito ohne Mutter, bis auf den Pelepones und zurück alleine, Brasilien dito mit Flieger und zurück, dito 3x Indien, 2x mit eigenenm KFZ = T3 Syncro nach Ghana und zurück.
Für alles mußte ich nie einen Credit aufnehmen und ich war im öffentlichen Dienst beschäftigt und ich wurde noch nie beklaut oder gar ausgeraubt, andere Zeiten , andere Sitten scheinbar
ramses90

2x mit Flieger Vietnam, teils mit öffentlichen, teils mit Mopeds fehlte noch.
:smiley:ramses90

  1. Dass der Total-Verlust bei einer Investition in Holzmann-Aktien wertemäßig betrachtet kaum schlechter abschneidet als das Nichtstun bei Dignam.
  2. Dass grundsätzlich bei einer Investition die Chancen auf zusätzlichen Ertrag gegenüber Nichtstun offensichtlich sind (wenn man nicht wie ein Idiot handelt).
  3. Dass dein Beitrag meinen Beitrag hinsichtlich Richtigkeit nicht einschränkt, sondern eher bestätigt.

Und dann habe ich bei meiner ersten Betrachtung die Dividenden und den daraus resultierenden noch deutlich höheren Ertrag glatt unberücksichtigt gelassen.