Ist Banksy auch Maître de Casson?

Kann man das anhand der Bilder erkennen ob Banksy und Maître de Casson der selbe Künstler ist? Es gab gerade einen Fund in Leipzig, der das angeblich beweist. Hier ein Bild von Maître de Casson als Beispiel:

Nun, da Banksy wohl Jahrgang 74 ist, könnte er die Bilder allenfalls in der elementary school gemalt haben.

Auch ansonsten haben die bis auf die Verwendung schwarzer Farbe nicht viel gemein: das eine sind reine Pinselschwünge, das andere durchaus gesellschaftskritische Spraybilder (aka Graffiti)

2 Like

Wo siehst Du denn da irgendeine Ähnlichkeit?

Oder willst Du hier den Meister Casson promoten?

Und wo befinden sich Deine „Fundstellen“, die worauf hindeuten sollen?

" Über mich … und gilt mittlerweile als ihr bedeutendste zeitgenössischer Vertreter der chinesischen Malerei, die auf der chinesischen Kalligrafie aufbaut. In manchen Kreise wird er als die Inkarnation des Wang Xizhi, des berühmtesten chinesischen Kalligrafen angesehen. "

YMMD

Schon lange nicht mehr so gelacht!

Sehr selbstbewusst :joy:

Ob Neo Rauch auch mitlachen würde über so viele unbelegte Behauptungen?

Rauch vermutlich nicht. Aber Wang Xizhi ganz sicher.

Irgendwie erinnert diese „Biographie“ auch an die in ganz ähnlichem Stil zusammengebastelte des ´Vincent van Volkmar", der einst mehrfach z.B. hier bzw. hier propagiert wurde - mMn von ihm selbst. Auch der Stil der hiesigen absurden Anfrage ist ja eng verwandt.

1 Like

Lesen Sie als nächstes:
Ist Banksy in Wirklichkeit Satoshi Nakamoto, der Erfinder des Bitcoin?

2 Like

Du meinst die Julia hat Guerrillamarketing bei Martin gelernt?

oder Julia outet sich, sie habe auf einem Flohmarkt 102 Bilder des Maître für 1 € das Stück erworben.

Oder Maître-Julia-Alessadra-Martin-Vincent wechselt nur alle halbe Jahre das Bienchenkostüm.